Zum Inhalt springen
Registrieren

Schermaschine für Hunde


*Loredana*

Empfohlene Beiträge

*Loredana*

Hallo ihr lieben,

kommt jemand von euch aus Erlangen, Forchheim oder Nürnberger gegend und hat eine Scheermaschine für Hunde zum Verleihen?

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
dogdancer

Muss das Gerät unbedingt aus der Gegend sein?

Ich habe noch eine (oder vielleicht sogar zwei) Maschinen rumliegen, mit der ich früher immer eine Langhaarschäferhündin geschoren hab.

Die Hündin lebt leider nicht mehr, so dass das Gerät derzeit ohnehin nur in der Schublade liegt. Funktioniert alles, nur die Scherköpfe müsste man vermutlich mal schleifen lassen.

Kannst du gerne ne Weile leihen oder günstig kaufen.

Wenn du Interesse hast schick mir ne PN.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe noch eine (oder vielleicht sogar zwei) Maschinen rumliegen, mit der ich früher immer eine Langhaarschäferhündin geschoren hab.

OT

Ich bin entsetzt.... :(;)

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

:zunge: Tja, da musste sein.

Cita war ein wunderschöner Hund mit dem langen Fell.

ABER ihr Frauchen (alte behinderte Dame) war total mit der Pflege überfordert und ich konnte das auch nicht immer übernehmen. Außerdem war sie total wasserverrücktund brauchte dann im Sommer 2 Tage zum Trocknen.

Also kamen die Filzplatten im Frühjahr und zwischendurch im Sommer runter. Sah doof aus, war aber pflegeleichter und ist fix getrocknet...

Hier mal ein Bild von Cita neben meinem Stockhaar-Rüden :winken:

post-10171-1406421017,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Schöne Hündin! Unsere Hera hat auch so langes Fell, was zum Verfilzen neigt. Gerade gestern habe ich wieder einige Nester rausgeschnitten. Ich bin auch am Überlegen, ob ich ihr wenigstens das Bauchfell zwischen den Schenkeln schere, weil sie unter den Filzplatten zu Hotspots neigt, wenn sie viel schwimmen geht. Und da wir am See wohnen, ist das im Sommer fast jeden Tag.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...