Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern meine Handy Tasche verloren beim fotografieren und war sehr froh das Ferun das Kommando *verloren* kennt. Sie hat sie schnell gefunden. 😊 

  • Daumen hoch 10
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
vor 23 Stunden schrieb Bimbam:

@Tyrshand wie lange kommst du mit einer 50 g Tube Aufbau Pflegecreme Plus aus?

Ich überlege noch, weil ich den Preis schon sehr unverschämt finde.

 

Wenn du eine Apotheke hast, die das vertreibt kannst du nach Proben fragen. Oder du rufst dort an, die verschicken auch Proben ohne, dass du etwas kaufst. Ich hatte zuerst auch Proben, 5ml von der Plus und 5ml von der Intensiv, das erste hat 4 Tage gehalten, das zweite 3 Nächte (hab es sehr dick auf die Hände geschmiert nachts) und ich hatte aber danach schon so eine Verbesserung (Juckreiz, Entzündung) gegeben, dass ich direkt die 50g Tuben gekauft habe. Die sind nun noch in Benutzung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
Am 16.2.2019 um 20:51 schrieb Bimbam:

@Freefalling Da hilft Kaufmanns kindercreme sehr gut.

Ist billig, riecht gut und brennt auch bei offenen Stellen nicht.

 

Sieht aus wie Penatencreme. Ist die vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renegade:

 

Sieht aus wie Penatencreme. Ist die vergleichbar?

 

Ja, aber Kaufmanns riecht echt besser. Und haftet deutlich besser.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Femo war gerade 15 Min. mit Nachbarin spazieren und es hat super geklappt trotz Dämmerung und Hundebegegnungen inkl einem Hund, der frei herankam. Ich bin super stolz. 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

 

Sieht aus wie Penatencreme. Ist die vergleichbar?

Ich finde auch  die Konsistenz sehr viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Tyrshand:

 

Wenn du eine Apotheke hast, die das vertreibt kannst du nach Proben fragen. Oder du rufst dort an, die verschicken auch Proben ohne, dass du etwas kaufst. Ich hatte zuerst auch Proben, 5ml von der Plus und 5ml von der Intensiv, das erste hat 4 Tage gehalten, das zweite 3 Nächte (hab es sehr dick auf die Hände geschmiert nachts) und ich hatte aber danach schon so eine Verbesserung (Juckreiz, Entzündung) gegeben, dass ich direkt die 50g Tuben gekauft habe. Die sind nun noch in Benutzung.

Danke für den Tipp.

 

Ich hab die Firma gleich mal angeschrieben und um Proben gebeten. Mal sehen, ob sie was schicken.

Wenn ja, werde ich berichten.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Ferun:

Ich hab gestern meine Handy Tasche verloren beim fotografieren und war sehr froh das Ferun das Kommando *verloren* kennt. Sie hat sie schnell gefunden. 😊 

Kennt sie ja auch, aber leider war das Gebiet zu groß und die Dunkelheit zu schnell, da möchte ich das Mürmel nicht mehr voraus schicken. Wenn da ein Mensch plötzlich unbeleuchtet auftaucht würde sie ihn stellen... Muss nicht sein :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben beim Gassi gehen, unsere Nachbarn von Gegenüber getroffen mit, wie mein Freund sagt "Schnuffi-2". "Schnuffi-1" wohnt neben uns. Er beschreibt damit immer kleine weiße Hunde :D

Jedenfalls sind wir dann mit denen zusammen ein Stück gelaufen, ich hab mit unserem Nachbarn gequatscht, ein Mathelehrer in Pension, über Hundeerziehung. Sie erziehen auch positiv und haben direkt gesagt, dass sie ihren Hund bei Großhundsichtungen nicht hochnehmen. Das merkt man dem Fratz auch an. Kein Kläffer, sondern ganz aufgeschlossen und souverän. Hat mir sehr gefallen der Spaziergang. Quintas Bürste hatte sich nach den ersten Beschnüffelungen rasch gelegt, und Schnuffi-2 durfte tatsächlich schnüffeln. Das lässt sie sonst ungern bei kleinen Hunden zu. Ein gutes Zeichen.

 

Mit Schnuffi-1 kommt sie gar nicht klar. Das exakte Gegenteil, starkes Bellen, Knurren, nur bei Sichtung, eben eher Klischee-Kleinhund. 

 

Unsere eine Nachbarin hat dann die Orchideen geholt und auch eine Kamera seit Freitag montiert, wollte uns da dann Bescheid sagen. Allerdings ist vorher dann am Wochenende was passiert. Sie hat mitbekommen, dass ihre Kamera ein kleines Stück des Grundstücks von uns filmt. Glücklicherweise kann man sagen,denn da ist tatsächlich jemand lang gegangen. Und das waren nicht wir.

Nachbarn links und rechts gucken jetzt auch ein bisschen, wenn wir nicht da sind. Vermutlich liegt es aber daran, dass das Haus mit kompletter Adresse im Netz stand. Dreist ist es dennoch ein Grundstück einfach im Garten zu betreten.

Ich freue mich aber sehr über die gute Nachbarschaft. Kaffee hatte ich dann beim Blümchen abholen auch ausgeschenkt. Eine Orchidee werden wir von ihr nicht zur Einweihung kriegen :D Pure Dankbarkeit!

Und ich soll bei ihr klingeln, wenn ich mit Quinta spazieren gehe, dann können wir zusammen laufen.

 

Alles in allem wieder viele schöne tolle Sachen, wenn auch teils mit Beigeschmack.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...