Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Fusselnase

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Empfohlene Beiträge

Mathe braucht man nicht - jau, war zu Schulzeiten auch so mein Gedanke. Wofür irgendwelche Kurven berechnen (obwohl ich das sogar noch halbwegs hinbekommen habe), wer braucht schon ein Koordinatensystem usw. usf. Grundrechenarten, Kopfrechnen, Prozentrechnung, Dreisatz, alles ok, darüber hinaus: nichts wie weg.

Wenn meine damaligen Mathelehrer (bis auf einen :x, der konnte wohl auch einem minderbegabten Stein Mathe nahebringen, leider hatte ich ihn nur ein halbes Jahr) wüßten, daß ich seit einigen Jahren in einem Beruf arbeite, in dem ich genau das ohne Probleme anwende, was sie mir vergeblich versucht haben beizubringen, wären sie wohl arg erstaunt.

Was mir anscheinend vor mehr als 30 Jahren fehlte? Der Praxisbezug, das Aufzeigen, wofür ich das, was da total theoretisch im Raum stand, anwenden könnte. Mit diesem Praxisbezug fällt mir nichts mehr schwer, selbst die dazugehörigen Theorieschulungen fallen mir leicht.

Und damit ist dann der Bogen geschlagen: Ich freue mich darüber, daß ich Vorgesetzte und einen Chef habe, die mir was zutrauen, mich fordern und fördern, obwohl meine Qualifikation auf dem Papier das eigentlich gar nicht hergibt. Ich freue mich darüber, daß ich das Glück hatte, die richtigen Leute zu treffen, die mir und ich ihnen auch heute noch tief verbunden sind, obwohl sich unsere Leben auseinander entwickelt haben, jeder andere Wege geht.

Ein bißchen sentimental heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über einen tollen Spaziergang mit den Mädels.  Ferun hing total hysterisch in der Leine als uns ein junger Mann mit einer Continental Bulldogge entgegen kam. Der war so nett und blieb stehen, bis Ferun sich beruhigt hat.

Danach durfte sie Kontakt aufnehmen und die andere Hündin war ein absoluter Schatz. Erst legte sie sich flach hin, Kopf abgewendet und als das nicht reichte, legte sie sich sogar auf den Rücken und ließ Ferun schnuppern.  😊😊😍

Dann kamen auch noch 2 ihrer Windhund Freunde um die Ecke und die Freude war auf allen Seiten groß. 

Mit solch positiven Begegnungen darf es weiter gehen,  dann bekommen wir das bestimmt wieder hin. 😁😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben den ganzen Tag schwitzend damit zugebracht, all die Blumenkästen und -kübel auf unserer Rundum Terrasse sommerlich zu bepflanzen.

Jetzt ist alles wieder schön und wir stehend k.o.

Eigentlich wollten wir mit Enya heute Abend in den geliebten Biergarten mitten im Wald wandern, aber ich glaube, das verschieben wir : mañana....🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer zur Stelle... 

IMG_20190619_190058.jpg.63e0a6e6a0378fda41752483b91b614b.jpg

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss aufpassen, damit es nicht abhanden kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte immer einen kleinen Puffer einplanen! Oder zwei, oder drei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder einmal englischen Boden unter den Füßen 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Mittsommer! Ab morgen werden die Tage wieder kürzer und die schönen Jahreszeiten rücken näher. :)

Ich überlege ja, ob ich morgen Mittsommer feiern geh: http://www.mittsommer-koeln.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Mittsommer!

Schlappe 16 Stunden Sonne :sun

Der Sommer hat gerade erst angefangen....:moehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Es passieren ja nicht nur erfreuliche Dinge, auch Ärger gehört dazu.   In diesem Thread ist Platz zum Ärger abladen. Tut ja manchmal ganz gut und dann gehts einem auch schnell wieder gut und man kann sich den Schönen Dingen des Lebens zuwenden.    Hier ist also die seelische Müllkippe sozusagen.             

in Plauderecke

• Worüber habt Ihr heute gestaunt?

Über die Bigotterie im Forum... Riesenaufstand wegen "Crating" und komplette "Scheißegal" Haltung, wenn man davon berichtet wie ein Hund geschlagen wird...    Warum also noch ernsthaft bleiben?    so weit Maico

in Plauderecke

• Worüber habt ihr euch heute geärgert? Die freie Version

Darueber das in ein "freies" Land, und ein "offenes" Diskussionsforum einen text wie der hier geloescht wird.      Ich kann mich da noch am letzten Foren-Exodus erinnern, wo manche Ex-User noch einen Nachtritt bekamen von diejenigen die jetzt auch freiwillig gegangen sind.   So ein Forum ist doch eigentlich eine Platform zum Meinungsaustausch?    Jedenfalls, das loeschen von Renates Beitrag hat mich heute gehoerig geaergert

in Plauderecke

• Heute habe ich mich mal wieder richtig gefreut ...

.... mein lieber Mann hat mir was gaaaaaaaaaaaaanz tolles zum Geburtstag geschenkt Die ersten 67 km habe ich heute schon drauf gefahren.... und das hat so Spaß gemacht. Morgen roller ich zu meiner Oma.... die wird Augen machen

in Plauderecke

• Post von Kendra ... und ich hab mich sooo gefreut ... ;)

... als ich das amazonpäckchen aufgemacht hab aber von anfang an ... jessy (tochter) brachte am samstag spät abends als sie heim kam, eine postbenachrichtigung mit nach oben. da wunderte ich mich schon, waren wir doch den ganzen tag zuhause und geklingelt hat keiner aber g.s.d. lag das päckchen bei der nachbarin und so ging ich dann sonntags zu ihr und bekam ein päckchen. komisch nur, das ich nix bestellt hatte und schon gar nicht bei amazon, da bin ich nicht mal kunde. nun gut, nach län

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.