Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KerstinundTeddy:

"bleib bei mir" genau das machte: Er ging neben mir, linke Seite, fast ans Bein angeschmiegt.

Ja, habe ich auch schon erlebt bei anderen. Und ich mache es inzwischen auch

Und mein "Fuß" muß nicht perfekt sein.

Bei uns gibt es beide Kommandos "Fuß" und "bei mir". Letzeres wird lockerer gesehen. Wichtig ist, dass der Hund bei mir oder meinem Mann ist,

am Oberschenkel kleben muß er deshalb nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muß es bei mir auch nicht, also perfekt sein. Ich bin es nicht, warum sollte mein Hund dann so sein? 😉

Mich hatte damals nur erstaunt, daß der Hund, der wirklich viele Kommandos kannte, reichlich WTP hatte, "Fuß" überhaupt nicht kannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich freue mich heute immernoch über zwei Erlebnisse von gestern:

Quinta Leinenlos, in der Nähe des Waldes, rannte plötzlich los und um eine Kurve. Ich hinterher. Sie stand dann vor dem Gebüsch, da musste ein Hase drin verschwunden sein. Ich rief einmal ganz freundlich, und sie kam sofort angelaufen. Ich hab mich echt gefreut :) und im übrigen nicht direkt angeleint, weil das eher ein seltenes Verhalten ist.

Später an einer anderen Stelle auf dem Rückweg, gibt sie plötzlich Hackengas. Irritiert schaute ich hinterher, wusste jetzt aber nicht genau was das jetzt verursacht hatte. Ich hab im Affekt erstmal nicht gerufen, weils wahrscheinlich auch gar nicht geklappt hätte.

Urplötzlich bleibt sie dann aber stehen, dreht sich um und läuft zu mir zurück. Ich hab mich wieder riesig gefreut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten siebzehn Stunden

Neo 2,5 Jahre / Elliot 8 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HansMueller Ist ein neuer Hund bei euch eingezogen? Sehr niedliches Video! Die zwei sind ja voll auf einer Wellenlänge! :4_joy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HansMueller Der Missbrauch als Kopfkissen ist ja herrlich :D

Wir wurden spontan von Frau Nachbarin zu grillen und Bier eingeladen. Wohoo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich schon seit Donnerstag, dass es mit der Integration meiner neuen Hündin so gut klappt. Hatte ja zumindest bei Anton Bedenken ob er sie akzeptiert, aber er hat ihr nur 1x  eine deutliche Ansage gemacht. Seit dem läuft es rund. Wäre richtig blöd geworden wenn ich die Seniorengruppe hätte trennen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben heute einen total schönen Ausflug in den Wildpark gemacht :) Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter, eigentlich waren den ganzen Tag über Regenschauer und sogar Gewitter angesagt. Wir wollten trotzdem gehen, da wir uns dachten, dann es ist es wenigstens nicht so voll. Aber es war den ganzen Tag trocken bei etwa 20°C. Jetzt wo wir gerade nach Hause gekommen sind, fängt es an zu regnen :D
Die Hunde waren natürlich auch dabei und haben sich im großen und ganzen echt gut benommen! Es war natürlich etwas stressig und vor allem sehr aufregend für die beiden, aber sicherlich haben die zwei heute viele spannende Eindrücke mitgenommen. Es gibt natürlich auch Fotos! Mal gucken ob ich die heute noch in den Fotothread packe, ich bin nämlich auch ganz schön kaputt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Lyris:

Über das immer besser werdende Auge vom Köterling! Wir haben eine komplette Entwarnung bekommen - keine Op! Das dicke und harte "Ei" am Vorderbeinchen ist auch fast weg und die er geht komplett lahmfrei mittlerweile.

Nächster TA-Besuch erst wieder am Freitag. Da geht's dann zu der Augenspezialistin. Dann bekommen wir auch gesagt ob das Stinktier den lange geplanten (jetzt schon gekürzten) Wanderritt nächsten Woche mitmachen darf. 

Beste Nachricht des Tages! Super, das freut mich sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Worüber habt Ihr heute gestaunt?

Über die Bigotterie im Forum... Riesenaufstand wegen "Crating" und komplette "Scheißegal" Haltung, wenn man davon berichtet wie ein Hund geschlagen wird...    Warum also noch ernsthaft bleiben?    so weit Maico

in Plauderecke

• Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Es passieren ja nicht nur erfreuliche Dinge, auch Ärger gehört dazu.   In diesem Thread ist Platz zum Ärger abladen. Tut ja manchmal ganz gut und dann gehts einem auch schnell wieder gut und man kann sich den Schönen Dingen des Lebens zuwenden.    Hier ist also die seelische Müllkippe sozusagen.             

in Plauderecke

• Worüber habt ihr euch heute geärgert? Die freie Version

Darueber das in ein "freies" Land, und ein "offenes" Diskussionsforum einen text wie der hier geloescht wird.      Ich kann mich da noch am letzten Foren-Exodus erinnern, wo manche Ex-User noch einen Nachtritt bekamen von diejenigen die jetzt auch freiwillig gegangen sind.   So ein Forum ist doch eigentlich eine Platform zum Meinungsaustausch?    Jedenfalls, das loeschen von Renates Beitrag hat mich heute gehoerig geaergert

in Plauderecke

• Heute habe ich mich mal wieder richtig gefreut ...

.... mein lieber Mann hat mir was gaaaaaaaaaaaaanz tolles zum Geburtstag geschenkt Die ersten 67 km habe ich heute schon drauf gefahren.... und das hat so Spaß gemacht. Morgen roller ich zu meiner Oma.... die wird Augen machen

in Plauderecke

• Post von Kendra ... und ich hab mich sooo gefreut ... ;)

... als ich das amazonpäckchen aufgemacht hab aber von anfang an ... jessy (tochter) brachte am samstag spät abends als sie heim kam, eine postbenachrichtigung mit nach oben. da wunderte ich mich schon, waren wir doch den ganzen tag zuhause und geklingelt hat keiner aber g.s.d. lag das päckchen bei der nachbarin und so ging ich dann sonntags zu ihr und bekam ein päckchen. komisch nur, das ich nix bestellt hatte und schon gar nicht bei amazon, da bin ich nicht mal kunde. nun gut, nach län

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.