Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
*Loredana*

Schermaschine für Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

kommt jemand von euch aus Erlangen, Forchheim oder Nürnberger gegend und hat eine Scheermaschine für Hunde zum Verleihen?

LG Dani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss das Gerät unbedingt aus der Gegend sein?

Ich habe noch eine (oder vielleicht sogar zwei) Maschinen rumliegen, mit der ich früher immer eine Langhaarschäferhündin geschoren hab.

Die Hündin lebt leider nicht mehr, so dass das Gerät derzeit ohnehin nur in der Schublade liegt. Funktioniert alles, nur die Scherköpfe müsste man vermutlich mal schleifen lassen.

Kannst du gerne ne Weile leihen oder günstig kaufen.

Wenn du Interesse hast schick mir ne PN.

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich habe noch eine (oder vielleicht sogar zwei) Maschinen rumliegen, mit der ich früher immer eine Langhaarschäferhündin geschoren hab.

OT

Ich bin entsetzt.... :(;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:zunge: Tja, da musste sein.

Cita war ein wunderschöner Hund mit dem langen Fell.

ABER ihr Frauchen (alte behinderte Dame) war total mit der Pflege überfordert und ich konnte das auch nicht immer übernehmen. Außerdem war sie total wasserverrücktund brauchte dann im Sommer 2 Tage zum Trocknen.

Also kamen die Filzplatten im Frühjahr und zwischendurch im Sommer runter. Sah doof aus, war aber pflegeleichter und ist fix getrocknet...

Hier mal ein Bild von Cita neben meinem Stockhaar-Rüden :winken:

post-10171-1406421017,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Hündin! Unsere Hera hat auch so langes Fell, was zum Verfilzen neigt. Gerade gestern habe ich wieder einige Nester rausgeschnitten. Ich bin auch am Überlegen, ob ich ihr wenigstens das Bauchfell zwischen den Schenkeln schere, weil sie unter den Filzplatten zu Hotspots neigt, wenn sie viel schwimmen geht. Und da wir am See wohnen, ist das im Sommer fast jeden Tag.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schermaschine

Haii, Bis zu welcher Schnittlänge kann geschoren werden? Also geht es das z.B. 5 cm Haar übrigbleib oder sogar 10cm. Grüße

in Gesundheit

• Biete, Oster-Schermaschine

...mit Zubehör, falls jemand interesse hat.   http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schermaschine-mit-zubehoer-zu-verkaufen/347408497-131-3791   Da ich keine anderen Hunde mehr schere, reicht mir eine.

in Suche / Biete

• Ich denke über eine Schermaschine nach

Hallo zusammen!   An Ostern musste mein Dackel/Cocker-Mix Poldi wieder dran glauben und wurde von mir "geschoren".   Dazu muss ich sagen, dass Poldi um den Po und an den Oberschenkeln längeres, zausiges und lockiges Haar hat, mit viel gutem Willen kann man auch von "Hosen" sprechen.   Ansonsten ist sein Fell glatt und eher kurz.   Seit ca. 3 Jahren wachsen ihm an den seitlichen Oberschenkeln auch so dünne Flusenhaare, fast wie ein Flaum.   Das schaut nicht so toll aus und darum schneide ich das immer weg. Mit einer Schere. Oder auch mit dem Furminator.   Das schaut halt dann auch entsprechend aus, aber immer noch besser als alles so lassen.   Auch kann er sich damit am Popo so viel besser sauber halten, finde ich jetzt auch gut.   Nachdem ich das Fell im Winter immer wachsen lasse, damit er nicht friert, dauert es seine Zeit, bis ich mit der Schere die Wolle abgeschnitten habe.   Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine Schermaschine zulegen soll.   Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das an den Hosen gehen soll, dass die Haare auf jeden Fall noch so ca. 1cm lang bleiben - bekommt man das mit einer Schermaschine so hin oder muss ich in Kauf nehmen, dass er dort am Popes ratzekurz ist nach dem scheren?   Und an den Oberschenkeln die Flusen? Bekomme ich die sauber weg? Jetzt mit der Schere hat er doch so manches "Loch im Fell - nicht so schön.   Und dann die Qual der Wahl - welche Maschine soll es sein? Also mit Kabel wäre wohl am sinnvollsten oder?   Bekomme ich eine gute Qualität unter 100 Euro?   Vielen Dank für eure Tipps!        

in Hundezubehör

• Schermaschine gesucht

hallo! ich bin auf der suche nach einer preiswerten, aber trotzdem effektiven schermaschine für meinen kleinen pudelmix. ich habe mir bereits eine schermaschine zugelegt für seehr wenig geld, die zupft aber mehr das fell als dass sie scheren würde. :-( ich bin ja sehr begeistert von den aesculap schermaschinen, aber die sind ja irrsinnig teuer (für den privaten gebrauch alle 2 monate zumindest...). also, es muss doch irgendeine schermaschine geben, die bezahlbar ist und gut schert ?! danke schonmal für eure antworten!

in Hundezubehör

• Schermaschine für großen Hund mit dichtem Fell

Hallo Ihr Lieben, dachte ich frag euch erst einmal, bevor ich mir direkt eine neue Maschine kaufe Hat jemand eine starke Schermaschine über, die er verkaufen möchte? Danke euch schon mal

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.