Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Andrea2011

Kater hat Zahnfleischschwund

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad entdeckt, dass Olli, 11 Jahre jung, leichten Zahnfleischschwund hat. Die Reisszähne sind quasi länger geworden...

Was kann ich machen, damit er keine Zähne verliert?

Er bekommt Trockenfutter und das, was er draussen fängt. Dosenfutter mag er nur nen Happen, würde vor vollem Napf Hunger schieben. Tini mags garnicht. Barf haben wir probiert, sobald nur ein fitzel Supplement drin ist, wirds verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm.... Frag mal bei einem Tierarzt nach ;)

Habe sowas selber noch nicht mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er auch Zahnstein?, der begünstigt das ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein bisschen Zahnstein hat er. Beim Impfen im Dezember meinte die TÄ, es wäre alles im grünen Bereich.

Hab grad selbst noch mal ins Mäulchen geschaut, keine dollen Beläge. Müffeln tut er auch nicht aus der Schnute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es kontrollieren lassen, wenn das weiter geht, verliert er seine Zähnchen.

Gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.