Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Kitze sind da

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

In dieser Woche habe ich beobachtet wie 2 Rehe auf einem Feld sehr Ortsfest waren.

Das war von Montag bis ca Mittwoch so gewesen. Am Mittwoch war auch der Landwirt auf dem Feld und hat Dünger/ Insektiziede aufs Feld gebracht. Die Rehe sind einfach auf dem Feld geblieben und sind dem Traktor nur aus dem Weg gegangen. Ab Donnerstag habe ich sie nicht mehr auf dem Feld gesehen. Ich hatte extra meine Camera mitgenommen um evtl. einige Bilder zu machen.

Ich denke aufgrund des Verhaltens das der Nachwuchs da ist.

Also alle die in den Feldern unterwegs sind denkt ans Anleinen.

Hat noch jemand so eine Beobachtung gemacht ? Immer her damit.

Gruß

Michael

:winken: evtl. Schubsen , Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit sicherheit.

Wir haben letztes Jahr das erste Kitz bei der Mai wanderung gesehen. Und das sah auch schon ein paar Tage alt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obwohl wir fast 3 Std. gestern in den Feldern waren, haben wir keine Rehe gesehen. Die haben bestimmt zu tun.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rehe sehen wir ja hier sehr häufig, im Wald, da sind Kitze sehr schlecht auszumachen ;) aber wir halten die Augen offen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch bei uns (Südostbayern) sind die Kitz schon gesetzt worden, hab letzte Woche mit einem Jäger gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kitze werden abgelegt, und in der Dämmerung kommt die Mutter dahin, wenn also Rehe da rumstehen wäre das für das Kitz gefährlich.

Kitze drücken sich so weit weg das die nicht leicht zu finden sind. Leider suchen nur manche Bauern ihre Wiese ab bevor gemäht wird.

Wenn eines gefunden wird wird manchmal ein STock daneben eingesteckt (für den Traktorfahrer der dann eine Grasinsel stehen läßt)

fur Beutegreifen, also auch für Hunde sind die Kitze praktisch nicht aufzufinden, es sei denn die stolpern drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke Steffen tolle Info. :D

Ich habe Euch ein Bild mitgebracht, Feldhase oder doch schon ein Kitz ?

Das Bild ist von heute Vormittag.

War auf sehr große Entfernung, also 24x Optisch + 4x Digital Zoom, und fast ohne Wackeln.

Gruß

Michael

[/img]

Edit: ein tee fehlte

post-29223-1406420954,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eindeutig Häschen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info, aber unsere geht sowieso nur an der Schlepp. Sie jagt ohne Ende, wenn wir sie ließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.