Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frißt Mäuse


analinda

Empfohlene Beiträge

Hallo Schnüffelnase,

bin nicht böse.

Aber warum reagierst Du meiner Meinung nach so *über*?

Natürlich ist einen solche Ausbildung kein Spaziergang. :Oo

Natürlich ist eine solche Arbeit sehr zeitaufwendig und mitunter belastend.

Natürlich ist eine solche Arbeit kein Hobby!!!!!!

Aber die Menschen die sich für diese Arbeit interessieren werden sich bestimmt vorher darüber informieren.

Dann können diese sich ja immernoch entscheiden ob sie das Wollen, Können oder eben nicht. :(

Aber diese Möglichkeit der Entscheidung muss man den interessierten Menschen, wie ich finde, zugestehen.

Ich selbst hatte auch mal so einen Nasenbär aus Spanien adoptiert.

Da ich selbst seit 25 Jahren als Krankenschwester arbeite wäre für mich und meinen Hund als Team nix anderes in Frage gekommen (natürlich nur unter der Voraussetzung das Hund tauglich dafür ist und Spass dabei hat, aber das ist für mich selbstverständlich) ;)

Nach bestandener Tauglichkeitsprüfung meines Hundes musste ich mich leider von meinem geliebten Hund trennen da er vor Einsamkeit fast gestorben wäre...er musste unbedingt zurück in ein Rudel mit mind. 2 Hunden (so wie er es seit Welpe gewohnt war, habe das aber auch schonmal berichtet...) :heul::heul::heul::heul:

Ich finde wenn man so einen Nasenjunkie hat sollte man den betroffenen Hundebesitzern die Möglichkeit geben über dieses Thema nachzudenken bzw. zu informieren.

Und dann können die Rettungshundestaffeln froh sein wenn sie nur EIN *souveränes und taugliches* Mensch/Hunde Team unter 10 Teams finden...oder siehst Du das anders?

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
analinda

Hallo!!!!!!!!!!!

Habe das Futterdummy beim Spazieren gehn ausprobiert. Es klappt soweit ganz gut, aaaaaaaaaaaaaber wenn Zora ein Geruch wahr genommen hat, läßt sie den Dummy liegen und nimmt die Witterung auf und schon hatte sie heute Morgen zwei Mäuse intus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber besser noch wie zehn Mäuse. Ich hoffe es wird besser und ich denke das das eine langwierige Geschichte wird.

...........Ich werde auf jeden Fall weiter machen.

Also drückt mir mal die Daumen!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
aaaaaaaaaaaaaber wenn Zora ein Geruch wahr genommen hat, läßt sie den Dummy liegen und nimmt die Witterung auf und schon hatte sie heute Morgen zwei Mäuse intus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein hartnäckiger Fall...

...und ich staune über das Geschick Deines Hundes beim Fangen von Mäusen!!

Finde Toll, dass Du so dran bleibst!!!

:respekt::respekt:

Vielleicht solltest Du den Dummy mit Mäusen füllen...

:megagrins

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
analinda

Hallo Rike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist schon was wahres dran den Dummy mit Mäuse zu füllen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das würde für mich aber eine ecklige Angelegenheit werden.

....................AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso laß ich das lieber und fülle sie mit Leckerlies.

......Und hoffe das sie es irgendwann mal schnallt keine Mäuse mehr zu fressen.

LG

analinda

Link zu diesem Kommentar

analinda nur nicht aufgeben!!! :D:D:D

Das wird noch was dauern...mach auch schööön viele Spielereien mit dem Dummy bevor Du den wegwirfst....mach`nen Tanz, Aufstand, schleif den über die Wiese usw... =)=)

Abber Dein Hund iss`ja echt der geborene Mäusejäger. :so

Vielleicht machst Du einen Job daraus (ich meine Mäuse gibts ja genug und nicht nur in der Natur!!!) Und wer sich dafür nicht extra ne`Katze anschaffen möchte... :prost::prost:

Also ich hab`den 1. Job für Deine Schnüffelnase...in meinem Garten sind zur Zeit suuper viele Mäuse...das schafft dat Lilli dann doch net alleine...Dein Hund würde das glaube ich in *Null Komma Nix* schaffen... bei seiner bisherigen Erfolgsquote ;););)

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
analinda

Hallo Lilli!!!!!!!!!!!!!!!

Heute Morgen sind wir bei nur eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiner Maus geblieben. Das ist ja wohl ein super Ergebnis!!!!!!!!!

Bei uns im Garten sind auch jede Menge Mäuse und sogar richtige Straßen. Aber die hat unsere Zora schon alle gefressen. Das war in null komma nichts erledigt. Das macht sie mal eben so !!!!!!!!!!!!!!!!

Das könnte eine Katze nicht besser machen.

Ich bin eisern und kämpfe bis aufs letzte.

LG

Analinda

Link zu diesem Kommentar
Ich bin eisern und kämpfe bis aufs letzte.

:klatsch: Prima Einstellung und die Mäuse werden es dir danken! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...