Zum Inhalt springen
Registrieren

Flocken vs. frisches Gemüse


diesiso

Empfohlene Beiträge

Es ist schon ein gewisser Aufwand (und es gibt auch Hunde, die Banane nicht mögen). Gemüse erstmal besorgen (vorher bei der Einkaufsplanung berücksichtigen), waschen, ein wenig zerschneiden (also zumindest mein Mixer packt keine ganze Zucchini, von Kürbis mal ganz zu schweigen), hinterher alles reinigen etc.

Wir könnten jetzt diskutieren ob es 10 min oder 30 min dauert - aber es dauert und man muss in der Küche stehen dazu und es gibt Phasen im Leben, da ist das zu viel.

Während meiner heißen Prüfungsvorbereitungsphase hatte ich selbst für mich keine Zeit/Energie zum kochen, geschweige denn für den Hund und da gab's nur Flocken in den Napf, Wasser drüber, Gassigehen, danach füttern.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich werfe morgens um 5 oder Abends um 10 keinen Mixer an.

Dann, wenn ich das täglich machen würde, müsste dementsprechend Obst/Gemüse für den Hund auch zu Hause sein.

Das wird in den Mengen aber schlecht.

Ich geh nicht täglich und auch nicht regelmäßig wöchentlich einkaufen.

Hier muss alles geplant sein, wenn man wenig zu Hause ist.

Chrystal hat mich da schon sehr gut verstanden.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Mir geht es da ähnlich wie euch. Meistens habe ich keine Zeit/Muse oder was auch immer das Obst/Gemüse selber frisch zu machen. Ich wünschte ich hätte es. Manchmal an Wochendende oder im Urlaub, nehme ich mir die Zeit und portioniere den Gemüsepamps selber und friere dann unendlich viele Portionsbeutel ein.

Ich muss zugeben, ich bin mit dem regelmäßigen portionieren des Fleischs meistens schon gut bedient... :Oo

Link zu diesem Kommentar
dopfi

ich kann Euch da schon verstehen - und jeder darf es gerne ja so machen wie er möchte :)

Originalbeitrag

Ich muss zugeben, ich bin mit dem regelmäßigen portionieren des Fleischs meistens schon gut bedient... :Oo

Wenn Du eh schon Fleisch portionierst - dann macht O/G den "Kohl nicht mehr fett" :D

ich portioniere auch alle 2 Wochen die Ration für den Zeitraum an Fleisch, Innereien, Knochen, Pansen/BläMa, Fett, Blut und O/G - i. d. R. dann je Mahlzeit alles fix und fertig in einer Gefrierdose und ab in Froster :) so hab ich einmal alle 2 Wochen 2-3 Std. Arbeit aber die restlichen Tage meine Ruhe :) und kann sicher gehen, dass der GöGa es in meiner Abwesenheit auch hin bekommt :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Wenn man das täglich frisch mixt, bleibt da nicht mehr im Mixer kleben als die ganze Sache wert ist? Dann lieber einmal ne größer Runde mixen und aufräumen.

Meiner frisst weder Obst noch Pansen, also muss es Gemüse sein und roh geb ich ihm das schon garnicht. Barf hin oder her, ich barfe nicht ... es gibt manchmal frisches Fleisch, genau so aber auch gekochtes oder Dosenfleisch ... dazu gibts dann Gemüse gekocht oder als Flocken und noch ne Beilage in Form von Nudeln, Reis oder so. Kann doch am Ende jeder machen wie er will. Flocken einweichen geht jedenfalls am schnellsten. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Klar kann da jeder machen wie er will.

meine Art zu füttern(ohne Plan,ohne Supplemente,ohne Öl,einfach frei Schnauze) würden sicher auch viele kritisieren. ;)

Ich bezog mich nur auf die Überschrift und da schneidet Frisches bei mir besser ab.da viele Pros(Vitamine,Verdaulichkeit,Preis) für mich eben "gewinnen" gegen die reine Zeitersparnis.

Übrigens pürriere ich it nem Schluck Wasser,dann klebt nichts.

Es gibt auch Reste,wie Möhrenschalen,Nudeln,Brotknuste etc. Somit ist mein Hund ne Art Restetonne

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Steffi H.

Hallo zusammen, hat schon jemand mal versucht Obst oder Gemüse in gläser einzukochen? Ich habe auch nicht jeden Tag Zeit alles frisch zu schneiden und meine gefriere ist mega voll immer vom Fleisch ! Was für Gemüse oder Obst ist den gar nicht gut Ur Hunde ? Kann mir jemand helfen ? Lg

Link zu diesem Kommentar
petra0306
Originalbeitrag
Das getrockenete Gemüse von Lunderland ist toll in der Qualität, kann aber von meinem Hund nicht verdaut werden.

Bei meiner kam das auch immer fast unverändert hinten wieder heraus, egal ob ich es fast bis zur Schleimigkeit eingeweicht habe. Oder mit kochendem Wasser übergossen. Unverdaulich.

Abenteuerlich bunte Haufen waren das.

Seitdem und deswegen gibt es nun auch das Gemüse frisch :)

Bei uns auch. Kann also wahrscheinlich gar nicht vom Hund verwertet werden.

Ich habe mir einen Multizerkleinerer von kenwood angeschafft, der schafft auch kleinste Mengen fein zu zerkleinern. Da meiner vom rohen Gemüse aber übelste Blähungen bekommt, schnippel ich das Gemüse klein, oder nehme gefrorenes, kurz kochen und dann noch mit einer Gabel zerdrücken. Kommt sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...