Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbarshund flippt am Zaun aus, wenn wir vorbei gehen....


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Also jetzt sind wir wieder auf den netten Hund getroffen. Wir waren mit einem zweiten Hund unterwegs und sind locker und lässig am Zaun vorbei gegangen. Mia war offline, der "böse" Hund war scheinbar auch nicht im Garten. Dann waren wir schon 20 Meter am Zaun vorbei und aufeinmal muss der Hund uns bemerkt haben. Hat wie immer das kleffen und fletschen angefangen.

Mia war eigentlich schon weiter voraus, so ca 50 Meter vom Zaun entfernt und dreht natürlich postwendend um und ist zum Zaun geschossen.

Da ging dann ein Keifkonzert vom feinsten los. Die beiden sind den Zaun entlang und haben sich angefletscht wie die irren. Ich bin dann zum Zaun zurück und habe sie eingesammelt.

Tja, das mit dem Leine fallen lassen, bringt hier wohl leider auch nix :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • himbeerdadi

    15

  • luftkraft

    10

  • gast

    8

  • vreni76

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Frage, wo hast du hingeschaut, in welche Richtung war dein Körper ausgerichtet, als der Hund auftauchte? In dem Moment, wo du in Richtung Hund schaust oder dich gar umdrehst, gibst du deinem Hund das Startkommondo. Es ist natürlich sehr schwer sich so zu kontrollieren, wenn aus dem Nichts plötzlich was auftaucht, aber wenn du mit Kinn und Augen in Richtung deines Weges läuftst und dein Tempo beibehältst, ohne dich anzuspannen, und auch nicht in die Leine greifst (gut in dem Fall war sie eh nicht angeleint) und falls du im Gespräch warst, einfach weiterredest, würde es mich wundern, wenn dein Hund dann auf den anderen reagiert, wenn ihr eh schon dran vorbei seid.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Wir waren beide schon am Zaun vorbei, also hab ich gar nicht mehr hingeschaut. Ich war ca. 10 m weiter und Mia schon ca. 20 m.

Dann hat der Hund gebellt und Mia drehte um und düste zum Zaun zurück. Ich hab sie noch versucht abzufangen aber die Kleine war einfach schneller wie ich ;)

Ich hab sie dann sogar so ca 10 Sekuden einfach bellen lassen bis ich bevor ich zurück bin und sie wieder eingesammelt habe. Evtl hätte ich einfach weiter gehen sollen, aber so schnell wäre Mia nicht mehr mitgekommen. Die war ziemlich in Rage... :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...