Zum Inhalt springen
Registrieren

Zaun ist keine Grenze - Nachbarshund erschreckt unsere Kleinkinder


Leidender Nachbar

Empfohlene Beiträge

Kaninchendraht würde ich eher nicht verwenden, weil der sehr schnell verzogen oder runtergedrückt ist.

Besser sind Estrichmatten aus dem Bauhandel - sind in sich stabil - und können der Länge nach durchgeschnitten werden, so dass aus einer 2m x 1 m Matte, ganz schnell 4m unten dicht sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Leidender Nachbar

    8

  • Jasbandu

    4

  • McChappi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das mit dem unter den Maschendrahtzaun durchrutschen hat unser Berner auch drauf.

Wir haben den Maschendrahtzaun mit Heringen zusätzlich im Boden befästigt und da wo es nicht ging Holzbalken hingelegt

Oder noch besser, lange Moniereisenstangen http://compare.ebay.de/like/220946904406?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar unten am Maschendraht mit dickem

Wickeldraht befestigen.

Am besten gleich die dicken 18 - 22 mm Stangen, dann kann der Hund sie auch nicht wegdrücken.

Das verstehe ich nicht so ganz. Die Stangen wie befstigen? Am Zaun anfädeln und dann einbuddeln? Oder wie? Nur anhängen wird nix nützen, da er sie hochdrücken wird.

Aber die Lösung sieht preislich gut aus. Bitte nochmal genau erklären.

Die Stangen werden unten an dem Zaun befestigt mit Wickeldraht, quasi eingefädelt.

Hochdrücken kann der Hund sie nicht, wenn sie dick genug sind, das heisst mindestens 18 mm

besser noch 22 mm.

Ich habe die Methode selbst erprobt, bei meinem Ausreisserkönig Chispa und es war das Einzige,

was geholfen hat. Chispa war der grosse Hund rechts neben mir im Avatar, also der hatte schon

Bärenkräfte :Oo

Wir hatten vorher dünnere Stangen mit 12 mm, die hat er locker verbogen :Oo

Aber bei den dickeren kann das nicht passieren, keine Sorge, das schafft kein Hund.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Verstehe ich das jetzt richtig? Euer eigener Garten ist nicht eingezäunt? Wäre mir persönlich einfach zu gefährlich, von dem Hund ganz abgesehen.

Originalbeitrag

Ob er sein Grundstück einzäunt oder nicht, belibt ja imernoch ihm zu überlassen, immerhin hat er keinen Hund, den er sichern muss.

Nein keinen Hund aber eben Kinder! Ich schrieb nicht dass man sich einen Zaun anschaffen müsse, sondern dass mir das für meine Kinder zu gefährlich wäre ohne Zaun. Das mal von dem Hund völlig abgesehen. Heut zu Tage passiert soviel mit Kindern, da wäre ich niemals auf die Idee gekommen auf einen Zaun für meine Kinder zu verzichten.

Originalbeitrag

Und Du meinst es GIBT keinen Hund mit einem Stockmaß über einen Meter???? :???

Na also welche Hunderasse mit einer Körpergröße von 1 m (Stockmaß würde ich in dem Fall mit Schulter/Rückenhöhe vergleichen) würde dir denn da einfallen. Ein irischer Wolfshund hat ca. 80 cm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...