Zum Inhalt springen
Registrieren

Pay Pal möchte Aktualisierung


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute eine Mail von PayPal im Postfach - die haben meine vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt und brauchen nähere Infos! Ich soll dazu einen Link anklicken, damit der Zugang wieder uneingeschränkt nutzbar ist! Mit ner Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Habt Ihr auch so was bekommen? Kann ich das anklicken, ohne morgen ein leeres Konto zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich hatte schon mal ein leeres Konto dank PayPal...ohne Klick :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Ich habe solche Mails schon mehrfach bekommen und immer ignoriert, bzw. sofort gelöscht.

Mein Paypal-Konto funktioniert noch :) wird also nicht echt gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab sowas grad von Amazon bekommen.

Das mein Account eingeschränkt wurde und die meine Kreditkarten-Daten zertifizieren wollen.

Bin grad im Netz am Infos suchen dazu weil mir das auch spanisch vorkommt.

Finde aber nix, außer die Info-Seite von Amazon wie man Fishing-Mails erkennt.

Werd ich aber auch nicht so ganz schlau drauß...

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag

Huhu,

ich hab sowas grad von Amazon bekommen.

Das mein Account eingeschränkt wurde und die meine Kreditkarten-Daten zertifizieren wollen.

Das ist definitiv ein Betrugsversuch!

Link zu diesem Kommentar
Crispis

mein Vater hat auch sowas von AMAZON bekommen und meint es ist auf jeden Fall ein Trick. Ich würds auf jeden Fall ignorieren!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mehrere mailadressen und bekommen regelmäßig auf alle diese Mails. Mit aber nur einer bin ich bei PayPal registriert.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich habe auch ein Konto bei Pay Pal und habe keine Nachricht bekommen.

Das mit dem Link, den du anklicken sollst, ist sehr verdächtig.

PayPal hat doch die Möglichkeit zur Aktualisierung, wenn du etwas kaufst und dann vom Verkäufer auf ihre Seite weitergeleitet wirst. Die brauchen dich doch nicht extra anmailen.

Mir wäre das zu heiß, ich würde die Mail löschen ohne den Link geöffnet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Moony

Ich habe gestern auch eine Mail bekommen, allerdings ohne Link.

Meine Recherchen im Netz ergaben, dass es sich bei den Links um Phishing-Links handelt, also nicht anklicken.

Ich habe mich dann mal manuell ins Paypal-Konto eingeloggt und sollte zwei Sicherheitsfragen beantworten. Wie ist es damit, die kann ich dann gefahrlos beantworten?

Gestern habe ich mich erstmal wieder ausgeloggt, eigentlich wollte ich ja eh nix von meinem Konto...

Ute, guck doch mal nach, was du bekommst, wenn du dich manuell in dein Paypalkonto einloggst. Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...