Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Flusentrude
vor einer Stunde schrieb Estray:

So kenn ich das auch. Viele Reiter sind da ja mega konsequent. Die beiden Frauen scheinen da keine Sorgen zu haben. 

Kommt auch auf`s Pferd an.;)

Haflinger und Shettys z.B. neigen dazu,dann selber sehr konsequent zu sein und nach jedem Halm zu schnappen.:lol:Dann verbietet man das lieber gleich.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 5 Minuten schrieb Flusentrude:

Haflinger und Shettys z.B. neigen dazu,dann selber sehr konsequent zu sein und nach jedem Halm zu schnappen.:lol:Dann verbietet man das lieber gleich.

 

Ist lustig, wenn sie plötzlich mit dem Kopf zum Boden gehen, *ratsch* Arm weg * :D aber hier war es wohl währemd einer Absitzpause

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Heute 370 Blumenzwiebeln im Garten verbuddelt :P Also von mir aus kann's dann nach Weihnachten losgehen mit dem Frühling :B)

 

Allerdings hab ich jetzt Rücken :wacko:

 

Und was Neues über das Hundetier gelernt: Sie klappert mit den Zähnen, wenn ihr kalt ist :o!!! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Estray:

Ja :), aber eben kein Metall im Mund und auch nix, was auf die Nase drückt oder den Kopf nach unten zieht.

 

Da muss man genau gucken. Mit einer mechanischen Hackamore kann man einem Pferd das Nasenbein breche. Gebisslos heißt nicht unbedingt = sanft. Metall im Mund mögen viele Pferde sehr gerne, wenn das Gebiss die richtige dicke und Legierung hat. :-) Wenn man nur mit Halfter rausgeht, zahlt fast keine Versicherung. Ansonsten finde ich gebisslos reiten gut. Aber nicht besser oder schlechter als mit Geniss. Kommt immer drauf an wie mans macht.

Grasen lassen: mache ich auch mal, aber nur bewusst. Mein Pferd darf sich auch nicht mal eben nen Snack holen. Warum? Wem schon mal ein 20kg Hund mit voller Wucht in die Leine gesprungen ist, kann sich viel. Vorstellen dass es für die Hände recht schmerzhaft ist wenn das Pferd auf einmal seinen Kopf runterreißt. Ohne Sattel aus dem Trab kann einen das auch schon mal auf den Boden verfrachten (eigene Erfahrung ;-) )

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute mit ner fiesen Erkältung auf der Couch gelegen und meine Maus war den ganzen Tag eng an mich gekuschelt.

Wenn ich gehustet habe, hat sie mich ganz besorgt angeschaut und mich im Gesicht geleckt.

Meine kleine Krankenschwester :wub:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Mich freut es, das Emine so schnell lernt . Neuer Trick  Tag 2 . Wenn ich eine bessere Lehrerin wäre, wäre Emmi unschlagbar ....Ich weiß zwar immer was ich möchte, finde die Umsetzung aber schwierig .

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie ist sehr lernbegierig, aber ich bin oft nicht so klar in meinen Ansagen und meiner Körpersprache. Dann steht sie vor mir mit Fragezeichen in den Augen ......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...