Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wolfsblutjule

Murmelgroßer Knubbel in der "Achsel" von Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich so einiges von solchen Knubbeln innerhalb von kurzer Zeit hier im Forum gelesen habe, frage ich mich echt, ob das ein "Virus" ist, denn man übers Internet bekommen kann! :kaffee::(

Bevor ich zu meinem Spätdienst heute gefahren bin, habe ich mit meinem Mann zusammen eine Zecke entfernt bei Jule. Mache ich normsalerweise problemlos selber, aber mein Mann war gerade in der Nähe, da konnte er auch mithelfen! Und die Zecke saß quasi auf diesem Knubbel drauf und es war etwas blutig, aber innen in der Haut schon fast. Kommt mir irgendwie spanisch vor! :Oo

Dachte mir, ich fühle nach meinem Spätdienst heute nochmal, vielleicht ist der Knubbel ja fort. Aber leider ist er noch immer da, gleiche Größe und relativ groß, so etwa Murmelgröße, rund und abgekapselt. Er fühlt sich an, als ob er an der Haut säße, aber wie ein Lipom hoffentlich nur!!! :kuss:

Bitte drückt uns für morgen die Daumen, dass ich wirklich nur um Sicher zu gehen in die Praxis muss! Rufe direkt in der Praxis an, wenn sie aufmachen und schildere es, damit ich sofort zur Abklärung hin kann!!! :kuss:

Habe morgen FREI und habe mir den Tag eigentlich was anders vorgestellt bei dem tollen Wetter!!! Aber was tut man nicht alles für seine Schätzchens!!! :kuss:

Danke euch! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, der Knubbel ist eine Reaktion auf die Zecke und nicht, dass die Zecke sich zufällig auf diese Schwellung gesetzt hat.

Da schwillt dann manchmal das Gewebe an und dadurch "versinkt" die Zecke tiefer als normal.

Ich schätze, wenn das Teil morgen nicht erheblich kleiner ist, wird Jule vorsorglich ein AB nehmen müssen!

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daumen hast du, wobei ich auch eher in Christianes Richtung gedacht habe.

Da die Forumsdaumen aber nie schaden können, drücke ich trotzdem fleißig und warte auf positive Neuigkeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch meine Daumen hast du natürlich! Alles wird gut! *festdranglaub*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daumen hast du auch.

Ich hoffe es ist "nur" ne Reaktion auf die Zecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich denke, der Knubbel ist eine Reaktion auf die Zecke und nicht, dass die Zecke sich zufällig auf diese Schwellung gesetzt hat.

Da schwillt dann manchmal das Gewebe an und dadurch "versinkt" die Zecke tiefer als normal.

Ich schätze, wenn das Teil morgen nicht erheblich kleiner ist, wird Jule vorsorglich ein AB nehmen müssen!

Gute Besserung!

Jupp, sehe ich auch so :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch!

Versunken in dem Sinne ist die Zecke ja nicht! Sie saß obenauf.

Aber eventuell habt ihr Recht, denn ein ganz kleines bisschen denke ich schon, dass der Knubbel kleiner geworden ist. :) Ich hoffe es ist auch so! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Gute Besserung!

Jupp, sehe ich auch so :kuss:

Das denke ich auch, es wird ein geschwollener Lymphknoten sein, erst mal keine Panik, allerdings solltest du beobachten, ob der Knubbel mit der Zeit auch wieder abschwillt. ansonsten vom Tierarzt abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar drücke ich auch die Daumen mx63.gif ,

denke aber wie alle anderen, das die schwellung von der Zecke kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade in der Praxis angerufen, haben eben erst geöffnet. Sie meinte auch zur Sicherheit einfach mal vorstellen, um auszuschließen, dass sich keine Borreliose bildet bzw. sie infiziert ist. Gegen Mittag haben wir Termin. :D

Ich denke auch eher dass der Knubbel von der Zecke kommt, aber er war schon echt groß. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Knubbel unterm Auge

Hallo,   ich habe letzte Woche bei meiner kleinen Maus einen Knubbel unter dem rechten Auge entdeckt. Ich dachte zuerst an eine Entzündung der Zahnwurzel oder etwas in der Art, weil dieser Zahn vor vier Jahren abgebrochen ist und gefüllt wurde. Dieser Tierarzt hat das wohl nicht richtig gemacht, wie ich später von meinem neuen Tierarzt erfahren habe, der auch Zahnspezialist ist.   Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, er konnte natürlich von außen nicht erkennen was das ist und meinte dafür muss man unter Narkose mit Kontrastmittel eine Röntgenaufnahme machen. Aber zuerst hat er den Knubbel punktiert um zu sehen ob da was rauskommt. Es ist aber hart und es kam nix raus und er meinte, es bleibt nur noch Röntgen und aufschneiden um zu sehen was da ist.   Er hat mir dann aber Zodon und Metacam gegeben, 5 Tage lang, um auszuprobieren, ob es vielleicht eine Entzündung ist, die davon weggeht und soll dann wiederkommen.  Heute ist der vierte Tag dass ich ihr das gebe und ich habe das Gefühl dass es eher größer wird als kleiner.   Ich weiß jetzt nicht, ob ich heute einfach wieder hingehn soll um das röntgen zu lassen, oder einfach bis übermorgen warten soll. Ich war sowieso nicht begeistert ihr einfach mal Antibiotika zu geben und das Immunsysthem zu schwächen, ohne zu wissen ob es überhaupt eine Entzündung ist, wenn man es sowieso röntgen muss.    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was würdet ihr machen? Ich hab ein bisschen Angst, dass es was bösartiges ist und ich warte und Zeit verliere.   Liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Knubbel an der Rute - Hilfe!

Hallo zusammen,   ich habe soeben beim streicheln festgestellt, dass mein Hund einen merkwürdigen Knubbel an der Rute hat.  Es sieht fast so aus, als würde da etwas drin stecken.  Ich habe es abgetastet - es ist relativ fest, aber Gott sei dank hat mein Hund keine Schmerzen, wie ich durch seine Reaktion feststellen kann.    Weiss jemand was das sein könnte?  Ich Danke schonmal im Voraus  Liebe Grüße  Kevin 

in Hundekrankheiten

• Komischer Knubbel

Hallo,  Ich weiß nicht, ob es das Thema bereits gibt. Wenn Ja, tut es mir leid.   Und zwar, passe ich gerade auf den Hund der Eltern meines Freundes auf. Seine Eltern sind im Ausland. Der Hund, 13 Jahre alt, Doggen-Labrador Mix, hat schon seit ich ihn vor vier Jahren kennen gelernt habe, Knubbel am Körper.   Ich weiß nicht, ob sie beim Tierarzt waren, mir wurde aber gesagt, die seien ungefährlich. Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass er körperlich immer weiter abbaut. Sowohl Rippen, als auch Wirbelsäule sind deutlich spürbar. Die Lenden wirken wie eingefallen. Aber bisher hat er immer gefressen. Heute ist mir aufgefallen, dass er nicht frisst. Weder sein Futter, noch Leckerlies. Er atmet sehr zittrig und schwerfällig. Als wir gerade Gassue waren, wankte er bei jedem Schritt und hat sein Geschäft fast mitten auf der Straße erledigt. So was hat er vorher noch nie gemacht. Gestern Abend wollte er auch nicht raus, hat mir der kleine Bruder meines Freundes erzählt.   Er wirkt auch generell sehr schlapp und kraftlos.   Nun habe ich mich zum ihm gesetzt und ihn gestreichelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass an seinem Hals ein Knubbel irgendwie die Oberfläche verändert hat. Vorher war er glatt und irgendwie prall. Jetzt sieht die Haut sehr runzelig aus.    Wie soll ich mich am besten Verhalten? Mein Freund ist bis 23 Uhr arbeiten. Ich selber habe keinen Führerschein und kann den Hund nicht tragen.   Ich habe mal ein Bild gemacht. 

in Hundekrankheiten

• Milly hat einen rosa/weißen, ca. 5mm breiten Knubbel am After

Heute habe ich einen Knubbel an Millys (1Jahr alt) After entdeckt. Er ist rosa, sieht aus, als sei Eiter drin. Milly scheint ihn nicht mal zu bemerken, ihr Geschäft erledigt sie auch ganz normal. Auf dem Bild sieht man ihn sehr extrem, meist ist der Knubbel nicht so sichtbar. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte. Morgen früh natürlich direkt zum Arzt!  Dennoch jemand eine Ahnung, was das sein könnte, damit ich heute beruhigter einschlafe? Danke für die Hilfe!

in Hundekrankheiten

• Knubbel am Gesäuge

Hallo,  ich bitte um eure Meinung, da ich keine Erfahrungswerte habe und verunsichert bin.  Meine Hündin Peaches, eine 8,5 jährige Australian Shepherd Hündin wurde am 29.12.2017 kastriert aufgrund mehrerer leichter Scheinträchtigkeiten. Zuletzt läuft war sie im September.  Bereits Ende Oktober konnte ich im hinteren Zitzenbereich (vorletzte Zitze) einen erbsengrossen Knubbel feststellen. Die damalige Tierärztin meinte jedoch da wäre nichts.  Jetzt wurde Peach kastriert und bei der Voruntersuchung sagte die Tierärztin nur, dass das Gesäuge leicht angebildet sei. Nunmehr ist eine Woche nach Kastration vergangen und der Knubbel deutlich größer geworden. Eine weitere Tierärztin sagte dazu bei Kontrolle der OP-Narben sie fühlt es und es sei so nicht in Ordnung jedoch würde sie noch abwarten... Hier sei nochmal angemerkt, dass ich ja bereits seit Ende Oktober auf Rückbildung warte...  Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann das auch etwas anderes sein als ein Mammatumor? Eine verstopfte Milchdrüse o.ä.? Ich habe ein Bild angefügt, auf dem man hoffentlich gut erkennt, was ich meine. Es geht um den Bereich unterhalb der Narbe.  Viele Grüße

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.