Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Über meinen Hund.

Gerade auf der letzten Abendrunde:

In unserer Straße vor unserer Stammkneipe standen mehrere Menschen mit einem Hund. Der hat Femo schon von Weitem fixiert, dann auf fast gleicher Höhe geknurrt und gepöbelt. Lange noch, auch als wir vorbei waren.

Wir konnten halbwegs auf der anderen Seite (ist eine schmale Einbahnstraße) vorbeigehen, Femo hat aber trotzdem etwas zurückgebellt. 

 

Auf dem Rückweg waren die Gemüter dann natürlich erhitzt und ich hatte keine Leckerlies mehr. Der andere hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Femo hatte 2 kurze Ausrutscher, hat sich aber jedes Mal von mir beruhigen lassen und ist mit mir weitergegangen. 

An so Situationen sehe ich, dass sich unser Training lohnt. Das war für ihn echt schwer (unsere Straße, nachts, pöbelnder Hund) und für mich auch. Ich vermeide aktuell eigentlich lieber Situationen, in denen er in die Leine gehen könnte. Das Bellen stört mich gar nicht so sehr. 

 

Viele Situationen meistert er schon perfekt. Sogar bei “plötzlichen Hunden“ wendet er sich mir meistens zu. Direkt frontal vorbeigehen geht an der Straße immer noch nicht. Hunde in der Bahn sind schwierig. Der Rest läuft.

Und was mir fast wichtiger ist als das Nichtauslösen: Er kriegt sich sehr schnell wieder ein. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar

Tolles Frühlingswetter. Heute Morgen war die Sonne schon ganz stark :) die dritte Ladung Wäsche wäscht und gesellt sich gleich zu den anderen 2 nach draußen an die Wäscheleine.

 

+15 Grad sollen es heute noch werden :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Gleich geht's das erste Mal zum Mantrailen!  Ich bin voller Freude und Tatendrang :D

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Über einen tollen, langen Spaziergang mit meinen beiden Herren und ihren zwei Zwergschnauzer Kumpels. :)

Es war so schön unkompliziert und entspannt, obwohl einige Amok-Radfahrer (die jetzt mit dem guten Wetter wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen) rücksichtslos und ohne sich vorher bemerkbar zu machen dicht an uns vorbei gerauscht sind. 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein gefällt mir , bezieht sich nicht auf den Amokradfahrer. :angry: Die ärgern uns hier auch .

Link zu diesem Kommentar

Mein Neffe war da und hat Steckdose und Waschmaschine wieder freigegeben ! Steckdose war nur von außen angeschwärzt, ist aber okay .Der Stecker muss auf Dauer ersetzt werden, stellt aber aber auch keine Gefahr dar .:moehre

Er meinte es sei wie ein Sechser im Lotto , auf dem Bau kämen Stecker auch ständig mit Wasser in Berührung ,da passiert im Normalfall nix. Ich bin halt nicht normal .....

Link zu diesem Kommentar

Meine hochbetagte Mutter hat Mittwoch aus Tüddeligkeit die 2 tagesdosis Tabletten genommen...dann war sie bis Samstag immer wirrer...und ab heute ist sie wieder "Die Alte" :)

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Chrystal

Sie kann es noch :wub:

 

Radlfahren meine ich. Wir haben heute die Radlsaison eröffnet. Mausi läuft wie eh und jeh, begeistert, konzentriert und ausdauernd. Auch wenn wir heute nur eine kurze 8,5 km Runde gemacht haben. Ich bin zuversichtlich, dass sie leicht die 40 km Runde noch gut schafft. Bin stolz auf die Mausi. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Mantrailen ist gut gelaufen und Madame Hund hats direkt beim ersten Mal begriffen :wub:

Dannach gabs dann noch ein bisschen Renn-Action mit ihrer besten Freundin.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich hatte mir heute so einiges im Garten vorgenommen, was auch super geklappt hat. Ok, eine Blase habe ich am Finger, aber ich hätte ja auch Handschuhe anziehen können, aber ich mag sie einfach nicht.

 

Und dann war da noch die Frage an meinen Mann, ob in der Kissenbox die große Astschere wäre, weil ich die brauchen würde? Antwort: Nee! ... 1.001 1.002 1.003 1.004 1.005 1.006 ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und wenn ich sie mir nicht selbst geholt hätte, wäre es dabei geblieben. :whistle:D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...