Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schwarzertee

Bis zu welcher Temperatur lasst Ihr Eure Hunde im Auto?

Empfohlene Beiträge

Wir lassen Geli gar nicht alleine im Auto, egal ob Sommer oder Winter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

und wie jedes Jahr frage ich mich wieder: Warum gibt's keine gekühlten/ schattierten Stellplätze auf Supermarktparkplätzen?

Na, dreimal darfst Du raten, wer dann da parkt! :(

Wenn die Sonen scheint, lass ich Joey nie im Auto! Nicht mal für 5 Minuten, denn was ist, wenn mir was dazwischen kommt (ausrutschen, Kreislauf, Erste Hilfe leisten, Notfälle halt)? Das wär mir zu riskant! Zudem sitzt Joey im Auto in einer Stoffbox, wo man nicht mal sieht, ob da ein Hund im Auto ist, den man vielleciht retten muss, weil niemand wiederkommt! :( :(

Hund im Backofen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht auch riskant, wenn man die Heckklappe oder die Fenster offen lässt? Was, wenn einer das Auto mitsamt dem Hund klaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Sonne selbst eh nie. Das geht so ratzfatz, das hab ich mal am eigenen Leib getestet. Bin sitzen geblieben während Dietmar in der Bank war, da ist mir im letzten Sommer ganz schnell die Brühe gelaufen.

Ihn im Schatten für nen Sprung lassen, das gilt nur für den Frühling und die jetzigen Temperaturen, nicht für den Sommer. (Edit: Hatte nämlich im Hinterkopf, dss es um Frühlingstemperaturen ging aber das war eine Diskussion woanders. My bad..). Gäbs bei uns nicht - Dorfähnlicher Ort halt - Parkplätze direkt vor Bank/Bäckerei/Post und Co., dann sähe das auch anders aus.

Die Aktion von Tasso wollte ich auch grad einstellen. Ich hab hier grad die Poster an Supermarkt und Tierarzt verteilt udn hab immer die Flyer im Rucksack und klemm sie gern unter Autoscheibenwischer wenn ich einen Hund im Sommer im schattigen Auto vor dem Supermarkt sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ist es nicht auch riskant, wenn man die Heckklappe oder die Fenster offen lässt? Was, wenn einer das Auto mitsamt dem Hund klaut?

Es ist verboten, sein Auto "klaubar" irgendwo abzustellen. Sprich unabgeschlossen oder mit weit offenen Fenstern.

Ist mir in so einer Situation aber echt mal schlicht egal. (pssst, nicht verraten!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund ist bei jeder Temperatur im Auto....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich einkaufen fahre, sind die Hunde zuhause. Wenn ich sie im Auto habe und muss was besorgen, dann schau ich, dass ich da ganz schnell fertig bin und sie nicht zu lange allein bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir lassen unsre beiden eh nie im Sommer im Auto, wenn wir z.B. unterwegs sind mit den Hunden und meine Eltern nochmal kurz einkaufen wollen, steig ich entweder mit den Hunden aus oder mach zumindest die Türen auf und warte.

Ich weis nicht warum, aber ich trau mich auch gar nicht die Hunde allein im Auto zu lassen, vor allem wenns warm draussen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann freut es mich das er noch lebt und das Deine Scheiben noch heile sind.. oder läuft bei Dir ne' Klimaanlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön zu lesen, dass immer das schlechteste angenommen und unterstellt wird und die Gedanken immer nur in die negative Richtung gehen...

Aber danke, der Nachfrage... Sowohl Hund(en) und Auto geht es hervorragend.

Edit: Zitat raus genommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.