Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Garten anleinen?


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Bergers

Brauche ich nicht, ich habe schon einen Zaun. Aber hätte ich keinen, würde ich den Hund auch eher anleinen, als dass er mir stiften geht.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Es kommt auf den Hund an, wenn der ständig in den Füßen rumwuselt und Gefahr läuft, das er verletzt wird, warum nicht aber doch nicht an so einer kurzen Leine.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Und nun noch mal genau die Frage?

Ob es schlimm ist, dass der Hund dort angeleint wird?

Das ist aus der Distanz schlecht zu bewerten...ist er ängstlich? Liegt er dort? Sind seine Besitzer in der Nähe? Wurde er kurzzeitig gesichert? Wie lange sitzt er dort?

Er wiept,zert an der Leine und ist anschaulich unruhig,ich weiss nu nicht,ob nu aus Neugierde weil er nicht da hin kommt oder weils ihm zuviel ist.

Die Besitzer sind im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Dann klingel doch bei den Besitzern und frag nach. Vielleicht haben sie es auch nicht bemerkt dass der Hund unruhig ist oder etc.

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

:winken:

Zu deiner Frage, NEIN würde ich nicht, ich würde den Hund im Haus lassen.

Wir haben auch vor Kurzem einen neuen Zaun bekommen, unser Hund blieb im Haus bis der Zaun fertig war.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde meine Hunde nicht unbeaufsichtigt auf mein Grundstück lassen, weder angeleint, noch frei.

Trotzdem sehe ich da grundsätzlich nichts furchtbar schlimmes.

Aber vielleicht übersehe ich ja auch was....

Link zu diesem Kommentar

Wir waren letztes Jahr auch drei Wochen zaunlos und Gwenda war im Garten immer angeleint (5m- Leine). Sie lag gechillt in der Sonne. ;)

Wenn der Hund fiept und zerrt, finde ich es nicht gut. Wenn man einen Hund hat, muss man sich um ihn kümmern und ihn nicht gedankenlos irgendwo abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Allso ich war jetzt mal drüben,sie meinte zu mir,das sie das öfters macht,wenn er mist baut,wird er ausgesperrt.

Okay,würde ich so nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ich habe mich gefragt, wieso der Hund denn da angebunden wird ... nun erklärt es sich.

Nein, wuerde ich nicht machen. Ich staune immer wieder, auf welche Ideen die Leute so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Ah, ich habe mich gefragt, wieso der Hund denn da angebunden wird ... nun erklärt es sich.

Für mich nicht so ganz.

Ich habe es so verstanden: der Nachbar baut einen neuen Zaun und bindet in der Zeit, wo er da baut den Hund draußen an. Wäre für mich ok. Bevor er abhaut die bessere Variante. Man könnte natürlich den Hund in der Zeit auch im Haus lassen. Aber vielleicht geht das ja nicht, weil er nicht alleine bleiben kann oder so.

Ich bin letzten Sommer bei meinen Eltern öfter Rasenmähen gewesen, weil es meinem Vater nicht gut ging. Finja wollte ich gerne mitnehmen, weil warum soll sie zu Hause sitzen. Da Finja keine Rasenmäher kennt, weil ich keinen Garten habe, habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, was mach ich mit ihr, wenn sie mir ständig vor dem Rasenmäher rumsaust, ist ja auch nicht so ganz ungefährlich. Meine Alternative war, notfalls wird sie halt mal für ne halbe Stunde an die Leine gelegt (wäre auch nur eine 2m Leine, was anderes habe ich nicht), aber doch immer noch besser als 3 Stunden oder so alleine zu Hause zu sitzen, weil meistens bleibt es ja nicht bei der halben Stunde Rasenmähen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...