Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze war eine ganze Woche im Keller eingeschlossen!!! ;-(


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen, bzw. habt Ideen.

Letzte Woche waren unsere Nachbarn 10 Tage im Urlaub und ich habe mich um den Briefkasten gekümmert, d.h. Leeren und Briefe reinlegen.

Jetzt haben wir das Problem, das sich unsere 3 Katzen unheimlich gerne bei ihnen im Garten aufhalten und natürlich auch dorthin "strullen"! :kaffee: Wenn ich rübergehe, begleiten mich alle 3, wenn sie in der Nähe sind.

In der letzten Woche war eine unserer Katzen verschwunden, von Donnerstag bis Donnerstag. Habe mir schon Gedanken gemacht, im Sommer ist sie häufiger mal ein paar tage verschwunden, aber nicht im April. Gefunden habe ich sie letztendlich im Keller unserer Nachbarn, sie hat kläglich gemautscht. Zum Glück hatte ich einen Schlüssel, so dass ich sie befreien konnte. Sie hatte einiges an Gewicht verloren und musste langsam wieder aufgepäppelt werden. :(

Heute war ich bei den Nachbarn und habe mit ihnen gesprochen. Sie hatten sich schon gewundert über die "Geschenke"! :kaffee:

Zu meiner Frage: Wie kann ich unsere Katzen davon abhalten, dass sie in den Keller laufen, denn Anfang dieser Woche war sie offenbar wieder drinnen, weil das Geschenk wohl friisch war. :Oo

Habt ihr Ideen?

Habe mal gehört, frische Kaffeefilter in den Garten oder ans Haus zu legen, sie sollen dann wohl Katrzen abhalten. Sieht aber natürlich nicht sehr adrett aus!! :D

Danke für eure Gedanken!!! ;) Bin etwas ratlos. Zum Glück haben wir ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn, möchte auch gerne, dass es so bleibt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Da Deine Katzen Freigänger sind, wird es schwer sein, sie davon abzuhalten, irgendwo hin zu gehen.

Schick öfter Blumen, Wein und Schoki zu den Nachbarn - oder sperr die Katzen ein, wenn es Dir peinlich ist.

Meine 4 Katzen sind auch nur in der Wohnung und nicht weniger glücklich.

Link zu diesem Kommentar

Mit ner Wasserspritze oder einem Schlauch auf die Lauer legen. Ansonsten fällt mir auch nix ein!

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke dir für deine Antwort. :D

Nein, einsperren kann ich meine Mietzen nicht, jetzt sowieso nicht mehr! Wenn sie erstmal die Freiheit genossen haben, so kann und will ich sie nicht einsperren.

Abgesehen könnte ich nicht mit mir vereinbaren meine Katzen nur drinnen zu halten, es sei denn, sie sind krank oder es gibt so einen Grund. Dann ist das natürlich was anderes, auch wenn wir direkt unterhalb der Autobahn (stark befahren) wohnen.

Aber mir geht es darum, dass sie nicht bei anderen ins Haus/ Wohnung laufen, bzw. ihre Geschäfte woanders verrichten im Haus! :(

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Das wirst Du nicht verhindern können. Wasser funktioniert in der Regel. Nur bist Du nicht immer anwesend, wenn sie gerade ihr Geschäft verrichten...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass Du das verhindern kannst.

Wenn sie ihr Geschäft vorzugsweise in Nachbars Keller erledigt, wäre es vielleicht eine Lösung dort ein Katzenklo zu deponieren.

Ist sicherlich nicht optimal, aber immer noch besser als Tretminen.

Ist der Keller der Nachbarn denn nicht verschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Und ja, ich fürchte unsere Nachbarn auch nicht! :kaffee: Schade, ich hatte gehofft, dass es vielleicht doch noch Möglichkeiten gibt. :(

Link zu diesem Kommentar

Eine reelle Chance das zu unterbinden sehe ich auch nicht. Katzenklo wäre einen Versuch wert, ansonsten die Nachbarn so gut es geht bei Laune halten.

Und Freigänger würde ich auch nicht mehr im Haus halten wollen (und können). Man dreht dann ganz schnell am Rad... :( Hatten wir alles schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...