Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor großen Hunderassen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Hier läuft ein Kangal herum, dem gehe ich auch lieber aus dem Weg.

Allerdings, weil er Jule mit 6 Monaten zusammen gestaucht hat.

Der wurde richtig fies, und seitdem gehe ich dem einfach aus dem Weg.

Außerdem eine Dogge, die Buca bis zur Besinnungslosigkeit gehetzt hat.

Die Halterin war völlig überfordert und konnte überhaupt nicht auf den Hund einwirken.

Auch nicht an der Leine.

Ansonsten hatten wir Hunde in allen Größen im Umfeld und bisher noch nie wirkliche Probleme.

Nur die Halter sind manchmal etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Fiona01

    6

  • MaramitJule

    4

  • moonlight04

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gattis21706

Ich liebe große Hunde...ich habe eher vor den kleinen Angst...Oder ich mag sie eben nicht....eine Freundinn von mir hat eine Dogge die wirklich sehr groß ist, er geht mir bis zu Brust und ich bin 1,68 cm. Aber er ist so ein toller verschmuster Hund ich finde ihn Klasse, unsere Fergie hatte auch erst mal schiss gehabt fand ihn aber dann auch richtig gut. Ich selber liebe ja Bernardiner und mein nächster Hund wird mit Sicherheit auch einer :)

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich habe ja nun auch einen 88cm Riesen, und wohne anscheinend in einer guten Gegend dafür.

Das Menschen, die grundsätzlich mit Hunden nicht können, da Angst kriegen können - okay.

Bei Hundehaltern hab ich das noch nie erlebt...aber auch aufgeschlossene Menschen die wir so treffen, oder Besitzer von Gassikumpeln aus der Nachbarschaft gehen dann doch mal zwei bis drei Schritte rückwärts wenn er nach dem Toben wieder angerannt kommt. Das ist dann halt doch eine ganze Menge Hund ;)

Link zu diesem Kommentar
moonlight04

Ja, das kennen wir auch. Mein Leo ist mit seinen 67cm Stockmaß ja auch kein Zwerg. Da wurde uns auch schon desöfteren aus hundert Metern Entfernung ein beherztes "nehmen Sie bitte Ihren Hund an die Leine!" entgegen gerufen. Oder es wird gleich die Straßenseite gewechselt.

Beim Vorbeilaufen sieht man dann schon die hysterischen Gesichtszüge bei Frauchen. Und das überträgt sich dann 1 zu 1 auf den Zwerg.

Das Beste ist dann, wenn Leo weder Herr noch Hündchen eines Blickes würdigt und erhobenen Kopfes bei Fuß vorbei marschiert.

Aber es gibt auch die anderen. Einmal kamen uns ein Herrchen mit zwei Yorkies entgegen. Ich also Leo an meine Seite geholt. Keine Panikattacke von Yorkie-Herrchen. Das war sehr ungewöhnlich, aber sehr angenehm. Nun ja, die beiden Zwerlein standen dann voller Selbstbewußtsein auf dem Weg. Und was macht mein Riesentier? Versteckt sich fast hinter mir und kann gar nicht schnell genug an den beiden "Bestien" vorbei gehen. Dabei haben die ihn nur angeguckt. Die waren echt super und deren Herrchen total entspannt.

LG moonlight mit Leo

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Persönlich habe ich keine Angst vor anderen Hunden, egal wie groß oder klein.

Wobei ich mich schon wunderte, das Samson mit 57cm anderen Hundehaltern Respekt einflößen kann. Ok, das eine waren Freunde mit Kleinhunden, als sie sie kennen lernten. Das andere war die Nachbarin mit Staff (da hab ich dreimal nachgefragt), aber da ging es wohl auch um den Rassemix von Sams.

Sie wieder rum hat eher Angst vor großen Hunden (wobei groß bei ihr ab gleichgroß anfängt). Hele mit ihren 39cm hat da keine Hemmungen, egal was für ein Hund ihr gegenüber steht.

Aber ich kann die Kleinhundhalter zum Teil schon verstehen. Nicht alle Kleinen halten wirklich so viel aus. Die Gefahr, das sie sich was brechen beim drüber rennen oder sogar als "Beute" dienen kann eher vorkommen, als bei gleichgroßen Hunden.

Und wir wissen ja auch nicht, was für Erfahrungen diese Leute mit den Tutnixen dieser Welt gemacht haben. Da kann man die Angst schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
jule97

bei mir in der Familie gibt's auch welche die Angst haben.

da ist dann der Kleine Hund sooooo süß und das selbst wenn er knurrt usw. und alles ab Neo (52cm) ist dann ein böser, böser, Achtung: MENSCHENFRESSER :wall:

Naja ich versuche dann halt Aufklärungsarbeit zu leisten aber wer hört schon auf ne 15 Jährige....

Ich bekomme immer bei Jackis ein komisches Gefühl, vllt. weil es hier so ein paar gibt die nicht so nett sind.

Aber bei Neo ist es so dass er gemieden wird weil er manchmal nen Aufstand macht, aber die kleinen machen das jedes mal und sind dabei ja sooooo süß :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Ich habe das Problem zwar nicht selbst, aber mit zwei Schäfertieren an der Leine kenne ich die Probleme anderer Hundehalter mit meinen Hunden auch zur Genüge.

Am besten war mal eine Agilitystunde mit Mathis. Das Frauchen eines Aussies hatte extrem Sorge wegen meinem Hund. Als wir dann dran waren und er aus dem Tunnel kam und suchend guckte wo ich bin, schaute er eben auch zufällig auf diesen Aussie. Schon ging das Gekreische los und leider muss ich zugeben, dass ihn das dann doch für einen Augenblick vom Weiterarbeiten im Parcours abgehalten hat und er gucken wollte, worum um Himmels willen es da geht. :D

Link zu diesem Kommentar

Etwas OT: Es gibt einige ReiterInnen, die Schiss vor unserem Kaltblut haben. Wenn der galoppiert, bebt die Erde und einige Pferde können das nicht ab. Also Pferd ist Pferd, oder? :D Genau wie Hund ein Hund ist, ob groß oder klein, richtig? :D

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Ach ja: Für alle berliner Schäferhundhalter! Wenn ihr eine kleine, dicke Frau mit kleinem (39cm), langen, braun-weißen Hund an der Leine seht, die so leicht "panisch" zur Seite geht und euch ausweicht... es ist nicht weil sie Angst hat, aber die Wurst an der Leine mag keine Schäferhunde.

Ich hab da immer so ein mieses Gefühl, das die Leute denken, schon wieder jemand mit Angst vor Schäferhunden, dabei will ich den armen Schäfi nur vor der "Bestie" schützen :redface

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen
Originalbeitrag

Etwas OT: Es gibt einige ReiterInnen, die Schiss vor unserem Kaltblut haben. Wenn der galoppiert, bebt die Erde und einige Pferde können das nicht ab. Also Pferd ist Pferd, oder? :D Genau wie Hund ein Hund ist, ob groß oder klein, richtig? :D

Ich kenne auch genügend gestandene Warmblüter, die beim Anblick eines Shettys, womöglich noch mit Sulky, das totale P in den Augen haben. Von daher glaube ich durchaus, dass es da Parallelen gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...