Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pöbelprinzessin

Wassernapf zum einhängen in Autobox?

Empfohlene Beiträge

Ich habe so eine Aluminium Autobox und suche schon seit längerem einen Wassernapf zum einhängen an die Box! Gibt es sowas überhaupt?

Oder habt ihr eine bessere Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt doch diese Travel-Näpfe mit erhöhtem Doppelrand (damit das Wasser bei der Fahrt nicht überschwappt). Zum Einhängen hab ich bisher nix gesehen, aber ich vermute, dass mit sowas die Box nach der ersten Kurve geflutet sein dürfte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Papageien gibt es runde Näpfe aus Edelstahl mit einer Aufhängevorrichtung für Gitter.

Wenn deine Box eine Gittertür hat, kannst du diese Schale problemlos einhängen.

Wir haben die mit einem Durchmesser von 12cm - völlig ausreichend.

Gibt´s z. B. bei Dehner oder Fressnapf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Gitter hab ich nicht direkt! Aber für Vögel zu schauen ist eine gute Idee! Ich hätte halt einfach gern wenigstens ein Schlückchen Wasser im Auto für die Fahrt. Gerade jetzt im Sommer..............

Die Näpfe am Boden taugen gar nichts, die werden umgeworfen und fluten alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, gut zu wissen, ich hatte schon länger überlegt wegen des Travel Napfes :(

Ich geb meinen halt während eines "Zwischenstops" was zu trinken, ich hab so einen Napf, der zusammengeklappt aussieht wie eine Frisbee..Aber für während der Fahrt wäre das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch große Papageien-Näpfe zum einhängen.

Dazu immer einen extra Napf wo ich noch zusätzlich tränken kann.

Dadurch das wir mit den Kindern die letzten Jahre viel auf Seifenkistenrennen waren (im Sommer jeden Sonntag) wird man erfinderisch.

Ich hab auch immer Handtücher im Auto, die ich nass über die Box hänge! (Danke Uli für den tollen Tipp, damals)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diesen Napf aus dem Link.

Der hat quasi einen doppelten Boden, dieser Einsatz hat unten drunter Styropor und schwimmt immer oben.

So hat der Hund immer nur ein kleines Pfützchen Wasser zur Verfügung.

Wenn das weggetrunken ist, muss der Hund ein wenig warten, bis wieder Wasser nachkommt.

Meiner kam damit überhaupt nicht zurecht.

Ist es denn so wichtig, auf kurzen Fahrten Wasser zur Verfügung zu stellen?

Sicher hat euer Auto eine Klimaanlage oder?

Da kann doch Hund, auch ein Welpe, ein wenig warten bis es wieder was zu trinken gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich hab auch einfach eine Wasserflasche und eine Tupperschüssel im Auto.

Bei längeren Fahrten, bzw. längeren Wartezeiten im Auto, biete ich ihr dann zwischendurch was an - meist will sie gar nicht, bzw. nimmt nur einen Minischluck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben auch so Antiueberschwappnaepfe... die sind super :) die kann man sogar auf den Kopf stellen und es bleibt alles drin...

die Jungs haben die hier: click

und Ronja einen aus Metall... der ist nicht ganz so gut, aber da Madame Naepfe aufisst, wenn man sie im Auto damit allein laesst, blieb uns nicht anderes uebrig...

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin pinkelt vor Wassernapf - Es war doch der Rüde!

Hallo. Seit Monaten beschäftigt uns ein Problem unserer zweijähriger Mischlingshündin Maya. Kurz zur Info, Maya hab ich als knapp 2 Monate alten Welpen im Gebüsch gefunden. Sie ist ein absolut toller Hund, sehr intelligent und fröhlich, Fremdem gegenüber etwas reserviert. Total verspielt und schmusig und alle drei Hunde haben eine tolle Beziehung miteinander. Also seit knapp einem Jahr pinkelt Maya in die Wohnung. Aber ausschließlich vor den Wassernapf. Die ersten Monate war es nur Nachts, inzwischen auch tagsüber jedoch nur wenn keiner da ist oder wenn wir im Bad sind. Zwischendurch ist auch mal tagelang nichts aber leider fängt sie immer wieder damit an. Wir finden einfach nicht heraus warum sie dorthin pinkelt. Wir haben den Napf umgestellt, sie pinkelt weiter davor. wir haben den Napf ausgetauscht, sie pinkelt weiter davor. Wir haben statt Leitungswasser Wasser gekauft, keine Veränderungen. Wir haben Fütterungszeiten von Abends auf morgens verlegt, keine Veränderung, ausser dass sie seitdem eben tagsüber öfters vor den Napf macht. Gesund ist sie wurde vor kurzem erst komplett untersucht. Es ist auch nie viel, also eher Minipfützen. Wir haben noch nie geschimpft doch sobald sie uns sieht wie wir die Pfütze weg machen zieht sie den Schwanz ein und versteckt sich. Wir finden einfach die Ursache nicht heraus, noch wissen wir weiter was wir noch probieren können. Nehme Ideen und Vorschläge also wirklich dankbar an. Vor allen möchte ich gerne wissen warum und warum ausgerechnet vor den Wasser Napf.....

in Hundeerziehung & Probleme

• Der richtige Wassernapf?

unsere kleine Rasselbande hat das Baden für sich entdeckt. Sobald der Wassernapf da steht wird er zügig umgeworfen und alles geflutet. Hat jemand einen guten Tip für einen Napf, den man nicht so leicht umwerfen kann?

in Hundewelpen

• Autobox

Hallo eine Freundin sucht eine Autobox für ihre Hunde. Vielleicht hat ja jemand von euch ein passendes Exemplar Sie sucht für einen Toyota Yaris Verso von 2002. Die Box sollte ungefähr folgende Maße haben: H: 55 cm B: 90 cm T: 55 cm

in Suche / Biete

• Welche Autobox?

Noch bevor ich Nyra zu mir holte, hatte ich mir im Internet eine gebrauchte Billigbox (Doppelbox ohne Trennwand) gekauft. Die war für den Anfang okay, aber nun muss etwas Neues her, da ich nun weiß, dass es damit richtig gut klappt und Nyra gerne in der Box im Auto fährt. Die Billigbox klappert, einige Alubleche sind schon abgerissen, die Türverriegelungen sind eher Alibivorrichtungen usw. Nun habe ich die Condor M oder L von 4pets im Auge, kostet ca. 350 Euro. Welche Boxen habt ihr? Anforderungen: - Höchstmaße 68 cm Höhe, 95 cm Tiefe, Breite fast egal - soll NICHT klappern!!! - am besten runde Alustäbe, Vierkant geht auch, KEIN Flachblech!!! - eine Tür reicht - Notausstieg wäre schön, ist aber kein Muss - für einen 61 cm- und 35-Kilo-Hund sollte die Box wirklich stabil sein Maßanfertigung kommt finanziell nicht infrage, gebrauchte Schmidt, Kleinmetall etc. schon, aber sind die wirklich so gut wie ihr Ruf? Bin dankbar für eure Tipps!

in Hundezubehör

• gebrauchte Doppel-Autobox

Ich VERSCHENKE eine gebrauchte Hundebox mit folgenden Maßen: untere Fläche BxHxT 104x91x70 obere Fläche 92,5x59 Die Rückwand ist nicht abgeschrägt, eignet sich also für Autos mit recht steiler Rücksitzbank, große Kombis, SUVs oder Busse. Leider sind nach monatelanger Nutzung einige (2 oder 3) Alustäbe locker geworden, kann aber jemand, der mit einem Schweißgerät umgehen kann, sicher mit jeweils einem kleinen Schweißpunkt wieder befestigen. Es stört die Funktion nicht, aber es klappert und das stört MICH. Vielleicht für jemanden geeignet, der es mal mit einer Box ausprobieren will oder die nur für ab und zu braucht. Für meine Hündin ist die Box zu groß, sie wandert während der Fahrt darin herum, was ja nicht der Sinn ist. Eignet sich für wirklich große Hunde, Herdenschutzhunde, Berner Sennen etc. oder auch zwei mittlere. Ich hatte sie auf einer Antirutschmatte stehen, ohne Verzurren, stand bombenfest. Abzuholen in Bauschheim (Rüsselsheim) Über eine Tafel Nougat-Schoki als Gegenleistung würde ich mich freuen, oder Nyra sich über ein paar (natürliche) Leckerlis, ist aber kein Muss.

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.