Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund jagd Hasen, Besitzerin gibt ihnen den Rest, in NRW


Irmi

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Wo passiert das denn? Im Wald? Dann wäre es sogar Wilderei, und somit ein Straftatbestand. Sowas zeigt man dann entweder im Ordnungsamt an, oder beim Forstamt. Oder... Polizei? Keine Ahnung, aber eine von den Stellen wird dich schon an den richtigen verweisen ;)

Geht es um Kaninchen im Park, ist das schon schwieriger - aber auch dann wäre es wohl das Ordnungsamt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irmi

    11

  • McChappi

    10

  • gast

    6

  • diesiso

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Und es ist zudem ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wie gesagt unter der Anzeige wird der Hund leiden und der kann nix dafür :(

Link zu diesem Kommentar

Klar wird der Hund leiden, aber er gehört an die Leine. Es kann doch nicht sein, dass unter seinem Jagdtrieb x Kaninchen etc. leiden müssen. Denn auch die haben ein friedliches Leben verdient. Und wenn es eine Mutter erwischt, sterben gleich mehr Kaninchen als nur das eine.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann der Hund nichts dafür, aber irgend etwas muss getan werden.. ein Hund der in so einer Art und Weise Kaninchen nachjagt und diese sogar verletzt, gehört nunmal auch an die Leine. Am besten, man würde ihn der Frau wegnehmen wenn sie nicht bereit ist, da einen Riegel vorzuschieben und den Hund zu erziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, klar leidet der Hund, doch das kann doch nicht ausreichen, die Hasen/Kaninchen nicht zu schützen.

Ich bin auch nicht begeistert davon jemanden anzuzeigen, doch ich fühle mich auch schuldig wenn ich nur zusehe. Die Hasen/Kaninchen wollen auch geschützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Klar wird der Hund leiden, aber er gehört an die Leine. Es kann doch nicht sein, dass unter seinem Jagdtrieb x Kaninchen etc. leiden müssen. Denn auch die haben ein friedliches Leben verdient. Und wenn es eine Mutter erwischt, sterben gleich mehr Kaninchen als nur das eine.

Du sprichst mir aus der Seele...

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart
Originalbeitrag

Klar wird der Hund leiden, aber er gehört an die Leine. Es kann doch nicht sein, dass unter seinem Jagdtrieb x Kaninchen etc. leiden müssen. Denn auch die haben ein friedliches Leben verdient.

Das sehe ich genauso!

Deshalb muss das wirklich umgehend gemeldet oder angezeigt werden!

Wer weiß, wie viele Langohren sonst noch sterben müssen... :(

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Mal davon abgesehen, dass solche Hundebesitzer mit ihrem Verhalten dafür sorgen, dass es für ALLE Leinenzwang gibt.

Dann lieber nur einer an die Leine, der tatsächlich unkontrollierbar ist, als alle in Sippenhaft!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...