Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Flusentrude:

Aber mich würde es wirklich ganz sachlich interessieren.Und kann man es besser machen?Und wen ja - wie?

 

Meine persönliche Meinung: 

  • verpflichtendes einjähriges sozial orientiertes Praktikum ab dem 16ten Lebensjahr
  • Verzicht auf Noten bis zur 10. Klasse, dafür schriftliche Bewertungen und Beurteilung
  • Flexible Zeitgestaltung, so das schnelle Kinder mit dem 12ten Schuljahr abgehen, andere mit dem 14ten abgehen können (Abitur).
  • Humanistisches Ideal (Humboldt), laizistische Schulmodelle
  • Versuch der Etablierung intrinischer Motivationen, aber nicht dogmatisch, sondern wenn möglich
  • zunehmender Verzicht auf Schulfächer ab Oberstufe, dafür interdiziplinäres Arbeiten (Finnland probiert das inzwischen aus)
  • Bessere Ausbildung und Bezahlung von Primärschullehrern, Berufsschullehrern und (falls noch nicht abgeschafft) Hauptschul und Realschullehrern
  • Sozialpädagogisch / Schulpsychologische Begleitung um Lehrer von Dingen zu entlasten, die nicht Hauptgegenstand ihrer Arbeit sind
  • Undogmatischer Umgang mit modernen Medien - weder Schwarz noch Weiß in Sachen Digitalisierung
  • Weniger Hobbybildungspolitiker in der Allgemeinheit und Reform des Kultuswesen.
  • Edit: Schulbeginn auf humane Uhrzeit - 8 Uhr ist Quark.

 

Aber auf mich hört keiner.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Sag Bescheid wenn Deine Schule aufmacht :)

Wär für alle drei richtig .

 

Ich liebe im übrigen Lehrer ,zumindest einen....meinen Mann ;).

Zwei meiner Kinder machen dieses Jahr ihren ersten Abschluss ,weitgehend ohne schulische Unterstützung von mir ,darüber frei ich mich (ich bin keine Hilfe ;) ).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Danke,Maico.:)

das wäre ein Traum,wenn es das gäbe....aber ich glaube ,das scheitert schon im Vorfeld,weil Schulpoitik immer noch Ländersache ist...:rolleyes:...und jeder kocht sein Süppchen...

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor 5 Minuten schrieb black jack:

,darüber frei ich mich (ich bin keine Hilfe ;) ).

Mußt du auch nicht sein.Du bist ja ihre Mutter.;)

Aber:Hilfe wahrscheinlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb fifu:

 

Dachte zuerst du gehst Klettern! :P Das Teil sieht ja so solide gebaut aus wie mein Klettergurt... Ist das nicht störend, soviel Material am Körper?

So, grad das erste Mal getestet. Nein, gar nicht, man merkt den Gurt tatsächlich kaum, am meisten noch die Beinschlaufen, aber die sind abnehmbar wenn man die nicht benutzen will. Wobei ich die ganz nett finde, halten den Gurt schön an Ort und Stelle. Und ist mal Zug auf der Leine wird der richtig schön über die Hüfte geleitet. Zwei Taschen und integrierten Flaschenhalter hat das Teil auch.

Die Leine an sich ist richtig klasse, so butterweich, plötzliche Rucks gehören wohl der Vergangenheit an. :)

War zwar nicht billig, aber die Investition auf jeden Fall wert, so macht spazierengehen mit Hund mal Spaß. Der einzige "Nachteil" ist, daß man zum Gurt direkt die passende Leine kaufen muß, die haben da ihr eigenes System, das aber nicht schlecht ist. Scheint mir zumindest keine reine Geldmacherei zu sein, sondern schon ganz gut durchdacht.

Wobei manche Leute vielleicht denken, ich geh klettern mit Hund oder so, aber egal. :D

Und ganz nebenbei ist damit die Startausrüstung für zukünftigen Zughundesport fast komplett, fehlt nur noch ein Zuggeschirr für Suhna. ;)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina
vor 2 Stunden schrieb Flitzmaus:

Meine neue Waschmaschine ist gestern geliefert worden. Läuft bei mir. :)

 

Wäre aber auch doof wenn deine neue Waschmaschine nicht bei dir sondern bei jemand anderem laufen würde :P

 

'tschuldigung, das bot sich geradezu an :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich 2 Reiterinnen gesehen, die einen freilaufenden Aussie dabei hatten und an uns vorbei galoppiert sind. Ohne Helm, ohne Gerte, ohne Sporen, ohne Gebiss, der Hund trug auch nix. 

Fand ich ziemlich cool. Später sah ich sie wieder und sie ließen die Pferde grasen. 

Ich kenne das so nicht und auch dass die Pferde mit Reiter auf dem Rücken essen dürfen, war mir neu.

Und ich fand das Ganze einfach toll und habe mich gefreut, wie unkompliziert, locker und Pferdefreundlich die unterwegs waren. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...