Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Andrea2011

Kater hat Zahnfleischschwund

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad entdeckt, dass Olli, 11 Jahre jung, leichten Zahnfleischschwund hat. Die Reisszähne sind quasi länger geworden...

Was kann ich machen, damit er keine Zähne verliert?

Er bekommt Trockenfutter und das, was er draussen fängt. Dosenfutter mag er nur nen Happen, würde vor vollem Napf Hunger schieben. Tini mags garnicht. Barf haben wir probiert, sobald nur ein fitzel Supplement drin ist, wirds verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm.... Frag mal bei einem Tierarzt nach ;)

Habe sowas selber noch nicht mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er auch Zahnstein?, der begünstigt das ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein bisschen Zahnstein hat er. Beim Impfen im Dezember meinte die TÄ, es wäre alles im grünen Bereich.

Hab grad selbst noch mal ins Mäulchen geschaut, keine dollen Beläge. Müffeln tut er auch nicht aus der Schnute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es kontrollieren lassen, wenn das weiter geht, verliert er seine Zähnchen.

Gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kater ist extrem aggressiv bei Besuch !

      Hallo Foris!    Wir haben ein kleines Problem mit unserem 3,5 Jahre alten Maine Coon Kater Garfield. Zu aller erst muss gesagt sein, das er nur mich aus unserer Familie zu 100% mag (dabei bin ich nicht mal sooo ein krasser Katzen Fan 😋) alle anderen die im Haushalt leben toleriert er, also meine Eltern und die anderen Tiere (2 Hunde und noch einen Kater). Nun zum "Problem": sobald wir Besuch bekommen kriegt er die Krise. (Hauptsächlich bei den Besuchern die selbst Katzen zuhause haben) Er schreit richtig und versucht die Leute anzugreifen. Mit ignorieren wird es nur für eine kurze Zeit besser, sobald sich der Besucher bewegt fängt er wieder mit dem Theater an !! Außerdem lässt er die Leute nicht zur Toilette. So doof es auch klingt. Er begleitet sie mit in's Badezimmer, setzt sich vor die Toilette und faucht die Leute an und will sie kratzen. (Dann werden wir immer gerufen um die Bestie zu bändigen und sie raus zutragen 😁). Es ist uns auch ziemlich peinlich wenn er sich immer so aufführt. Habt ihr vielleicht eine Idee was man dagegen machen könnte?    LG Tüpfelblatt

      in Andere Tiere

    • Kater (?) gefunden

      Heute morgen saß dieser arme Kerl ziemlich zerzaust und deutlich angeschlagen vor einem Parkhaus in Bad Salzuflen. Wir haben den Tierschutz verständigt und es kam auch jemand zum Einfangen, aber wie das so ist, entschwand der Kater (?) kurz vorher. Nachmittags hockte er dann wieder auf der Treppe. Das Tierheim weiß Bescheid, aber vielleicht erkennt ihn/sie  jemand hier.  Ist weiß mit graugetigertem Kopf, der relativ kurze Schwanz ist auch grau getigert. 

      in Andere Tiere

    • Unser Sorgenkind, der Kater

      Heute muss ich mal vom Kater Motte berichten, unser Sorgenkind. Er kam zu uns im zarten Alter von vier Wochen. Freunde haben den Bruder genommen und der Bruder ist gesund und munter.   Motte aber ist chronisch nierenkrank und nur noch ein kleiner Teil der Nieren funktioniert. Vor vier Jahren war er so schlimm dran, dass die Ärzte ihn schon aufgegeben hatten. Ein Arzt hat trotzdem weiter versucht, den damals dreijährigen Motte zu retten. Es hat geklappt.    Seitdem bekommt er nur noch Spezialfutter und bisher hat auch das ganz gut funktioniert.    Jetzt aber fällt sein verändertes Trinkverhalten auf. Er trinkt enorm viel. Zudem hat er Haarausfall. Heute leckte er sich und hatte einen dicken Büschel Fell an der Schnauze hängen. Dann sah ich, dass ein Teil der Hinterbeine fast nackt ist.   Mit der Tierärztin habe ich schon gesprochen und sie will Blut abnehmen. Sie geht von Diabetes aus. Oh man, das nächste Problem also. Wie wird denn Diabetes bei Katzen behandelt? Muss ich da nun täglich spritzen oder wie geht so was?

      in Andere Tiere

    • Kater und Katzengras ohne Zähne

      Hey Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe,dass mir evntl jemand was dazu sagen kann. Es geht um das Fressen von Katzengras,wenn nur die oberen Schneidezähne fehlen(alle) und ein Backenzahn oben,alle anderen Zähne sind noch vorhanden. Backenzahn musste entfernt werden und die Schneidezähne fielen jetzt innerhalb von fast 1 Jahr alle nach und nach aus,ich nehme an altersbedingt,er wird jetz 11.   Kann ich ihm dann noch Katzengras anbieten? Reissen Katzen das nicht mit den Schneidezähnen raus? Malzpaste sagt ihm nicht immer so zu und er liebt Katzengras über alles,knabbert da immer stundenlang dran rum.   Er hat jetz aber länger keins bekommen. Züchte gerade wieder welches hoch und dabei stellte sich mir die Frage,ob er das überhaupt noch abknabbern kann. Nicht,dass er zu große Stücke schluckt und sich verschluckt. Kann das passieren?   Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen machen können?

      in Andere Tiere

    • Kater Leo kommt am 31.05.2011

      Das ist unsere neues Familienmitglied. Der einäugige Kater Leo sitzt im Moment noch im Tierheim Demirtas/ Alanya/ Türkei. Er ist zwei Jahre alt und verträglich mit Hund und Katz. Am 31.5. kommt er voraussichtlich auf dem Flughafen in Stuttgart an. Wir freuen uns sehr!

      in Andere Tiere


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.