Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor großen Hunderassen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

banja

Wir haben vor ein paar Wochen im Hundefreilaufgebiet einen Doggenrüden getroffen. Wirklich imposant das Tier - war die erste Dogge, die ich so nah live gesehen habe :D

Die Halterin hat ihm nen Stock vors Maul gehalten, er hat zugebissen und so wollte sie ihn an uns vorbei führen - echt cool!

Ich hab Fine absitzen lassen und festgehalten.

Da bleibt sie auf unserer Höhe mit Hund stehen und schaut mich verwundert an, ob ich gar keine Angst um meinen Hund hätte, weil sie das bei so Zwergen oft erlebt :Oo

Als ich gemeint habe, ich würde sie nur festhalten, damit sie nicht unhöflich in ihren Hund reindonnert, hat sie gelacht und gemeint, der würde das wahrscheinlich gar nicht merken^^

Finya war etwas...naja überrascht. Sie dachte wohl, das wäre ein Pony.

Ich habe mit großen Hunden eigentlich überhaupt kein Problem. Nur wenn so ein Koloss auf mich zu galoppiert, wird mir manchmal etwas mulmig. Die wiegen ja meistens um einiges mehr als ich^^

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Fiona01

    6

  • MaramitJule

    4

  • moonlight04

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mialour
MaramitJule

Also hier klappt es in den meisten Fällen mit der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber meistens ist alles easy.

Wenn ich weiß, dass jemand Angst hat, dann nehme ich meinen Hund auch sehr kurz und gehe einen Bogen um die Person, wenn es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Angst hab ich vor großen Hunden nicht, aber einen gesunden Respekt. Meine (kleinen) Hunde laufen auch mit großen Hunden zusammen, wenn sie sich kennengelernt haben. Bei fremden großen Hunden bin ich dennoch erst mal etwas vorsichtiger als wenn da ein kleiner Wutzi daherkommt ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...