Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder eine schlechte Konstellation / Frauchen-Hund


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann da Birgit nur zustimmen...da sieht man mal wieder, dass viele Leute Hunde verkaufen um Geld zu machen und ohne nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sowas kommt echt immer wieder vor. Ich hatte eine Dame (Anfang 70) mit einem KlM-Junghund, den sie garnicht halten konnte und am Stachel führte......kennengelernt hatte ich sie in Witten auf der Hundewiese, wo der Hund frei, aber mit Stachel lief...ich dachte, ich seh nicht richtig....Der Ehemann (Jäger a.D.) ist 85 und hatte immer KlMs....aber nie einen unausgebildeten Welpen....das war ihr erster Welpe und die Frau war/ist völlig überfordert mit der Erziehung und Auslastung.

Den Stachel hat sie sofort abgemacht als ich sie darauf ansprach.....sie sagte dann, dass ihre Schulter kaputt sei und sie den Hund vom Auto bis zur Wiese sonst nicht halten könnte, weil er ja zieht wie ein Esel.

Der Hund ist immer noch bei dem Ehepaar.......ein toller Hund übrigens, aber leider in der falschen Familie.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wir haben hier auch so eine Konstellation.

70 jährige Dame bekommt eine große Münsterländer-Hündin. Nette Hündin, nette Dame.

Der Sohn war kurz vorher bei uns, um sich die Hundeschule anzusehen, weil seine Mutter mit dem Welpen kommen sollte.

Ich fragte die Dame natürlich, warum es ausgerechnet ein GLM sein müss, der wäre doch für sie eigentlich nicht so gut geeignet. Sie gestand mir dann, sie hätte auch lieber eine kleinere Labradordame gehabt, aber ihr 2. Sohn, der den Hund übernehmen soll, wenn ihr mal was passiert, will nur einen GLM.

Ok, die Dame absolvierte die Welpengrupee und ein bisschen die Junghundegruppe. Danach kam sie nicht wieder. Ab und zu sehe ich sie mal, die Hündin freut sich noch heute ein Loch in den Bauch, wenn sie mich sieht.

Aber leider läuft auch diese Hündin am Stachelhalsband. Auch wenn die Dame viel mit ihrem Hund läuft, sie ist für ihr Alter noch sehr rüstig, aber Freilauf ohne Leine habe ich leider nicht mehr gesehen.

Die Hündin bewegt sich, als wäre sie auch schon alt. Ein Arbeitshund ohne beschäftigung, ohne wildes Spiel, ohne Freilauf....seufz...traurig.

Link zu diesem Kommentar

Da gerade Irish Setter ja nicht irrgentwo auf den Bäumen wachsen,kann ich nur sagen

Traurig von dem Züchter der seine Welpen an so ungeeignete Personen abgibt. :heul::heul::heul:

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Oh ja, solche Konstellationen gibt es LEIDER immer wieder und das Ende vom Lied...

viele sitzen später in der Tiervermittlung - wobei das dann vielleicht noch das kleinere Übel ist, wenn sie dann in Hände kommen, die wissen, was sie haben.

Wir haben ja auch zwei "Gebraucht"hunde.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es gibt leider nicht nur alte Leute, die sich einen (für sie) ungeeigneten Hund zulegen.

Von einer Bekannten die Eltern haben sich einen Beagle gekauft, weil die kleine Schwester, die wohl sehr verwöhnt ist, die Welpen ja soooooo niedlich fand!

Nun wird der -mittlerweile 8 Monate alte- Hund dreimal täglich an der Leine (wegen Strasse) um den Häuserblock geführt...

Anderes Beispiel:

Ein Arbeitskollege wollte unbedingt einen Hund, ein andere Arbeitskollege hatte grad nen Wurf Münsterländer.

Und wollte dem ersten unbedingt einen andrehen.

Beide Elternteile werden jagdlich geführt und für Kollege 1 wäre es der erste Hund und er hat null Ahnung...

Habe ihm abgeraten.

Jetzt hat er einen Schäfer-Labbi-Mix und was er davon so erzählt, da könnte ich platzen...

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Einfach nur Traurig, ein Leben an der Leine, das ist doch kein Leben für solch einen Hund, für garkeinen Hund.

Vertstehe iche infach nicht. Einfach nur Traurig... :( :( :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...