Zum Inhalt springen
Registrieren

Dampflok an der Leine


Aurora39

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ich mache es nun auch so, wie Vreni76 erklärt hat, denn ich habe noch 2 ältere Hunde und die waren von den Steh-Runden wenig erfreut :D

Mittlerweile zieht Emma nicht mehr, wenn ich mit ihr alleine gehe. Sind aber die anderen 2 dabei, zieht sie an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Ich hab hier 2 leinen, A 2 m, die müsste ich doch zusamm machen könn so das sie dann einen radius von ca. 4 m,die eine ist nur ein bissel schmaler und die Schlissteile auch iss das schlimm ?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch probleme mit ebby das sie gezogen hat. Vorne laufen wurd ihr unbequem gemacht indem ich sie koerperlich bedraengt habe. Die ganze wattebausch methoden mit stehenbleiben, an der seite fuettern , clickern etc hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Vorne laufen wurd ihr unbequem gemacht indem ich sie koerperlich bedraengt habe.

Was hast Du gemacht,wie muss ich mir das vorstellen ?

Link zu diesem Kommentar

Bin mit krawall und getoese vor sie gesprungen , vorher habe ich sie verbal ermahnt. Sie war so eingesvhuechtert das sie erstmal ein gutes stueck hinter mir lief. Jetzt weiss sie , ich ermahn sie und sie faellt wieder zurueck, selten braucht sie eine erinnerung.

Ich hab es allerdings gezeigt bekommen ;) also einfach so ausprobieren wuerd ichs ohne anweisung nicht.

Link zu diesem Kommentar

Denk dir eine rote Linie quer vor dir, die der Hund nicht überschreiten darf. Sobald seine Nase nach vorn geht, gibst du ihm einen kräftigen Stups mit zwei Fingern vor die Brust, verbunden mit einem "Ey" oder " Kscht".

wenn das nicht reicht, laufe einfach in sie hinein, bedränge sie mit den Knien, bis sie freiwillig rückwärts geht

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kenn mich da jetzt nicht sooo aus, aber ich würde die Leine (wenn Hund neben dir laufen soll), hinter deinen Beinen langmachen, wenn ich das so sagen darf, unter deinem Popo (:D) zur anderern Hand rüber.

Und wenn der Hund rechts neben dir laufen soll ziehst du die Leine hinter deinen Beinen lang und nimmst die Leine in die Linke Hand.

Verstehst du?, dann kann dein Hund dich nicht überholen und du bist stabiler, wenn sie wieder loszieht.

Also, wenn man Videos posten darf:

Ab 3:15 ,die Stelle meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Bitte kein Halti an einen Welpen und wenn er noch kein Geschirr hat, dann bitte auch umtun, wenn er so zieht.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist 4 Monate alt ... den bekommt man doch wohl noch erzogen, ohne Halti.

Das Halti kann hilfreich sein, wenn die Kraefteverhaeltnisse sich schon verschoben haben und man einfach eine mechanische Hilfe braucht, um überhaupt korrigieren zu können.

Aber mit 4 Monaten weiß die Kleine ja noch gar nicht, was gefragt ist. Da geht's nun wahrlich ohne.

Wenn Du jetzt schon so "aufrüstetest", wo soll das enden? Die Geduld, einfach dauernd stehen zu bleiben, sollte man schon mal aufbringen. Die meisten Hunde checken schnell, das es so total doof ist.

Link zu diesem Kommentar

Stehenbleiben hat bei keinem meiner Hunde irgendwas gebracht. Warum auch? Sie haben beim Spaziergang kein "Ziel", wenn dusseliges Frauchen meint spazieren stehen zu wollen, erschnüffeln wir eben die Gegend, wo wir stehen... :Oo

Ich hab´s gemacht wie @kristinmitpodi, das hat gut geklappt.

Mit der Einschränkung, dass Magic extrem verspannt ist, wenn sie neben / hinter mir laufen muß, sie darf eine Leinenweite vor mir laufen :)

Edit:

Ach ja, das Halti würde ich gleich einmotten...... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...