Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde im Versuchslabor


McChappi

Empfohlene Beiträge

diesiso
Originalbeitrag

Das sagt mir doch ganz klar das solche Versuche absolut sinnlos sind.

Oder nicht sinnvoll genug um so etwas zurechtfertigen.

Nein, an sich sagt es nur, welches Meinungsbild VOX bei seinen Zuschauern erreichen will....

Es gibt sicher auch eine Menge Argumente oder auch Ergebnisse, wo die Tierversuche "postitiv" für den Menschen verlaufen sind.

Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass die Medien ihre Berichterstattung so gestalten, dass genau die Meinung raus kommt, die sie vertreten wollen.

Es wird ganz bewusst gesteuert, was die Zuschauer denken sollen.

Irritierend fand ich diese Aussage auch und mir tun auch die Hunde leid.

Vor allem bei den Ausschnitten, die aus den USA gezeigt wurden.

Wenn schon Tiere "missbraucht" werden müssen, dann sollte man mit ihnen auch so fürsorglich wie möglich umgehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • McChappi

    47

  • diesiso

    43

  • Ninchen0_15

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Und in diesem Bericht sagt die Ärztin auch das 95% aller Produkte die beim Tiervrsuch bestanden haben, beim Menschenversuch durchfallen.

Und wenn bei diesen restlichen 5 % das Medikament gegen Krebs dabei ist, dann sind alle am jubeln.

Wir alle wollen Medis die auf Herz und Nieren getestet sind, damit solche Sachen wie damals mit Contagan nicht mehr passieren. Wie sollen die getestet werden? Soll man Menschen suchen die sich dafür hergeben? Damit dann finanziell schlecht gestellte überlegen ihren Körper zu verkaufen damit sie Geld dafür bekommen? Oder glaubst du es gäbe Menschen die sich aus lauter Menschenfreundlichkeit dazu bereit erklären würden? Wie sollen also Medikamente getestet werden, damit jeder von uns sicher sein kann, dass er ohne Bedenken die vom Arzt verordneten Medis einnehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde Tierversuche auch schrecklich aber....

Das ist ein zweischneidiges Schwert.......ohne die Tierversuche wäre die Medizin bei weitem nicht da wo sie heute ist.

Meine Meinung...

So grausam es ist, aber an wem oder was soll sonst getestet werden?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Zum einen gibt es Contagan noch...

Und zum anderen, niemand würde sich freiwillig Medikamententests unterziehen, wenn diese nicht vorher als unbedenklich eingestuft wurden.

Oder würdet eine von Euch ein Medikament nehmen, um es zu testen?

Auch unter der Vorraussetzung, dass üble Nebenwirkungen haben könnte?

Bei aller Technik sind wir noch nicht soweit, dass 95% der Tierversuche völlig unnötig sind.

Leider wird das Geld auch nicht investiert.

Nur, wäre es nicht sinnvoller, erst einmal für bessere Bedingungen zu kämpfen?

Der Kampf könnte nämlich sinnvoller sein...

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Oder würdet eine von Euch ein Medikament nehmen, um es zu testen?

Auch unter der Vorraussetzung, dass üble Nebenwirkungen haben könnte?

Wenn der Preis stimmt würden sich da leider mit Sicherheit ne Menge Menschen finden lassen :(

Nur, wäre es nicht sinnvoller, erst einmal für bessere Bedingungen zu kämpfen?

Der Kampf könnte nämlich sinnvoller sein...

Jupp!

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Ich denke auch, dass im Einzelfall Tierversuche notwendig sind....aber nicht in dieser Größenordnung! Es gibt auch ganz klar Möglichkeiten Dinge auf andere Weise zu testen, dann sollte man dies auch tun!

Ich finde aber auch, dass differenziert werden muss, ob man gerade ein Krebsheilmittel erforscht oder die Neuauflage eines xten Schmerzmittels!

Zudem glaube ich müssen die Haltungsbedingungen einfach besser kontrolliert werden.

Ich finde Tierversuche schrecklich, ggfs manchmal notwenig. aber ich denke der Großteil der Tierversuche ist wirklich unsinnig

Link zu diesem Kommentar

Contergan wurde Ende 1961 vom Hersteller vom Markt genommen.

Danach erst gab es entsprechende Änderungen in der Arzneimittelzulassung. Es hat schon seinen Grund warum erst Jahrzehnte getestet wird, bevor ein Medikament auf den Markt kommt.

Link zu diesem Kommentar

Fly, viele der Medikamente die du und deine Tiere einnehmen, damit es euch gut geht, wurden vorher an Tieren getestet.

Ich finde das sicher auch nicht gut. Vor allem finde ich schrecklich wie mit den Labortieren umgegangen wird.

Leider Gottes werden die Tiere dafür missbraucht.

Link zu diesem Kommentar
charly&me15

Habe ich am Samstag auch gesehen.am schlimmsten fand ich ja als die beagle so geschüttelt und geschlagen wurden. Nur wegen ihrem Charakter werden sie so missbraucht ... wie schlimm Menschen sein können

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dann müssten die Gesetze geändert werden.

Denn sobald ein Wrikstoff verändert wird, verlangt die Gesetzgebung, dass belegt wird, das der Wirkstoff unbedenklich ist.

Da reicht es nicht, dass nur ein Teil verändert wurde.

Wesentlich leichter ist die Lage bei den Kosmetika. Dort sind fast alle Wirkstoffe gepfrüft und es würde andere Verfahren geben.

Deshalb sollte man aber auch unterscheiden, worum es geht.

Es ist kein einfaches Thema, und leider ist es auch nicht nur schwarz oder weiß.

Daher finde ich es wesentlich sinnvoller für bessere Bedingungen zu kämpfen, als für eine generelle Abschaffung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...