Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb mikesch0815:

Es schneit.

 

Sicher, dass nicht nur Minyok sein Winterfell abschüttelt? Auf dem heutigen Körbchenmangel-Bild sieht es ganz danach aus... 🦆🐏☃️

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor Schau doch mal hier auf der Seite, was es in NRW für Vereine gibt (in der Ecke kenn ich mich leider gar nicht aus, aber kann mich mal umhören bei Bedarf). Verein ist günstiger, man bekommt in der Regel mehr als eine Meinung zu hören und kann auf die langjährige Erfahrung vieler Mitglieder zurückgreifen. Außerdem suchen die eigentlich immer tatkräftige neue Mitglieder, zumindest hier bei uns. Wir haben z.B. auch jemanden dabei, der die großen Rennen in Skandinavien fährt. Sowas findet man in den Privatschulen eher nicht. ;) Ebensowenig wie Leute, die das Ganze seit 20, 30 Jahren machen. Bei uns gibt es auch Trainingstreffen für nicht-Mitglieder (bin selbst auch nicht im Verein, da ich leider nicht weiß, wie lange ich noch hier bin und auch oft einfach keine Zeit habe, mich an der Organisation zu beteiligen).

https://vdsv.de/

Link zu diesem Kommentar

PS: Es sind auch nicht alle Vereine im VDSV, es lohnt sich also sicher, auch unabhängig davon mal zu suchen. NRW ist leider echt so gar nicht meine Ecke, ich kenn nur die Vereine im Norden bis einschließelich Berlin/Brandenburg.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 13 Stunden schrieb Zurimor:

Geld an die zughundeschule-NRW ist überwiesen. In knapp zwei Wochen lernt Madame dann, was man als Zughund zu tun hat. Ziehen kann sie schon mal gut.

Ich bin gespannt. Bitte berichte vom Training!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute erfolgreich alle 3 Feinde "bezwungen"! Ich bin so happy! :D 2 auf der Mittagsrunde, beide hat er deutlich gesehen. Die erste Situation hätte durchaus für ein kleines "Ausrasterli" gereicht, wäre aber noch händelbar gewesen, war aber einfach mal nichts. Zweite Situation "DEN FEIND", gesehen, Auto dazwischen gebracht... normalerweise der vollkommene, anhaltende Ausraster. Heute... nichts. Außer leichter Aufregung. Dritten Feind vorhin gesehen... lief auf der anderen Straßenseite lang (lange Straße in beide Richtungen, also lange zu sehen und ohne geringste Ausweichmöglichkeit), normalerweise auch ein ausgewachsener Ausraster... Heute... nichts, nur mal kurz hinterher gucken. WOW! Das war mehr als super! 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Hach hatten wir heute einen schönen Spaziergang und was wir alles für tolle Hunde getroffen haben. =)

 

Kaum am Rheinstrand angekommen , springt uns eine fröhliche Cão de Agua português entgegen und liefert sich ein Wettrennen

mit Ferun und sah dabei gar nicht schlecht aus. Der Besitzer war übrigens genauso nett und entspannt wie seine Hündin. :)

Screenshot_20190212-190049_Gallery.jpg.8fc451773ec3f1b81e5b398510e4b4de.jpg

 

 

Danach trafen wir eine sehr liebe etwas schüchterne Ridgeback Hündin mit sehr lieber Menschlicher Begleitung.

Nach unserer Kaffeepause, (Kuchen gab es auch ;)) trafen wir beim verlassen des Restaurants einen älteren Herrn der grade telefonierte,

als er uns sah, beendete er sein Gespräch mit den Worten:"Ich muß Schluß machen, hier kommt ein Whippet!"  :lol:

Erst da sah ich seinen Hund hinter ihm, ein Whippet Rüde. :D

20190212_213715.jpg.80caacccfa301c4c5a1db6b28c708b67.jpg

Das war ein Spaß, Ferun und er, (also der Whippet) gingen sofort eine Runde flitzen und der nette Herr erzählte uns seine Wirklich interessante Geschichte,

während er verträumt Valentina kraulte und ihr schönes Gesicht bewunderte. Ferun und der Whippet Rüde waren sofort eine Einheit, immer wieder erstaunlich.

Da konnten mir nichtmal die zwei Idioten die ihren Hund nicht im Griff hatten und maulten, die Laune verderben.

Ferun und Valentina haben sich vorbildlich benommen, ich hab mich zum ersten mal getraut, die beiden unangebunden im Restaurant auf ihrer Decke

zu lassen, mit Platz und Bleib, während ich mal für kleine Mädchen gegangen bin. Hat super funktioniert. (Keine Sorge sie waren unter Aufsicht)

20190212_190745.jpg.4ba74510657c9b3482961396efeb4808.jpg

 

Ja so könnte es weiter gehen. ;)

20190212_190359.jpg.93b1d919b7aa4455ecb9bd3da57c8dd2.jpg

Schön war's 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 9
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 40 Minuten schrieb Ferun:

"Ich muß Schluß machen, hier kommt ein Whippet!"  :lol:

Geil :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich kann mich ja nicht auf Gespräche konzentrieren, wenn ein Hund in der Nähe ist. Und ich gucke auch Hunden hinterher. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...