Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
liyudo_bs

15 Monate alter Hovawart(?)-Mischlings-Rüde sucht dringend ein endgültiges Zuhause!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 06.05.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Hovawart/Australien Shephard/Schäferhund ?

Alter: 15 Monate

Kastriert: nein

Größe: 67 cm

Farbe: schwarz-braun

E-Mail / Telefon: a.grust@t-online.de 0170-496 5124

Besondere Merkmale / Wesen:

Donnie ist ein zutraulicher und sehr lernfähiger Hund, der sein Herrchen fordert und ausgelastet werden will. Er ist sehr verspielt, in der Regel mit seinen Artgenossen verträglich (die Ausnahme können größere Rüden sein) und kennt und mag Kinder.

Pubertätsbedingt hat er gelegentlich Watte in den Ohren, hört aber sonst eigentlich sehr gut; besonders dann, wenn man einzeln mit ihm draußen ist. Das Stadtleben wie auch das Auto- und Busfahren kennt er.

Bei uns ist er vor einem dreiviertel Jahr als Pflegehund unter gekommen, da er bei der Tiertafel als Welpe ausgesetzt worden ist. Eine Freundin, die bei der Tiertafel arbeitet, suchte fürs Erste eine Pflegestelle, da die Besitzer noch ausfindig gemacht werden sollten. Da das Tierheim in der Prägephase kein so guter Umgang ist, haben wir ihn aufgenommen und er hat sich einigermaßen eingelebt. Dennoch kann er nicht hier bleiben, da meine Freundin und ich selbst zwei Hunde besitzen und es auf Dauer zeitlich nicht schaffen alle Hunde nach ihren Bedürfnissen auszulasten. Außerdem müssen wir in 3 Monaten umziehen & können nicht alle drei Hunde mitnehmen.

Die ursprünglichen Besitzer wurden ausfindig gemacht und die Besitzverhältnisse geklärt, sodass er nun nach Papier uns gehört. Donnie hat von mir alle Papiere, Impfungen und Wurmkuren bekommen, die er braucht. Er ist entwurmt, gechippt und besitzt einen Heimtierausweis, der den normalen Impfpass ersetzt.

post-34697-1406420961,34_thumb.jpg

post-34697-1406420961,36_thumb.jpg

post-34697-1406420961,37_thumb.jpg

post-34697-1406420961,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.