Zum Inhalt springen
Registrieren

John stirbt - kann nicht helfen! Er ist nun über die Regenbogenbrücke gelaufen!


towa

Empfohlene Beiträge

Beate-Maria
Originalbeitrag

in einem Land, in dem Tiere en masse abgeschlachtet werden, wollen Tierärzte kein Tier euthanasieren? Würde es auch mit Bestechung versuchen. Das ändert die Einstellung zum Leben oft auf phänomenale Weise.

Ansonsten gibt es sicherliche zahlreiche Leute mit Schusswaffe.

Sorry, selten einen Beitrag gelesen, der so daneben ist.

In Thailand sind 97 Prozent der Bevölkerung Buddhisten - wer sich mit der Religion etwas auseinadersetzt, weiß warum keine Tiere euthanisiert werden.

Über Sinn oder Unsinn muß hier nicht diskutiert werden!

Towa, wo lebst Du denn?

Es gibt viele private Organisationen von Westlern, die sich für die Tiere einsetzen und sicher Möglichkeiten haben.

Auf Samui z. Bsp. das DogRescueCenter , in Chiang Mai " Care for Dogs", oft sind es auch Privatpersonen, die Kontakte haben.

Google doch mal, ob Du nicht jemanden finden kannst!

Der Vorschlag von Fiona, ein europäischer Humanmediziner ist auch nicht schlecht!

Ich wünsche Dir viel Glück und Deinem John einen guten Weg über die Regenbogenbrücke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tröte

    5

  • towa

    4

  • Fiona01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Crispis

oh Gott, wie furchtbar. Habe Tränen in den Augen. Wie schrecklich, dass sich der Hund so quälen muss und stehe auch ziemlich hilflos davor, wieso Tierärzte keine Tiere einschläfern, in einem Land, wo Tiere ansonsten zu hauf gequält werden....

Sterben kann ein langer Prozess sein, aber ich hoffe, dein Süßer hat es bald geschafft. Wenigstens bist du bis zum Ende bei ihm!!

Drück dich!

Link zu diesem Kommentar

In Gedanken bei euch. Ich wünsche euch, dass es nicht lange dauert. Schön, dass Du so bei Deinem John bist!

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Wie schrecklich... :(

Das sollte kein Hundehalter erleben müssen...

Hier wurden bereits seht gute Tipps gegeben, versuch wirklich mal eine westliche "Einrichtung" zu fnden... :(

Link zu diesem Kommentar
Windig

Wenn ich ein tot krankes Tier vor mir habe, denke ich immer wie wichtig und gnädig unsere Pflicht als Tierhalter ist das Tier gehen lassen zu dürfen. Das Leid Deines Hundes bestätigt das . Es tut mir unendlich Leid, das Du so hilflos daneben stehen musst und Dein Hund so leiden muss.

Deine Schilderung erinnert mich an das Sterben meiner Mutter.

Wenn Dein Hund von Tierärzten behandelt wird, werden sie ihm doch sicherlich ausreichend Medikamente (Schmerzmittel etc.) zugestehen ?

Ich hoffe ihr findet bald Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass er nicht mehr allzulang leiden muss und er frieldich in die andere Welt gehen kann!

Ich würde auch versuchen, einen Weg zu finden, dass dein Hund eingeschläfert werden kann..

Link zu diesem Kommentar
Samir
Originalbeitrag

oh Gott, wie furchtbar. Habe Tränen in den Augen. Wie schrecklich, dass sich der Hund so quälen muss und stehe auch ziemlich hilflos davor, wieso Tierärzte keine Tiere einschläfern, in einem Land, wo Tiere ansonsten zu hauf gequält werden....

Sterben kann ein langer Prozess sein, aber ich hoffe, dein Süßer hat es bald geschafft. Wenigstens bist du bis zum Ende bei ihm!!

Drück dich!

ich verstehe euch grad echt nicht. Hier in Deutschland werden Tiere auch gequält und trotzdem gibt es Menshcen, die das nicht möchten und die auch hinter ihrer Religion stehen so wie die Thailänder eben. Klar werden dort Tiere offensichtlicher gequält, aber in Deutschland ist es doch auch nicht besser. :kaffee: Ich sag nur Massentierhaltung und Kosmetikindustrie. :kaffee:

@Towa, deine Zeilen haben mich auch sehr getroffen. ich hab meine Ratten auch immer zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht, weil ich das Leiden nicht mit ansehen kann :(

Link zu diesem Kommentar

Wird das jetzt zum Diskussionsthema über Tierquälerei im In- und Ausland?

Ich denke die Themenerstellerin hat ein sehr trauriges Anliegen für ihren Beitritt ins Forum, da kann sie diese Diskussionen nicht gebrauchen!

Es tut mir furchtbar Leid für Deinen John! Ich hoffe, Du findest vor Ort doch noch Hilfe oder vielleicht liest Du hier zwischen den Zeilen mal ein wenig! :( :( :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Towa,

mir laufen gerade die Tränen übers Gesicht. Unsere Lara ging letztes Jahr im Juni. Auch sie hatte Krebs. Allerdings konnten wir beim Tierarzt Hilfe finden.

Wenn sich dein Schatz so quält, ist das so schrecklich. Ganz im Notfall hast du doch sicherlich ein Kissen? ... Ach, ich weiß gar nicht, ob ich das könnte. Andererseits zuzusehen, wie er sich so quält.

In Gedanken bin ich ganz nah bei euch. Hab grade eine Kerze für euch angezündet, damit sein Weg nicht im Dunkeln bleibt.

Lieber John, mach dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke. Dort warten viele nette Kameraden auf dich, die mit dir spielen und alles neu entdecken - ganz ohne Schmerzen ohne Not.

Dir liebe Towa wünsche ich ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Link zu diesem Kommentar

es ist dunkel geworden, wie auch immer, was ich auch immer tun muss, es wird

seine/unsere letzte nacht

werden.

wir wohnen weit weg von der zivilisation, sein tierarzt ist in 90km, seine klinik in 160km.

sollte john die nacht tatsaechlich ueberstehen, werden wir uns morgen auf den weg machen und hilfe finden.

ich liege mit john auf der decke und erzaehle ihm geschichten aus seiner jugend,

und immer wieder, wie sehr ich ihn lieb habe und was fuer ein guter und braver hund er ist.

wir hatten schoene jahre zusammen, und ich bin ueberzeugt, er war hier bei mir gluecklich.

danke fuer eure anteilnahme, ich richte ihm von euch gruesse aus.

nun aber zurueck zu john, pfoetchen halten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...