Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztbesuch - wer outet sich als "Weichei", wenn er bei der Behandlung dabei ist?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hmm - Weichei - bei den Behandlungen nicht so...................aber wenn Shari eine Narkose bekommt, sie immer müder wird, ich im Wartezimmer mit ihr sitze und dann die Helferinnen kommen um sie abzuholen (und das dann auch tun) - DANN bin ich ein Weichei. Puhh, dann geht nichts mehr, dann heul ich *auf Teufel komm raus*! Das war bis jetzt fast immer so, auch bei Shari´s Vorgängern! :Oo

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Fiona01

    5

  • maravia

    2

  • MaramitJule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tröte

Ich finde das irgendwie witzig, die große Astrid kriegt die Flatter :D sorry :kuss:

Da bin ich total anders, ich muß immer dabei sein und den Hund mit halten, egal was die so machen.

Einmal war ich bei einer Narkose dabei, da haben sie bei Spike in den Hals geguckt, unter Narkose.

Das war nicht witzig, weil er auf dem OP-Tisch lag, ich stand am Fußende und hab alles mit angeguckt.

Dann fing Spike an zu krampfen, da ist mir auch anders geworden, weil ich ihm nicht helfen konnte.

Aber sonst, bin ich immer froh gewesen, bei ihn sein zu können, wenn er irgendetwas gemacht bekam.

Sei es eine Biopsie, ohne Narkose oder sonstiges.

Ich bin ja eigentlich recht sensibel aber bei sowas bin ich stark und hab das Gefühl, ich muß dabei bleiben, das bin ich dem Hund schuldig.

Ja, ja so ist jeder anders und das ist doch auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ja ja, lach du nur, Andrea, außerdem bin ich nicht groß, sondern lang. ;):D

Link zu diesem Kommentar

ich habe meiner Hündin nach ihrer Kastration sogar selbst die Fäden gezogen - also ich habe sie gehalten während meine Schwester die Fäden gezogen hat. Danach hab ich aber erstmal einen Schnaps gebraucht.....

Edit: Die Maus auch.

Link zu diesem Kommentar

Ach Astrid, mach dir nix draus, ich hatte mal einen über 2m großen Bundeswehrsoldaten zwischen einer Bleischwingtür liegen. Der ist mir vor lauter Angst beim Röntgen kollabiert :D .

War nur etwas schwierig den da wieder rauszubekommen, der klemmte dort ziemlich fest :D .

Hat also mit Länge nichts zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich bin beim Tierarzt auch ein Weichei, allerdings eher in der Hinsicht dass ich Angst um die Tierärztin habe.. Mein Lenny hat Tierärzte zum Fressen gern :(

Der Maulkorb den er um hat hilft da nur bedingt, ich werd mit ihm beim doc trotzdem nervös..

Link zu diesem Kommentar

Ich bin die Ruhe in Person.

Absolut. Bei den Kindern schon. Darüber war ich selber total verwundert.

Luisa hatte als Kleinkind mehrere Pseudokruppanfälle, so richtig mit blau anlaufen und so.

Selbst in solchen Situationen behalte ich den Überblick.

Danach flattern ein wenig die Knie aber das war es.

Wie Krümel hier auf der Straße lag auch.

Ich war total ruhig, konnte noch, mit Hund auf dem Arm, der bekloppten Autofahrerin unsere Telefonnummer mitteilen und mit der Nachbarin klären was mit den Kindern ist.

In der Tk habe ich dann auch noch den Hergang in Ruhe geschildert und den Verdacht, den ich hatte, wegen der Hinterbeine.

Mein Mann wird dann hektisch.

Dem muss ich jeden Handgriff vorgeben. Aber dann ergänzen wir uns super, auch wenn bei ihm dann die Tränen laufen.

Die weichen Knie danach habe ich aber trotzdem.

Was bei mir nicht geht, ist Zahnarzt. Egal ob Geruch oder nur der Gedanke daran.

Da kippe ich direkt aus den Latschen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was bei mir nicht geht, ist Zahnarzt. Egal ob Geruch oder nur der Gedanke daran.

Da kippe ich direkt aus den Latschen.

Wäre das bei mir, da hätte ich ein kleines Problem :D

Link zu diesem Kommentar
maravia

Grundsätzlich bin ich auch gaaaaanz abgeklärt und ruhig, nur als letzte Woche der Unfall mit der Pfote war und meine Maus so herzzerreißend geschrien hat und das Blut so hervorschoss, musste ich meine Freundin holen damit sie mich zum Tierarzt fährt.

Dort musste sie mich dann auch ziemlich beruhigen und die TÄ ist zum röntgen und klammern dann auch ohne mich gegangen :redface .

Das Schlimme war für mich das meine Hündin sich immer gleich Sorgen um mich macht wenn ich nervös bin. Sie hat also die ganze Palette an Calming Signals gesendet um micht zu beruhigen obwohl sie furchtbare Schmerzen hatte. Das wiederum tat mir so leid, das ich noch nervöser wurde. Ein Teufelskreis.

Als meine TÄ mit der Kleinen wiederkam war sie wie verwandelt, fröhlich und ruhig :redface . Ich tat ihr da echt nicht gut :( .

Ich versteh das auch gar nicht, ich habe schon sooo viel schlimme Dinge gesehen und normalerweise bin ich wirklich ruhig.

Meine Freundin dagegen tut mir immer richtig leid, sie kippt immer um beim Tierarzt (wenn es um ihre eigenen Tiere geht). Selbst nach einer OP die absolut perfekt verlief tat sie das. Die Arme stellt sich immer vor wie ihre Tiere leiden müssen und es geht ihr teilweise noch tagelang mies danach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...