Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
LenavonderStraße

Trainer Nähe Magdeburg gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich suche für eine Freundin von mir einen richtig guten Trainer nähe Magdeburg, welcher sich wirklich sehr gut mit hoch Aggressiven Hunden auskennt.

Wenn Ihr jemanden wisst bitt gebt bescheid es ist wirklich wichtig!

Hier mal eine kurze Erläuterung:

junger Rüde (unklarer Mittelgroßer Mix ca.18kg, ca ein Jahr alt) aus dem Tierheim hochaggressiv gegen andere Hunde, vor allem Rüden (was aber bei der Übergaben nicht gesagt wurde)

Generell ist der Rüde sehr ungestüm und impulsiv

Leider gab es trotz Maulkorb und kurzer Leine schon mehrfache Beissvorfälle, welche aber alle relativ glimpflich ausgegangen sind

Mitlerweile ist klar das es minimale Auslöser sind welche zu einem aggressiven Verhalten führen

Besonders tragisch ist das wenn es zu einem Vorfall kommt (was wirklich so gut wie möglich versucht wird zu verhindern) der Rüde nicht wieder loslässt egal was gemacht wird (Versuche reichen vom Maulaufhebeln, Hinterbeine hochnehmen, treten, wasser.....)

Bitte bringt jetzt keine Komentare wie er müsse besser gesichert werden etc. sie versucht ihr Möglichtest! Jeder andere hätte den Kerl wieder zurückgebracht aber sie will es versuchen. Aber allein geht es nicht. Sie ist bereits in einer Hundeschule, die auch sehr gut anschlägt aber leider das Hauptproblem der (unbegründeten) Aggression und deren Folgen nicht effektiv genug angeht.

Also bitte wenn ihr jemanden kennt der mit einem Extrem arbeiten kann dann wäre ein Hinweis super

DANKE euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ok ich hatte gehofft das es mehr Rückmeldungen gibt...

aber vielleicht habt ihr ja Deutschlandweit Tipps für einen sehr guten Trainer für einen aggressiven und unberechenbaren Rüden

ich würd mich über Antworten freuen.

Danke für jeden Hinweis!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich schubse nochmal hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da meldet euch mal beim Hundecentrum Baumann

Kann leider am Tablett keinen link einsetzen aber das findet ihr direkt unter Baumann Hundeschule

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke schön für die bisher zu mir durchgedrungenen Tipps

ich geb alles weiter und drücke die Daumen das es besser wird

DANKE DANKE (auch für noch zukünfige Tipps)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte jetzt auch spontan Baumann vorgeschlagen.

-->http://www.hundezentrum-baumann.de/

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Lena!

Habe von Mario Jessat, bei dem deine Freundin zum Seminar war, erfahren, dass deine Freundin wohl tatsächlich einen ziemlich agressiven Hund hatte, in den sie viel Arbeit investiert haben, sie es aber wohl letztlich hinbekommen haben, dass der Hund wieder Hund ist.

Wäre schön, wenn du berichten könntest, wie es gelaufen ist. Interessiert mich, weil ich ja auch dort war, nämlich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Myrna,

ja du hast recht sie war da und es war super anstrengen, hat aber auch viel gebracht.

Sie haben noch eine Menge vor sich, aber sie weiß nun wie sie mit ihm umgehen muss, damit er so normal wie möglich wird.

Sie ist nun sehr positiv gestimmt und wir schauen mal was die nächsten Wochen und Monate bringen. Ich freu mich auf jeden Fall das es so gut geklappt hat.

Selbst hab ich den Rüden noch nicht wieder seit dem gesehen aber das wird hoffendlich nicht lange auf sich warten lassen, denn trotz seiner Aggressivität hab ich den echt ins Herz geschlossen.

Also Mario ist demnach weiterzuempfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.