Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Lemmy

Tracking-Apps Vorschläge?

Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich würde gerne fürs Trailen eine App für mein Handy haben, das meine zurückgelegten Wege abspeichert, so dass ich sie mir nachher nochmal angucken kann. Also sowohl auf einer Karte, als auch die Meter/Kilometerzahl.

Geschwindigkeit ist mir eigentlich nicht sooo wichtig (wäre ja eh kein Joggen ;) ) und Kalorien muss es auch nicht zählen :P

Gut wären vielleicht auch Wetterdaten für den Trail, ist aber kein Muss.

Nun gibt es ja massenhaft Tracking, Trailing, Jogging etc Apps zu bekommen - nur weiß ich nie, ob das nun wirklich das ist, was für mich Sinn macht.

Hat einer von euch so ein Ding auf dem Handy, und kann eins empfehlen/von einem abraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Runtastic drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich gespannt, was noch für Empfehlungen kommen.

Ich habe auch die runtastic.

LG Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und?

Vorteile, Nachteile von runtastic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch runtastic.

Ich finde es gut, weil es die Strecken recht genau misst per GPS und alles in einer Liste speichert.

Die App zeichnet Dauer, Distanz, Geschwindigkeit und Kalorien auf. Auf einer Karte kann man sich später ansehen, wie schnell man wo war und zu jeder Tour kann man Zusatzinfos, wie Zufriedenheit, Streckenbedingungen, Wetter und persönliche Notizen speichen.

Nachteilig finde ich, dass die App die Daten irgendwo hochläd und man sich bei runtastic anmelden muss (und dann Spams kriegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endomondo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ih benutze die Runtastic noch nicht all zu lange .. bin bis jetzt rundum zufrieden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nutze Maps 3D. Ich finde das Kartenmaterial prima. Selbst kleinere Trampelpfade sind dabei. Die Aufzeichnung findet natürlich mittels GPS-Signal statt.

Anschließend habe ich die Strecke, das Höhenprofil, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. gespeichert.

Für mich wichtig: Ich kann Karten vorher laden, so dass ich unterwegs keine onlineverbindung brauche. Sonst ist nach ein paar Stunden der Akku leer.

Die 3D-Ansicht ist natürlich ein witziger Zusatzaspekt und nicht unwichtig, wenn ich Touren im Vorraus plane und mich navigieren lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, cool :)

Hier sind ja doch noch ein paar Vorschläge bei. Danke schön! Kann man bei denen auch "live" sehen, wie weit man jetzt gegangen ist? Ich bin ja schrecklich in Strecken-schätzen, und wenn man mir sagt "500 m Trail legen" sollte man mich ja nun nicht gerade bei 200 m wieder finden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab "Meine Tracks" (Android) drauf klappt super. Funktioniert über GPS mit Höhenprofil,gefahrene Kilometer, Geschwindigkeit und sogar Feldwege sind drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.