Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Gibt es keine vegane Wubbas? Solche würde Tuuli ja wohl nicht ins Maul nehmen!

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 Ich finde es sehr schön, dass Tuuli ihre Kreativität ausleben kann! Du hast doch hoffentlich genug Nachschub für den armen Minyok, wo er doch so glücklich ist mit seinen Wubbas ...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich darüber gefreut, dass ein Jäger zum ersten Mal hier geklingelt hat um uns zu sagen, dass hier heute intensiv gejagt wird. 
 

Besser als ahnungslos spazieren zu gehen und dann von allen Seiten Schüsse zu hören. 

 

Nett, dass man diesmal an uns gedacht hat. 

 

( auch wenn ich an der Jagd sonst nichts erfreuliches sehe) 

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Ich und Eddy sind heute das erste Mal ein Stück zusammen Rad gefahren, es lief soooo super! :wub:
Eddy hat sich ganz toll am Rad orientiert uns ist schön auf meiner Höhe gelaufen und hat nicht versucht die Leine zu sprengen (was ich befürchtet hatte :lol:).

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Über einen netten Ausflug mit meinem Vater, der am Sonntag ja schon wieder gen Canada fliegt .

Die Tiere werden die extra Kraulhand vermissen ....

DSCF8665.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich gestern Abend ganz doll über Spock gefreut.

Bei Nachbarn von uns, einem jungen Paar, ist ein Golden Retriever eingezogen.

Dieser Hund wurde bislang von der, nun leider verstorbenen, Mutter des männlichen Nachbarn gehalten.

Der Goldie ist viel zu dick und so ein wenig der Watschenhund des Viertels.

Es spielt leider nie ein anderer Hund mit ihm, die meisten Vierbeiner sehen ihn eher als Opfer und mobben ihn.

Spock aber nicht, der fand den Goldie gleich nett, und forderte ihn zum Spiel auf.

Ging vorne runter oder stupste ihn und rannte los mit der "komm, mach mit "Aufforderung ,

aber rennen geht noch nicht so gut bei dem Übergewicht des Retrievers. Also kam Spock zurück,

stupste den Goldie wieder an und legte sich dann mit den Beinen strampelnd auf den Rücken.

Und so haben die Beiden zwanzig Minuten mit einander gerangelt, sich viel gewälzt und hatten mächtig Spaß.

Der Goldie ist manchmal auf Spock herumgeklettert,

dass ich dachte `okay, jetzt klingelts aber wirklich´, aber nichts, nicht mal eine hochgezogene Lefze

oder irgendein Zeichen der Warnung. Spock hat sich auch die wüstesten Klettereien gefallen lassen.

Dazu muss ich sagen, dass mein Hund dem Riesenschnauzer Nash

noch am Vormittag eine ordentliche Korrektur gegeben hat, als der ihm auf den Schwanz getreten ist.

Aber Nash ist auch fit und kernig.

Also Spock ist nicht nur nett.

 

Das ist sicher eine kitschig vermenschlichte Sicht, aber ich mag das total,

dass mein Hund mit alten oder kranken oder auch ganz kleinen Hunden sehr, sehr nett umgeht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb KäptnKörk:

dass mein Hund mit alten oder kranken oder auch ganz kleinen Hunden sehr, sehr nett umgeht.

und mit (Muskel)Katern auch. ;)

 

Ich denke jedes mal bei deinen Berichten:  "Ist das ein sozialer Hund,der Spock."  Kann ich dir Ferun mal schicken???  :whistle

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Kann ich dir Ferun mal schicken??? 

 

Gerne, ich würde Ferun mit Freuden einmal kennenlernen.

 

Aber für Spocks Wesen kann ich nun aber auch wirklich überhaupt nichts.

Das steckt allein im Hund. Das Einzige um was  ich mich verdient gemacht habe,

ist sein unerschütterliches Selbstbewusstsein. Das ist nun ein wenig wie bei Menschen,

wer in sich ruht und ausgeglichen ist, hat kein Interesse daran Schwächere zu kujonieren.

 

Ich treffe den Goldie und das neue Frauchen ja regelmäßig,

und mache mal Fotos. Gegen die Lobhudelei des Frauchens über Spock

ist meine Anerkennung harmlos.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich heute morgen sehr über den Knärz gefreut. Beim Morgengassi mit Stirnlampe im Wald (Ich muss halt im Dunkeln los, nützt nix) hat der Schatz sich auch im dunklen Wald immer brav abrufen lassen und sich auch meist von selber im Lichtkegel der Stirnlampe gehalten. Ich bin einfach mal megastolz auf ihn. :wub:

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Chicci hat heute eins von meinen Frühstücksbrötchen geklaut, als ich gerade das Hundefrühstück aus der Küche geholt hab. Eigentlich sollte ich mich wohl aufregen, aber ich musste so lachen, wie sie mit der Brötchenhälfte auf dem Sofa stand und nur das weiche rausgeknabbert hat. ^^ Wieder ein Punkt zum abhaken auf der normale-Hundedinge-Liste. :lol:

Aber sie hätte wenigstens die angebissene Hälfte nehmen können! *pfft*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...