Jump to content
Hundeforum Der Hund
CRod59

Woran kann ich eine Vergiftung erkennen ??? Brauche bitte Hilfe.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum :)

meine kleine Ruby war heute im Wald und hat plötzlich etwas entdeckt und es glaube ich in den mund genommen. Ich habe sofort gesagt sie soll es ausspucken aber hat dies nicht getan. ich sah mir ihren mund an und sie hat komisch mit ihrem unterkiefer gewackelt was ich bisher noch nie so gesehen habe. kann das eine vergiftung sein ? bisher habe ich noch keine merkmale die darauf hinweisen aber sie hat nicht mehr so gute laune wie vor dem waldbesuch und wirkt erschöpft. würde mich über eine antwort freuen da mein hund alles für mich ist und ich nichts riskieren möchte. :)

post-34677-1406420952,61_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Zweifel immer zum Tierarzt - wir haben unseren Hund durch Gift verloren. :(

Wenn das Zahnfleisch blass ist, ist es ganz, ganz ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie Taringa schon schreibt .. wenn du dir unsicher bist , lieber 1x mehr den Tierarzt aufsuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir leid, ich würde nich lange fragen, sondern sofort zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankesehr für Ihre Antworten !! ich habe das untere zahnfleisch untersucht und festegestellt dass es etwas angeschwollen aussieht mit schwarzen stellen ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein. Ab zum TA, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann auch andere Ursachen haben, Zahnfleischentzündung, das hilft jetzt deinem Hund nich weiter, geh zum Not-TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herrgott nochmal... wie soll denn jemand aus einem Forum Dir sagen können, ob sich Dein Hund vergiftet hat und vielleicht sterben könnte? Niemand hier ist hellsichtig!

Wenn Du besorgt bist, bring Deinen Hund umgehend zu einem Tierarzt (Vergiftungserscheinungen sind je nach Gift absolut unterschiedlich!) und lass ihn abchecken!

Oder warte bis morgen und riskiere, morgen früh beim Aufwachen einen toten oder sterbenden Hund vor zu finden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Genau, geh bitte schnellstens heute noch zum Tierarzt!!!!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich gehe morgen zum Tierarzt aber ich glaube das mit dem zahnfleisch ist nur eine verfärbung, da sie diese schwarzen stellen überall im mind hat. aber trotzdem danke an alle die geholfen haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.