Zum Inhalt springen
Registrieren

Preiswerte Spiegelreflex


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Hab ich gerade gesehen: Sony a 100 (also die die ich haben) bei Amazon 110 Euro mit Objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Aber nur gebraucht und mit Defekten oder ohne Objektiv... :(

Link zu diesem Kommentar
caronna

oh mist, ich habe nur die erste Seite gesehen...

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Dennoch ist die Idee nicht schlecht.

Gebraucht gibt´s die Alpha 100 mit Objektiv so ab €150

Eine Nikon D80 ab etwa €200

Eine Canon EOS 450D ab €250

Das sind alles Preise die einen Einstieg in die dSLR Fotografie möglich machen für Geld das manche an Kompaktkameras ausgeben.

Suche dazu noch zur Ergänzung ein günstiges Tele Objektiv (gebraucht ab etwa €100 oder teilweise neu ab €150 und es kann losgehen :D

Als Hobby Knipser werde ich mir so schnell kein nagelneues Kamera Gehäuse kaufen. Ich habe meine letzten beiden digicams gebraucht gekauft (damals etwa €600 für ein D200 Gehäuse mit nur 500 Auslösungen und dann dieses Jahr €500 für eine D300 mit 6611 Auslösungen)

Das Gehäuse ist ja so mehr oder weniger als Verschleissteil anzusehen, und kann, wenn´s neue Technologien gibt die das Leben einfacher machen schnell mal gewechselt werden. Teure Objektiven kann man aber Jahrelang weiter verwenden.

Mein 55mm Macro Objektiv aus 1977 habe ich mittlerweile auf 6 verschiedene Kameras verwendet die ich von 1999 bis heute nacheinander ausgetauscht habe. Das Objektiv habe und verwende ich immer noch.

Das ist auch der Hauptgrund wieso ich lieber Objektive kaufe mit weniger Technik und mehr robuste Mechanik (Nikon AF-D Baureihe z.B., ohne AF Motor aber mit AF)

Alles was am Objektiv nicht drann ist kann nicht kaputt gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Mein Sony Kitobjektiv 18-70 ist jetzt kaputt. Aus heiterem Himmel ratterts im Inneren. War eh nicht sonderlich gut. Trotzdem ärgerlich.. Grrrrrr :motz: Soll aber wohl ein häufigeres Problem, bei den Sony Kit Objektiven sein, wie ich nun im Net nachlesen konnte..

Die Alpha 100 hatte ich auch mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...