Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Tierheim hat angerufen und verlangt unseren Hund zurück...


Empfohlene Beiträge

Unser Schutzvertrag besagte, dass wir unsre Jule ein halbes Jahr "in Pflege" hatten und sie erst danach in unseren Besitz überging. Falls sie nicht artgerecht gehalten würde, ginge sie auch später noch in den Besitz des Tierheims zurück.

Zu dem Anderen sag ich lieber nix.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    80

  • Dannie

    12

  • Jasbandu

    7

  • Susi und Balou

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur mal so nebenbei, alle die hier meckern, der Hund wäre zu lange alleine.

Klar, 7 - 10 Stunden sind sehr sehr sehr lange und ich finde es auch nicht toll.

Jetzt kommt der Hund zurück ins Tierheim, aber hier sind die Hunde meistens von 18:00Uhr - 8Uhr morgens einzeln in Zwingern über die Nacht alleine. Das sind ganze 14 Stunden.

Was ist nun schlimmer?

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Die TH hat sich mit einer rechtlichen Frage ans Forum gewandt und wird nur mit Vorwürfen überschüttet, das hilft ihr wahrscheinlich nicht wirklich weiter.

Ich glaube es kommt darauf an, was genau im Schutzvertrag steht. Ich würde mit dem Tierheim nochmals alles genau besprechen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nur mal so nebenbei, alle die hier meckern, der Hund wäre zu lange alleine.

Klar, 7 - 10 Stunden sind sehr sehr sehr lange und ich finde es auch nicht toll.

Jetzt kommt der Hund zurück ins Tierheim, aber hier sind die Hunde meistens von 18:00Uhr - 8Uhr morgens einzeln in Zwingern über die Nacht alleine. Das sind ganze 14 Stunden.

Was ist nun schlimmer?

Aber das ist doch kein Argument dass ein Hund unter diesen Bedingungen, .... die ja ohne weiteres geändert werden könnten, weiterhin leben muss oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde 7 Stunden alleine in dem Alter auch nicht gut, da hast Du ja schon eine gute Möglichkeit geunden, wenn der Vermieter da einspringen will!

Die "Ausgehzeiten" finde ich, hören sich doch gut an! (Wenn immer alles gelesen würde, hätte man auch gesehen, dass das scheinbar passt! ;) )

Und zu der einmaligen Geschichte mit den 10 Stunden kann ich nur sagen: Schön, dass das noch nie jemand anderem passiert ist, dass der Hund mal länger als geplant alleine bleiben musste! :Oo Regelmäßig ein absolutes No-go, aber wenn es mal passiert, ist das doch auch kein Beinbruch! Würde natürlich perfekten Hundehaltern niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie passieren!

Wenn es die Nachbarn stört, dass Ihr die Jalousien unten habt, dann hängt doch blickdichte Gardinen vor die Fenster!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sollte man versuchen sich mit dem Tierheim in Verbindung zu setzen und die ganze Sache zu klären. Letztlich wird das TH auch nicht wirkliches Interesse daran haben den Hund wieder zurück zu holen. Doch ich finde die TE sollte sich einiges der Kritik die hier geäußert wurde, zu Herzen nehmen und die Situation im Sinne des kleinen Hundes verändern.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ute und auch bennie. Habt ihr gut geschrieben.

Die Frage ist immer wer macht das Optimum fest?! Wer entscheidet was für einen Hund optimal ist?!

Rechtlich ist es meienr meinung nicht haltbar, dass das TH einfach den Hund zurückfordert. Die Umstände wurden nichteinmal selbst in Augenschein genommen (!), Nachbarn können viel erzählen wenn der tag lang ist, das habe ich auch selbst zu spüren bekommen. Und ich bitte euch allein die Aussage mit den Rollos ist lachhaft.

Und ich denke die TS hat das mit dem allein sein und sie solle das Angebot des Vermieters annehmen schon verstanden aber heir wird dennoch weiter drauf rumgehockt "armer Welpe". Das ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund und im TH würde es ihm sicherlich NICHT besser gehen als bei den besitzern. Da darf er dann die Nacht in den Zwinger kacken...

Link zu diesem Kommentar
softy

Setzt euch bitte mit dem Tierheim an einen Tisch. Dort könnt ihr eure Sicht aufzeigen und die können ihre Bedenken zum Ausdruck bringen. 7 Stunden für so einen jungen Hund finde ich viel, besonders wenn er gerade aus dem TH kommt. Aber vielleicht lässt sich mit dem Tierheim verhandeln, wenn ihr ihn in der Zeit, wo ihr nicht da seit in Pflege gebt.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

über was soll den verhandelt werden? Das Tierheim hat zu Recht Bedenken das ein 5 Monate alter Hund sieben Stunden alleine ist.

Sollen die jetzt zurückrudern und sagen, naja eigentlich finden wir das Scheisse aber in eurem Fall ist es ok.

Wenn ihr Abhilfe schafft und das dem Tierheim beweisen könnt, habt ihr auf jeden Fall bessere Karten.

So wird das eh nichts.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...