Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
poldischatz

Wärmelampe/Stalllampe zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich habe hier eine Wärmelampe zu verkaufen.

Sie wurde nur im letzten Winter im Kaninchenstall genutzt, Rechnungsdatum ist der 25.09.2012.

Es ist also noch Garantie auf dem Gerät - die Rechnung gebe ich mit.

Die Lampe besteht aus einer Metallfassung mit Schutzkorb und einem Elsteinstrahler (60 Watt).

Das ist quasi ein Glühlampe aus Porzellan, die nur Wärme abgibt, keine Helligkeit oder Rotlicht.

Für Kaninchen- oder Meerschweinchenstall also ideal.

Die Metallfassung hat einen Sparschalter, damit kann man die Wärmeleistung auf 30 Watt reduzieren - sehr praktisch!

Hier der Link dazu: http://www.breker.de/kaninchenzubehoer/waermelampe-schutzkorb.html

Neupreis für Lampe und Strahler zusammen war 31,90€

Ich hätte gerne noch 22 Euro incl. Porto dafür.

post-6897-1406420960,77_thumb.jpg

post-6897-1406420960,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole das Thema wieder hoch.

Der Herbst kommt mit schnellen Schritten und dann ist auch schon der Winter da.

Evtl. überlegt es sich hier ein Kaninchenbesitzer, seinen Hobblern den Stall gemütlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schupps nochmal!

Ab morgen wird es hier in Bayern richtig kalt - wer kann so eine tolle Lampe für seine Kaninchen brauchen?

Mir hat sie gute Dienste geleistet im letzten Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oja so eine hab ich auch - die sind klasse (aber wir hatten sie über dem Wickeltisch hängen ;) )

also Vielfältig einsetzbar so ein Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über dem Wickeltisch?

Das höre ich heute zum 1. Mal! Auf das muss man erst einmal kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja meine Eltern hatten sowas schon damals (als die Babys eigentlich noch abgehärtet wurden) - wir haben es daraufhin einfach übernommen.

Was Küken und Ferkeln gut tut kann für Babys nicht schlecht sein :D

Und ja mein Sohn lebt noch und ist gesund. Das Schöne daran ist, dass die Wärme gleich da ist und nach dem Baden konnte man dann noch schön massieren. Er hat es geliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht falsch verstehen - Wärme über dem Wickeltisch, gerade bei den ganz kleinen "Frischlingen" ist super, Babies kühlen ja doch sehr schnell aus,

das hatte ich bei meinen beiden auch -

aber dafür eine Stalllampe zu verwenden, das war mir neu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wir hatten da ein Seilzug dran, damit wir die Wärme optimal einstellen konnten. Komisch geguckt haben so einige Freunde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte reservieren muß mal fragen,ob Bedarf besteht....es sind Winterwelpen angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reserviert für Quinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.