Zum Inhalt springen
Registrieren

Nierendiät für die Katze - Nassfutterempfehlungen?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya

Hallo!

Bei meiner 16-jährigen Katze wurde nach einer Blasenentzündung Blut genommen und erhöhte Nierenwerte festgestellt.

Nun soll sie eine Nierendiät bekommen, beim Tierarzt wird Hills verkauft.

Füttert noch jemand Nassfutter für eine nierenkranke Katze und gibt es gute Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Hallo Tanja,

was wurde denn genau fest gestellt. Gerne auch per PN und ich schau mal, ob ich hier was dazu finde.

Es kommt etwas drauf an, was genau mit den Nieren ist. Wurde mal der pH-Wert vom Urin gemessen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Es wurde mir heute nur per Telefon gesagt....die Auswertung bekomme ich nächste Woche, dann kann ich es Dir genauer sagen.

Urin war ok, im Blut wurden leicht erhöhte Werte festgestellt...irgendeiner bei 2,4?

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Originalbeitrag

Ich kenne jemanden der füttert aus diesem Sortiment Nassfutter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kattovit und ist sehr zufrieden damit!

1. Bitte kein Trockenfutter bei Nierenerkrankungen (bei Katzen ist Trockenfutter eigentlich sowieso ein No-Go!)

2. nicht geeignet zur dauerhaften Fütterung, da auch hier DL-Methionin enthalten ist

3. Getreide sollte bei Erkrankungen der Organe vermieden werden (säuert den Urin an, was durch das DL-Methionin ausgeglichen wird)

4. DL-Methionin ist nur zur Behandlung von Struvitsteinen geeignet, nicht Oxalsteine

5. Nebenerzeugnisse sollen bei Nieren- und Lebererkrankungen vermieden werden

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Schreib mir doch einfach ne PN und ich schau dann nächste Woche mal. Ich hab in der Arbeit ein schlaues Buch stehen. Wir haben hier leider einige Kunden deren Katzen Nierenprobleme haben.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich wollte sowieso Nassfutter füttern. Ist Kattovit empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Kattovit gibts doch als Nassfutter, steht doch da, dass Tanja Nassfutter füttern will :) , ich spreche auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur das, was eine Bekannte füttert, aber du kennst dich da wohl besser aus wautzi :) !

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Sowohl im Hills, wie auch im Kattovit ist Getreide...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...