Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rassen könnten in Emma sein


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Das ist Emma, ca. 4 Monate und aus Spanien. Man sagte mir nun schon öfter, dass ein Pastor Vasco beteiligt sein könnte. Was seht ihr in Emma?

post-34505-1406420953,05_thumb.jpg

post-34505-1406420953,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ich habe keine Ahnung ... auser das sie super Süß ist !

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte hat eine Hündin aus Spanien, sie ist ein Rauhaar-Podenco-Mix und sieht deiner Emma sehr ähnlich. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Podenco habe ich auch schon gedacht, vor allem wegen ihrem Jagdfieber.

Aber es muss noch was "kompakteres" drin sein, lach. Sie läuft plumper, ähm, also nicht windhundartig wie ein Podenco.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

deine Maus erinnert mich etwas an meine Nala ;) Nur, dass Nala Locken hat!

Also Nala ist ein Schnauzer-Mix....wegen den Locken tippe ich noch auf Pudel. Sie ist aber auch ziemlich kräftig und ganz und gar nicht graziel, wie Pudel und Schnauzer eher sind......suche also auch noch etwas "plumperes" in ihren Genen ;) Bin also gespannt auf die Vorschläge hier!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Stimmt, die Nala sieht Emma wirklich ähnlich :)

Also ich lebe in Spanien und habe Emma in einer abgelegenen Bucht gefunden. In der Nähe sind Schafställe. Könnte also schon ein Hütehund beteiligt sein. Im Grunde ist es mir wurscht :) Emma ist halt Emma. Interessant wäre es dennoch zu erfahren, was da in ihr steckt.

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Was nutzt denn der Beitzer der Schafe für Hunde? Gibt ja auch rauhaarige/ bärtige Hüter (zB Schafpudel).

Vielleicht kommst du so den Ahnen ein wenig auf die Spur? Könnte ja wirklich Podi und irgendwas vom Schäfer - Mix sein.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

@Piflo: ich habe bisher gar nicht so darauf geachtet, welche Hunde die verwenden. Habe z.B. erst jetzt, seitdem wir Emma haben, vom Gos d'Atura erfahren, der hier wohl auch oft benutzt wird.

Demnächst sind wir wieder öfter an dieser Bucht und ich werde mir die Hunde der Schäfer genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...