Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cassya

Nierendiät für die Katze - Nassfutterempfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meiner 16-jährigen Katze wurde nach einer Blasenentzündung Blut genommen und erhöhte Nierenwerte festgestellt.

Nun soll sie eine Nierendiät bekommen, beim Tierarzt wird Hills verkauft.

Füttert noch jemand Nassfutter für eine nierenkranke Katze und gibt es gute Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

was wurde denn genau fest gestellt. Gerne auch per PN und ich schau mal, ob ich hier was dazu finde.

Es kommt etwas drauf an, was genau mit den Nieren ist. Wurde mal der pH-Wert vom Urin gemessen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Es wurde mir heute nur per Telefon gesagt....die Auswertung bekomme ich nächste Woche, dann kann ich es Dir genauer sagen.

Urin war ok, im Blut wurden leicht erhöhte Werte festgestellt...irgendeiner bei 2,4?

Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich kenne jemanden der füttert aus diesem Sortiment Nassfutter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kattovit und ist sehr zufrieden damit!

1. Bitte kein Trockenfutter bei Nierenerkrankungen (bei Katzen ist Trockenfutter eigentlich sowieso ein No-Go!)

2. nicht geeignet zur dauerhaften Fütterung, da auch hier DL-Methionin enthalten ist

3. Getreide sollte bei Erkrankungen der Organe vermieden werden (säuert den Urin an, was durch das DL-Methionin ausgeglichen wird)

4. DL-Methionin ist nur zur Behandlung von Struvitsteinen geeignet, nicht Oxalsteine

5. Nebenerzeugnisse sollen bei Nieren- und Lebererkrankungen vermieden werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schreib mir doch einfach ne PN und ich schau dann nächste Woche mal. Ich hab in der Arbeit ein schlaues Buch stehen. Wir haben hier leider einige Kunden deren Katzen Nierenprobleme haben.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte sowieso Nassfutter füttern. Ist Kattovit empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, das mach ich! Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kattovit gibts doch als Nassfutter, steht doch da, dass Tanja Nassfutter füttern will :) , ich spreche auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur das, was eine Bekannte füttert, aber du kennst dich da wohl besser aus wautzi :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowohl im Hills, wie auch im Kattovit ist Getreide...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.