Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Mai


gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Machmal denke ich nur noch, wie verrückt können die Menschen nur sein.

Und was ist bei denen schief gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1006

  • Fiona01

    269

  • Cassya

    221

  • Loonee

    188

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Loonee

Mignon: Ganz genau meine Rede. Kam aber nicht gut an, vorhin. :D

Mara: So gings mir auch. Erst hab ich garnicht kapiert was da überhaupt los ist. Für mich ist das so tiefes Mittelalter, diese Denkweise. Ich hätte nie gedacht, dass es das noch gibt!

Link zu diesem Kommentar

Für solche Leute ist das Mittelalter "die gute alte Zeit".

ICH muss da nicht leben wollen. So, ich mach mich mal mit Jule auf zur letzten Runde für heute. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Deshalb fand ich es sowas von lustig, dass der Theologe ja mittelalterlich gekleidet war. Wir haben Mittelaltermarkt, der kam von da. Das hatte hinsichtlich der mittelalterlichen Argumentation der Damen ziemlich ironisch!

So, ich futter jetzt mein Pizzabrot mit Kräuterbutter und les noch ein paar Seiten.

Danke, danke, danke an euch für die Diskussion!

Ich hatte solchen Redebedarf, das hat mir echt gut getan! :)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington
Originalbeitrag

Mara, du hättest sehen sollen wie diese junge Frau - es waren ja zwei von der Sorte - in dem Gemeindehaus über der Kiste mit den VHS-Kassetten stand und alles raussuchte, was in ihren Augen nicht dort rein gehörte. Das drückte sie den Verkäuferinnen in die Hand und teilte ihnen wirklich mit: "Das ist Zauberei. Das könnt ihr doch nicht verkaufen! Und das hier. Das ist Bibi Blocksberg. Die ist eine HEXE! Das geht doch nicht, das müßt ihr aussortieren!" Und die Mädels wußten sichtlich garnicht wie ihnen geschieht... :(

Wären wir jetzt woanders würde ich sagen, den Damen fehlt was :D:D:D

Aber alleine an deren Reaktion siehst Du ja, wie verbohrt Glauben machen kann. Da gibt es nur richtig oder falsch, kein links, rechts, oben, unten.

Dann bleib ich doch lieber bei meinem Glauben, dass da wohl etwas ist, ich es aber namentlich nicht definieren möchte. Oder ist es einfach nur das Universum, dass mich geschaffen hat?

Ui, ich glaube, ich hatte heute zuviel Esotherik im Tee =)=)

Link zu diesem Kommentar
Loonee

:D

Mich hat auch das Meditieren vernebelt. ;)

Ich freu mich auf morgen abend, auf meine Sangha. Da haben wir einen Dharmaaustausch. Das ist eine Runde, in der jeder sagen kann was ihn beschäftigt hat, während der Woche. Von den anderen wird zugehört und es wird toleriert, egal was für eine Meinung es ist.

Es ist so schön, wir haben Christen unter uns. Die praktizieren mit uns aber bleiben bei ihrem Glauben an Gott und das ist gut so. Es bereichert ungemein. :)

Ich werde von heute berichten. Und ich denke, spätestens nach der morgigen Sitzmeditation ist die innere Unruhe gewichen. :)

So, und nun mach ichs wie Renate. Schlepp an das Baby und nochmal raus. Eigentlich hatte er genug (Mittelaltermarkt war sehr anstrengend für ihn) aber ich muß nochmal raus... :)

Ich komme aber später dann nochmal wieder! :)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ja, geh Luft schnappen. Das befreit den Geist.

Ich wollte ja auch noch ne kleine Pipirunde, aber Frau Wuff pennt unterm Stuhl. Die hatte heute 2 Flohmärkte zu meistern (sowas kennt sie ja gar nicht) und ist schlicht und einfach nur kaputt.

Gegessen hat sie auch nix mehr. Ich lass sie erst mal pennen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier ähnlich, Jule pennt und pennt und pennt.

Wir waren auf dem SPaßrennen, wo sie supersüß mit einem Welpi gespielt hat.

Die Sonne knallte und mein Gesicht ist verbrannt.

Und trotzdem war es schön...

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Uns hats gut getan. Baby konnte noch ein wenig den Stress rauslaufen und ich hab ein wenig durchatmen können.

Jetzt ists aber gut für heute. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...