Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pöbelprinzessin

Wassernapf zum einhängen in Autobox?

Empfohlene Beiträge

Ich habe so eine Aluminium Autobox und suche schon seit längerem einen Wassernapf zum einhängen an die Box! Gibt es sowas überhaupt?

Oder habt ihr eine bessere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt doch diese Travel-Näpfe mit erhöhtem Doppelrand (damit das Wasser bei der Fahrt nicht überschwappt). Zum Einhängen hab ich bisher nix gesehen, aber ich vermute, dass mit sowas die Box nach der ersten Kurve geflutet sein dürfte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Papageien gibt es runde Näpfe aus Edelstahl mit einer Aufhängevorrichtung für Gitter.

Wenn deine Box eine Gittertür hat, kannst du diese Schale problemlos einhängen.

Wir haben die mit einem Durchmesser von 12cm - völlig ausreichend.

Gibt´s z. B. bei Dehner oder Fressnapf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Gitter hab ich nicht direkt! Aber für Vögel zu schauen ist eine gute Idee! Ich hätte halt einfach gern wenigstens ein Schlückchen Wasser im Auto für die Fahrt. Gerade jetzt im Sommer..............

Die Näpfe am Boden taugen gar nichts, die werden umgeworfen und fluten alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh, gut zu wissen, ich hatte schon länger überlegt wegen des Travel Napfes :(

Ich geb meinen halt während eines "Zwischenstops" was zu trinken, ich hab so einen Napf, der zusammengeklappt aussieht wie eine Frisbee..Aber für während der Fahrt wäre das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch große Papageien-Näpfe zum einhängen.

Dazu immer einen extra Napf wo ich noch zusätzlich tränken kann.

Dadurch das wir mit den Kindern die letzten Jahre viel auf Seifenkistenrennen waren (im Sommer jeden Sonntag) wird man erfinderisch.

Ich hab auch immer Handtücher im Auto, die ich nass über die Box hänge! (Danke Uli für den tollen Tipp, damals)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe diesen Napf aus dem Link.

Der hat quasi einen doppelten Boden, dieser Einsatz hat unten drunter Styropor und schwimmt immer oben.

So hat der Hund immer nur ein kleines Pfützchen Wasser zur Verfügung.

Wenn das weggetrunken ist, muss der Hund ein wenig warten, bis wieder Wasser nachkommt.

Meiner kam damit überhaupt nicht zurecht.

Ist es denn so wichtig, auf kurzen Fahrten Wasser zur Verfügung zu stellen?

Sicher hat euer Auto eine Klimaanlage oder?

Da kann doch Hund, auch ein Welpe, ein wenig warten bis es wieder was zu trinken gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ich hab auch einfach eine Wasserflasche und eine Tupperschüssel im Auto.

Bei längeren Fahrten, bzw. längeren Wartezeiten im Auto, biete ich ihr dann zwischendurch was an - meist will sie gar nicht, bzw. nimmt nur einen Minischluck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben auch so Antiueberschwappnaepfe... die sind super :) die kann man sogar auf den Kopf stellen und es bleibt alles drin...

die Jungs haben die hier: click

und Ronja einen aus Metall... der ist nicht ganz so gut, aber da Madame Naepfe aufisst, wenn man sie im Auto damit allein laesst, blieb uns nicht anderes uebrig...

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.