Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
liyudo_bs

15 Monate alter Hovawart(?)-Mischlings-Rüde sucht dringend ein endgültiges Zuhause!

Empfohlene Beiträge

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 06.05.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Hovawart/Australien Shephard/Schäferhund ?

Alter: 15 Monate

Kastriert: nein

Größe: 67 cm

Farbe: schwarz-braun

E-Mail / Telefon: a.grust@t-online.de 0170-496 5124

Besondere Merkmale / Wesen:

Donnie ist ein zutraulicher und sehr lernfähiger Hund, der sein Herrchen fordert und ausgelastet werden will. Er ist sehr verspielt, in der Regel mit seinen Artgenossen verträglich (die Ausnahme können größere Rüden sein) und kennt und mag Kinder.

Pubertätsbedingt hat er gelegentlich Watte in den Ohren, hört aber sonst eigentlich sehr gut; besonders dann, wenn man einzeln mit ihm draußen ist. Das Stadtleben wie auch das Auto- und Busfahren kennt er.

Bei uns ist er vor einem dreiviertel Jahr als Pflegehund unter gekommen, da er bei der Tiertafel als Welpe ausgesetzt worden ist. Eine Freundin, die bei der Tiertafel arbeitet, suchte fürs Erste eine Pflegestelle, da die Besitzer noch ausfindig gemacht werden sollten. Da das Tierheim in der Prägephase kein so guter Umgang ist, haben wir ihn aufgenommen und er hat sich einigermaßen eingelebt. Dennoch kann er nicht hier bleiben, da meine Freundin und ich selbst zwei Hunde besitzen und es auf Dauer zeitlich nicht schaffen alle Hunde nach ihren Bedürfnissen auszulasten. Außerdem müssen wir in 3 Monaten umziehen & können nicht alle drei Hunde mitnehmen.

Die ursprünglichen Besitzer wurden ausfindig gemacht und die Besitzverhältnisse geklärt, sodass er nun nach Papier uns gehört. Donnie hat von mir alle Papiere, Impfungen und Wurmkuren bekommen, die er braucht. Er ist entwurmt, gechippt und besitzt einen Heimtierausweis, der den normalen Impfpass ersetzt.

post-34697-1406420961,34_thumb.jpg

post-34697-1406420961,36_thumb.jpg

post-34697-1406420961,37_thumb.jpg

post-34697-1406420961,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 7 Welpen suchen Zuhause/Spanien-geb. ca. Januar 2019

      Unsere Tierärztin fand einen Karton mit 7 Welpen, der einfach auf dem Campo unter einen Olivenbaum abgestellt wurde. Die Welpen sind ca. 5 Wochen jung, also etwa Anfang Januar 2019 geboren. Wer die Eltern sind, kann niemand sagen. Wahrscheinlich werden die Hunde mittelgroß bis groß. Die Welpen werden im Haus unserer Tierärztin aufgezogen. Es wird natürlich auch in Spanien nach neuen Besitzern gesucht. Da es aber schwierig ist, für so viele Hunde ein Zuhause zu finden, wird die Suche au

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2008 Größe: ca. 60 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters übergewichtig. Eventuell hat er auch eine S

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Border Collie Mix Rüden suchen ein Zuhause geb. 19.01.19

      Hallöle, lange war ich nicht mehr online, hatte ewig kein Internet und dann auch keine Forumslust.   Nun bin ich wieder da, Lissi wurde ja super gut vermittelt und für Speedy ist es Zeit einen neuen Kumpel zu bekommen.    Und per Zufall bin ich auf einen unverhofften Wurf aufmerksam geworden. Die Besitzerin hat die Hündin aufgenommen, sie wurde ausgesetzt.  10 Tage später hat sie 5 Welpen auf die Welt gebracht.  1 Welpe bleibt bei der Besitzerin der Hundemama u

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

      Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • 7 Monate alter Schäferhund

      Ich wurde gebeten bei der Vermittlung eines Hundes zu helfen. Ende 60 und einen kleinen Schäferhundwelpen ins Haus geholt was leider nicht so lief, wie erhofft. Gesundheitlich ging es nun Bergab, totale Überforderung und klinsch in der Familie.. und jetzt sucht der kurze schweren Herzens ein neues Zuhause.  Er ist ein kleiner Rohdiamant der noch viel, viel lernen möchte. Auf Menschen geht er offen und neugierig zu ohne dabei ungestüm zu sein. Bei Hundebegegnungen ist er auch sehr neugi

      in Hunde suchen ein Zuhause


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.