Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Bimbam
vor 2 Minuten schrieb benno0815:

@Bimbam: Das würde mir aber schon Sorgen machen, wenn das Gerät in der Praxis so fehlerhaft ist...
Ich freue mich natürlich mit, dass alles O.K. ist :)

 

Ich hab mir auch wirklich extreme Sorgen gemacht.

Die TA meinte aber bei der Besprechung der ersten Auswertung, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass das Gerät falsche Werte misst und dass sie das Blut zur Sicherheit nochmal ins Labor schickt.

Danach hab ich meinen Hund mit Argusaugen beobachtet und mich gefragt, hab ich irgend etwas übersehen???

Nö, sie war wie immer, eine kleine freche Fressmaschine :wub:

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Unsere "Rehlein-Story" bekam heute noch ein Kapitel:

Der Spätnachmittags Spaziergang, wieder an der Schlepp durch den Wald, diesmal führte mein Mann Enya.

Anderes, noch nicht so vertrautes Gebiet - mein Mann wollte abkürzen (kein Problem für einen ehemaligen Pfadfinder ;)) und geht trotz meiner dauernörgelnden Widerworte mit Enya forsch voran. Tolle Idee - mit unserem kleinen Jagdferkel in der Abenddämmerung mitten durch den Wald!! :wall:

 

Das Reh ließ natürlich nicht lange auf sich warten... wegen der Vegetation natürlich nur kurz in Intervallen sichtbar, Entfernung ca. 15m. Enya STAND und schaute, unglaublicherweise ohne Zug auf der Leine, wie heute schon mal.

Was ist denn los mit dem Tier? Wie kann man so unvermittelt aus der Rolle fallen??

 

Aus euren Beiträgen hatte ich noch was "von Frust beim Abbrechen" und "Ersatz für das Jagderlebnis" im Ohr...

...und erinnerte mich an die kleine Quietscheente, die ich in der Jackentasche hatte. Ich benutze sie ab und an, um Enyas Aufmerksamkeit zu bekommen, als ultima ratio sozusagen...

Herrchen schmeisst den Jackpot ins Laub, als das letzte Stück in Millisekunden inhaliert ist, reisse ich die Ente aus der Tasche: quietsch-quietsch. Enya rast los in meine Richtung, das Quietscheding fliegt in die Gegend - ihr könnt euch nicht vorstellen, was da an aufgestauter Energie frei wurde!! Danke @Hoellenhunde !

Am Ende, Enya wurde sichtlich ruhiger, tauschen wir.

Alle gehen hochzufrieden weiter.

Und irgendwann kamen wir auch wieder zu unserem Auto. :D

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

@Bimbam Orrrr... sowas braucht ja auch kein Mensch  :wacko:

 

Hab schon beim lesen der ersten Zeilen Herzrasen bekommen. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir ging. 

 

Bloss gut, dass sich alles aufgeklärt hat!!! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab morgen vormittag mal frei. Das heisst, ich kann einen Berg an Korrekturen machen, weil ich mal daheim in Ruhe was tun kann. Ach ja, das Lehrersein ist wirklich ein Labsal - man fragt sich immer wieder: Warum machen das nicht alle? Immerhin wissen ja alle, wie es gemacht wird. Oft sogar noch besser!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 2 Stunden schrieb benno0815:

@Bimbam: Das würde mir aber schon Sorgen machen, wenn das Gerät in der Praxis so fehlerhaft ist...
Ich freue mich natürlich mit, dass alles O.K. ist :)

Jetzt kapier ich glaub ich erst, was du mit dem ersten Satz sagen wolltest :blush:

Ich gehe nur zu diesem TA zum Blut abnehmen, impfen etc.

Wäre das Labor-Ergebis auch so schlecht gewesen, wäre ich sofort mit ihr zum TA meines Vertrauens in die Tierklinik.

Einfache Strecke aber fast 2 Stunden... Im Ernstfall scheue ich die Fahrt natürlich nicht!

Link zu diesem Kommentar

Maico ganz ehrlich ?

Lehrer finde ich den absoluten Horrorjob :( .

 

Allein für die Elternarbeit müsste man Schmerzensgeld bekommen ......

 

 

 

 

Selbstredend sind wir total unkompliziert :D.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schon fatal, dass eine TA-Praxis mit einem kaputten Gerät arbeitet :(
Sie können doch nicht jedes Ergebnis mit einem Fremdlabor gegenprüfen...
Stell Dir mal vor, da würde eine Behandlung eingeleitet :(
Das kann ja verheerende Konsequenzen nach sich ziehen.
Was haben die denn zu ihrem kaputten Gerät gesagt? Wird es wenigstens repariert?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man aus der Schule Schüler, Eltern, Schulamt und sämtliche Dienstvorschriften rausschmeisst ist das richtig nett dort. Ruhig, nette Kollegen und kein Streß... ;) 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal Lehramt angefangen und geschmissen, weil ich gemerkt habe, dass ich eigentlich bei den Sozial Arbeitern besser aufgehoben gewesen wäre. Die ganze Zeit und die Mittel die man für die Kinder/Jugendlichen nicht hat, haben mich fertig gemacht bevor ich richtig angefangen habe.

 

Zu dem Messgerät: Ein einmalig falsches Ergebnis heißt nicht ,dass man das ganze Gerät in die Tonne kloppen muss. Blutwerte können durch die blödesten Dinge verfälscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

@benno0815 Sie hat gesagt, dass da schon mal ein kleiner Thrombus irgendwo sitzen kann.

Das Blut wäre aber auch ohne das erste Ergebnis ins Labor gegangen, weil ich Nieren-, Leber- und Schilddrüsenwerte etc. haben wollte. Ich werde dort aber definitiv keine Werte mehr bestimmen lassen.

Sie hat sich aber sehr nett entschuldigt und zahlen muss ich das auch nicht ( hätte ich aber eh nicht getan...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...