Zum Inhalt springen
Registrieren

Samir hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion :(


Samir

Empfohlene Beiträge

Mignon

Ich freu mich wahnsinnige für dich und Samir!!! :)

Ihr habt es zum glück rechtzeitig geschafft und das ist einfach nur toll :yes:

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Lia, ich glaube auch fest das Samir dir mit sein geschmuse danken möchte das es ihm schon so viel besser geht.

Ich habe Samir nur 2 mal gesehen aber vom Wesen her ist er schon ein Hund mit eine gute Nase für Emotionen.

Er hat sicherlich gemerkt das es dir nicht gut ging und jetzt wo es ihm besser geht, und er mehr Kraft hat möchte er dir helfen.

Brauchst dir auch keine Vorwürfe machen das er unter deine Obhut gelitten hat. Das hat er sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Angel82

Hey Lia,

ich habe hier auch eine EPI-hündin zuhause....die sich trotz 4% Futtermenge und mehr, zwar nur im "unteren Drittel" vom Normalgewicht befindet....aber sonst genauso agil wie andere Hunde ist....

Seit wir sie barfen hat sich ihr Output auch auf 3x täglich eingependelt (früher war es bis zu 10x täglich)sie hat weniger Bauchschmerzen und Blähungen....

Nelly hat aber zusätlich noch jede Menge Allergien und Unverträglichkeiten... :kaffee:

Ob dein Hund Fett oder Kohlehydrate oder sonstiges nicht verträgt muß man ausprobieren....das kann man generell nicht so sagen....mir hat damals das "Gesunde Hunde Forum " (dort gibts einige Pankreasinsuff-hunde) und ausprobieren geholfen....

Welche Enzyme fütterst du denn und wie war der TLI Wert beim Tierarzt...wurde er bestimmt?!

Wenn du noch Fragen hast....stelle sie ruhig.... :)

Link zu diesem Kommentar
Samir

@angel82

ich habe oft gelesen, das man trotzdem noch eine sehr hohe Futtermenge füttern muss, damit man das Gewicht halten kann. Ich bin im Moment auch bei 4% und will mal schauen, wie sich das einpendelt mit der zeit :) Ich hab heute Abend mehr Zeit, dann schreib ich dir auch mal ne Pn zu dem Thema, bin grad auf der Arbeit :kaffee:

Mir wurde davon abgeraten Fettreich zu füttern. Was mich interessiert ist, wie du das mit den Belohnungen machst? Ich hab das Problem, das ich ja auch was fürs Training brauche, weil er ur auf leckerlies abgfährt, hast du da einen Tip für mich?

Das Pulver heißt Enzymopank und es scheint sehr gzt zu helfen. es hat zusätzlich noch Kräuter, die dem Hund helfen bei der Verdauung. Wegen dem TLI Wert schau ich zuhause, da hab ich die Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment erwischts die Forenhunde aber auch volle kanne *Seufzt*

Versucht das Gute zu sehen, ihr wisst nun was es ist, es wurde rechtzeitig gegengesteuert!! Ihr packt das, was man von euch liest und auf Fotos sieht, seid ihr ein spitzen Team, weiter so! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Hallo :winken:

wenn du Fragen haben solltes zum Thema EPI, nur her :D ich hab mich fast zwei Jahre durch dieses Thema gekämpft ;)

Lass dich auch nicht verunsichern wenn es ab und zu mal Rückschläge gibt mit der Verdauung.

Was und wie viel fütterst du denn zur Zeit?

Wann das Pulver und wie viel?

Link zu diesem Kommentar
kamiko

:kuss:

Schön, dass du dir jetzt hier Luft machst und Hilfe suchst.

Denk dran, du bist nicht ganz alleine ;) Buddy, Holly und ich stehen immer hinter euch :kuss:

Ihr beiden kriegt die Sache schon wieder hin :)

Zur Belohnung- Wie ist es denn mit getrocknetem oder gekochtem Fleisch als Bröckchen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lia,

ich lese das jetzt gerade erst. Zum Thema kenn ich dir leider gar nicht helfen.

Aber ich kann die Daumen drücken, dass es jetzt, wo ihr wisst, wo das Problem liegt, aufwärts geht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten alles für Samir getan hast.

Kopf hoch und das Beste draus machen heißt jetzt die Devise.

Fühl dich mal umärmelt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Samir
Originalbeitrag

Im Moment erwischts die Forenhunde aber auch volle kanne *Seufzt*

Versucht das Gute zu sehen, ihr wisst nun was es ist, es wurde rechtzeitig gegengesteuert!! Ihr packt das, was man von euch liest und auf Fotos sieht, seid ihr ein spitzen Team, weiter so! :kuss:

Ja, ich war nur so überrascht, weil ich gar nicht damit gerechnet habe :( Samir und ich sind EINS. Er gibt mir so viel Liebe und mir kann keiner erzählen, das Hunde keine Seele haben ;) Für mich ist und bleibt er was ganz Besonderes, denn er wurde mir geschickt :)

Link zu diesem Kommentar
Samir
Originalbeitrag

Hallo :winken:

wenn du Fragen haben solltes zum Thema EPI, nur her :D ich hab mich fast zwei Jahre durch dieses Thema gekämpft ;)

Lass dich auch nicht verunsichern wenn es ab und zu mal Rückschläge gibt mit der Verdauung.

Was und wie viel fütterst du denn zur Zeit?

Wann das Pulver und wie viel?

Ich füttere Moment nur mageres Muskelfleisch mit 4-7% Fett und Blättermagen. Er bekommt am Tag jetzt 700g Fleisch+ 200g Gemüse. Das teile ich dann in 3 Mahlzeiten auf. Er hat natürlich immer Heißhunger und bettelt wo er nur kann. Es wird zu Zeit immer schlimmer. Wenn ich noch Fragen habe, komme ich gerne auf eure Vorschläge zurück . Im Moment raucht mir echt der Kopf von den ganzen Infos. :kaffee:

Ich bin so unendlich erleichtert, zu wissen wieso er so ist wie er ist. Er hat mir schon immer ein wenig Sorgen gemacht, weil er viel zu ruhig und in sich gekehrt war und nichtmal die Pubertät hat durchgeschlagen :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...