Zum Inhalt springen
Registrieren

Flocken vs. frisches Gemüse


diesiso

Empfohlene Beiträge

diesiso

Huhu...

Klar, frisches Obst und Gemüse ist immer besser, das steht außer Frage.

Aber in wie weit wären Flocken eine adäquate, dauerhafte Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich habe lange Zeit nur Flocken gefüttert, weil es einfach praktischer war, habe sogar noch welche zu Hause, aber leider hat Krümel eine Allergie gegen Futtermilben entwickelt, also fielen die Flocken weg. Wäre das nicht gewesen, würde ich immer noch Flocken füttern und halt Gemüse mal von uns. Obst bekommt sie aber schon immer frisch, füttern wir als Leckerli ;)

Krümels Blutbild, war bis auf einmal bei einen Infekt, da stimmten die Leukos nicht, immer super.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich fütter auch hauptsächlich Gemüseflocken und geb nur Salat und Obst frisch dabei.

Vivo verträgt es super und das ist ein gutes Zeichen weil er sonst bei kleinsten Futtersubstanzen die ihm nicht bekommen schon durchfall und Blähungen bekommt.

Ich fütter den Gemüsemix von Lunderland und ab und zu auch Reisflocken von den.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

@ krümelchen

Bei mir ist es auch eher der praktische Nutzen.

Gerade jetzt wenn es wärmer wird, verdirbt mir oft dann was. Auch wenn ichs im Kühlschrank habe.

In aller Regel bereiten wir größere Portionen vor und frieren sie für mehrere Tage verpackt ein.

Aber auch das ist ab und an schon in die Hose gegangen.

Zusätzlich sind wir einfach viel unterwegs und ich will nicht immer großartig Kühlung mit mir herum schleppen...

Ich frage mich allerdings, ob der Nährwert / Vitamingehalt vergleich bar ist, oder ob zuviel verloren geht.

Jack hat GsD im Gegensatz zu Luke bisher keine Unverträglichkeiten bei Futter.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere die pflanzliche Fraktion fast ausschließlich aus Flocken etc.

Meinen bekommt es sehr gut und sie fressen es gerne (mittlerweile sogar die Kater :) )

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ach menno....

Warum sachste mir das denn nich mal früher *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Was für Flocken füttert ihr? Ich hatte zum Mischen für Dosenfutter, das es hier immer mal wieder gibt die Reisflociken von Grau, aber die scheint er nicht zu mögen, denn das Zeug pappt immer vermehrt noch im Napf. Ich such also etwas als Ersatz das ihm vielleicht auch besser schmeckt. :D Am liebsten wären mir Abpackungen unter 5 kg. Da Hund nur klein und es das Zeug ja nur hin und wieder gibt.

Link zu diesem Kommentar
tunika

Ich füttere Diana Gemüsemix, das klappt hervoragend ! Ansonsten gibt's Obst od. Gemüse auch frisch als Leckerli.

Link zu diesem Kommentar

Lunderland: Getreide Mix, verschiedene Arten Pseudogetreide, Gemüsemix......

Und Obst getrocknetes von Leckerland: Banane, Mango, Papaya, Heidelbeeren...... (Ich weiß eigentlich unnötig, aber manchmal füttere ich gerne "exotisch" :D )

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Lunderland Gemüsemix - wer was braucht, ich hätte noch welche abzugeben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...