Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
sarahbaby

Erfahrung mit Leishminose-Impfung

Empfohlene Beiträge

Wir wollen mit unserem kleinen Mix-Terrier im Juni nach Spanien. Unsere Susi ist jetzt 2 Jahre alt.

Nachdem ich im Internet von Leishminose gelesen hatte, bin ich zum Tierarzt. Nach einem Bluttest auf Leishminose (negativ) wurde mit der Impfung angefangen. Nach der 1. Impfung war mein Hund etwas malad d.h. er wollte nicht fressen, nicht laufen, lag nur rum und war müde. Nach der 2. Impfung (nach 3 Wochen) habe ich gedacht mein Hund stirbt. Er lag nur noch rum, wollte ich ihn anfassen hat er ganz laut gejault und nach mir geschnappt, er hatte offensichtlich

Schmerzen. Er hatte einen ganz heißen Kopf, glasige Augen und war nur noch apathisch. Mein Hund ist normalerweise ein sehr lebhafter und bewegungsfreudiger Hund. Nach

Anruf in der Tierarztpraxis erklärte mir dieSprechstundenhilfe, dass beim Impfen evtl. ein Muskel getroffen wurde. Ich solle noch abwarten, ob ein Besserung eintritt. Dann kam das Wochenende, ich wollte bereits in die Tierklinik, da kam meine Kleine, noch ganz wackelig auf den Beinen aber deutlich lebendiger.

Meine Ängste habe ich dem Tierarzt vor der 3. Impfung kundgetan, er meinte, dass er sowas noch nicht erlebt hätte.

Die 3. Impfung war vor 2 Tagen und meine Susi liegt schon wieder apathisch und krank da.

Ich würde diese Impfung nie mehr machen. Mein Hund leidet so sehr und ich leide mit, außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, das meinem Hund angetan zu haben. Dieser Impfstoff ist neu und noch nicht richtig erforscht. Ich würde mir das sehr genau überlegen, ob ich das meinem Hund antue. Die Nebenwirkungen sind schon knallhart!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.