Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe einen Spitz und keinen Mix


Peppermind Petty

Empfohlene Beiträge

Joy2010

Na ich find auch: Hauptsache man selber weiß was man für einen tollen Hund hat. Die Vorurteile der Leute sollte man mit einem müden Lächeln abtun. Als Kleinhundbesitzer muß ich mir auch jede Menge Zeugs anhören, oder jeder will die Kleinen betatschen...Hund weicht zurück und da wird am liebsten noch mal richtig nachgelangt....saublöd ist das.

Cool sind auch die Leute die groß rumschwafeln über die angebliche Rasse ihres Hundes.....da gibts dann über 40 cm große Jack Russels und selbsterfundene Rassen wie oder Pulonkas, etc.....

Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Mich hat, seit drei Jahren, ein Mix, es ist nicht der auf dem Avatar.

Die Rassemischung ist bunt, eine davon sticht deutlich hervor. Aber auch wieder nicht so ganz. Die Leute rätseln und sind ungläubig bis irritiert, wenn ich irgendwann dem Rätseln ein Ende mache.

Eine liebe Nachbarin servierte mir mit einem Lächeln die Lösung:

"Sagen Sie doch, er ist ein Karelischer Herbsthund".

Stimmt. Ist er. Sieht man eigentlich auch auf Anhieb.

:)

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

brana

Ich weiss was ein Chow-Chows ist,ich sag dazu eigendlich immer Bärchen Hund

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich habe auch einen Spitz. Meine Hündin verhält sich aber auch den Vorurteilen entsprechend ;) Sie bewacht das Grundstück und mag keine Nähe von fremden Menschen.

Von Kindern höre ich oft "ohh, ist der süß, sieht ja aus wie ein Fuchs", von Erwachsenen "oh, ein Spitz, die sieht man selten".

Negative Kommentare habe ich bezüglich der Rasse oder Mischung noch nie erhalten - besserwisserische Kommentare zur Erziehung schon eher, aber das ist mir egal...

Link zu diesem Kommentar
maravia

Ach bei euch ist das doch noch harmlos, wir werden in fremder Umgebung oft angehalten von Leuten die meinen Hund auslachen wollen :motz::motz::motz: . Wegen ihrer riesigen Ohren, das finden die wohl irre komisch.

Einer war wirklich mal sehr penetrant und abwertend, da habe ich nur ganz stolz gesagt das lange Ohren ein Zeichen von Intelligenz sind. Beim Verabschieden meinte ich dann ganz beiläufig "Sie haben aber arg kleine Öhrchen!".

Oder letztens fragte mich einer ernsthaft ob mein Hund wirklich ein Hund sei :???:??? .

Ich antwortete völlig irritiert "Ja was denn sonst?!" und da meinte er sie sähe nicht aus wie ein Hund. Eher wie eine Fledermaus :motz: .

Ich hoffe meine Hündin versteht das nicht ;) .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Fusselfluse

Danug wird ganz häufig für einen Husky gehalten, aber dann immer mit dem Kommentar, 'dass er ja keine blauen Augen hat' (als ob jeder Husky blaue Augen hat).

Danach kommt der Husky-Mix. Und der Rest hält ihn für nen reinrassigen Schäferhund (weil es auch so viele Schäferhunde mit Ringelschwanz gibt xP)

Meine Standard-Antwort: "Neee, der ist eine westsibirische Laika. Das ist eine russische Jagdhundrasse."

Kennt hier außerhalb von Jägerkreisen ja fast keiner ^^

Allerdings habe ich noch nie böse oder gemeine Kommentare in Bezug auf seine angeblichen Rassen bekommen. Dazu hat er wohl einfach zu viel Charme xP

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 3 (bald 4 Spitze) Irgendwann ists man leid und hört einfach nichtmehr hin :wall:

Wobei ich sagen muss, dass meine Jungs im verhältnis zur Hündin recht wenig erkannt werden. Ist aber auch klar - nen reinweißen Spitz erkennt jeder gescheckte nicht :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...