Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen gesucht... Hund mit komischen Schwellungen, Tierärztin ratlos


rolero

Empfohlene Beiträge

rolero

Hallo,

Also so beschissen gehts ihr ja erst seid 3 Tagen und so schnell wird sicher nicht eingeschläfert, vorallem wen man nicht weis was es ist. Wens das Vestibulare Syndrom ist ist das ja nach 4-5 wochen besser. Wen bei den ergebnissen nun raus Käme sie hat Tumor am Hirn oder so und leidet würd ich kla nicht wollen das sie leidet und sie erlösen lassen. Aber Blutwerte, organe alles is top! Von den untersuchungsergebnissen her ist sie ein top gesunder hund...

zwecks schmerzmittel sie bekommt art morphium und kla wen man krebs hat hilft das nich viel kenn ich von meiner Mutter auch, aber hat sie ja nicht.., zumindest wurde nix gefunden, und wir dachten das sie vom zähne ziehen her schmerzen hat, und bei soetwas müsste das eigentlich sicher helfen, hab auch zähne gezogen bekommen und schmerzmittel hat geholfen... vorher hatte sie ja keine schmerzen. Zumindest zeigte sie diesbezüglich nix... da war sie "nur" schief und torkelte...

die schwellungen sind nicht wieder da gewesen... daher vermuten wir (auch tä)das die schwellungen die evtl. doch allergieschock waren oder so zusammen mit cortison behandlung das imunsystem so geschwächt haben das eine warscheinlich scho länger in ihr wohnender erreger dan freigesetzt wurde... aufjendefal das es 2 verschiedene krankheiten sind...

hab schon ein Hund einschläfern lassen müssen wegen Krebs und hab wie ich finde den richtigen zeitpunkt gesehen wo sie litt und dan sofort erlösen lassen, aber bei Lena ists definitiv noch zu früh! Freitag werden wir´zu einem Neurologischen Spezialisten nach Hofheim fahren oder fals wir termin bekommen in Haar, doch leider ist der seltenst da...jenachdem wo wir schneller ein termin kriegen...

tierklinik sollte toxoplasmose testen und hatte au gesagt das sie es machen, aber bei den berichten die sie an TÄ schickten stand nix davon... rufen wir morgen nun an obs gemacht wurde oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rolero

    16

  • gast

    15

  • piper1981

    5

  • Lanya

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kelitro

Hallo rolero

Puuh, ich hab gerade ein Dejavu... Mein Rüde zeigte so gut wie die selben Symtome, über wochen, über Monate, mal mehr, mal weniger!

Und ganz ehrlich, wir haben nicht herrausgefunden was es war.

Nach x-Tests, Untersuchungen, Behandlungen, ect. habe ich diesem "Experimentieren" ein Ende gesetzt!

Denn nachdem alle Medis und Behandlungsmöglichkeiten fehlgeschlagen sind, wollten die Ärzte das selbe nochmals durchziehen und dabei eifach die Dosen der Medis drastisch erhöhen... Und das wollte ich meinem Buben nicht antun.

Auch mein Hund war, anhand der Untersuchungen, ein top gesunder Hund!

Manchmal gibt es einfach keine Erklärung, keine Diagnose, das musste ich auch erst mal begreifen und akzeptieren und "nur" weil wir als Mensch es unbedingt wissen wollen, fand ich es ungerecht meinem Hund gegenüber ihn weiter mit Medis (die immer nur kurzfristig halfen) vollzu pumpen und nochmals den ganze Untersuchungen und nötigen Narkosen auszusetzen.

In Wochenweise, tagelang in der Klinik lassen zu müssen, warum wusste niemand genau!

Nur um quasi alles nochmals durchzusuchen, was schon gemacht wurde.

Es ist verdammt schwer, etwas zu akzeptieren, wenn man nicht weis was man eigentlich genau akzeptieren soll. Manchmal ist es einfach die Tatsache, es eben nicht zu wissen!

Ich wünsche dir und deinem Hund das erdenklich beste aber auch dass du nicht um der Diagnose Willen auf ein "Ergebnis" bestehst, deinem Hund zu liebe!

Wie schwer das ist weis ich und es war am Ende einzig und allein, die Vernunft die das entschieden hat und das ist gerade 2 Wochen her! Ich will damit nicht sagen dass dein Hund sofort erlöst gehört, möchte dir nur sagen, dass es manchmal einfach keine Antwort auf das, was, gibt.

Link zu diesem Kommentar
rolero

Also danke nun weis ich wieder wiso ich forens doof fand. Ich wollt nich ratschläge ob ich mein Hund töten lassen sol oder nicht sondern ob jemand ideen hat was er haben könnte! Den das zu beurteilen und zu empfehlen ohne Hund Live gesehen zu haben find ich scheiße!!!!!!!!

Ich hab nicht geschrieben das ich eine diagnose haben will um MICH zu befriedigen das ich gewissheit habe SONDERN um den hund schnellstmöglich zu helfen!

und auch las ich nicht alles mit ihr machen! bevor ich sie in einer klinik auch nur ein tag lassen würd hät ich sie eher einschläfern lassen! Hab ich aber nicht, ich bin gelernte Tierarzthelferin und habe selber zuhause die Infusionen gegeben und die medis die der Tierarzt mit gab gespritzt!

Klinik meinte auch MRT machen udn so gedöns was wir nicht machen lassen haben! Da unsre Tierärztin der ich vertrauen würd wen sie sagt nun kan man nimmer helfen man solt einschläfern,´auch sagte soln wa nich machen wegen stress und nakose! Zumal eh nur raus kommen könnt is tumor wo man nix machen kann!

Aber sie bekommt nun gegen das Vestibular Syndrom medis vorgestern nacht gings ihr leicht besser gestern gings ihr viel besser und seid heute ist sie wieder ganz die alte! Auser eine minnimale Kopfschiefhaltung die aber bleiben kann oder bei stress schlimmer wird. Das ham sehr viele Alte Hunde, ist einfach eine Durchblutungsstörung aber gewiss kein grund zum einschläfern.

Vielen Dank für die wo wirklich helfen wollten und sich gedanken gemacht haben.

Bye bye

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also danke nun weis ich wieder wiso ich forens doof fand. Ich wollt nich ratschläge ob ich mein Hund töten lassen sol oder nicht sondern ob jemand ideen hat was er haben könnte! Den das zu beurteilen und zu empfehlen ohne Hund Live gesehen zu haben find ich scheiße!!!!!!!!

So eine Reaktion finde ich scheiße!

Niemand, absolut niemand hat hier geschrieben du sollst den Hund einschläfern lassen. Es wurde nur nachgefragt ob du auch schon mal in diese Richtung gedacht hast. Du wärst sicher nicht die erste und wirst sicher nicht die letzte sein, die vor lauter Sorge die Realität aus den Augen verliert und dem Tier dann letztendlich nichts mehr Gutes tut. Davon kann sich wohl niemand frei sprechen.

Deinem Hund alles Gute!

OT

Im übrigen solltest du dir mal die Mühe machen deine Texte nach dem Schreiben noch mal durch zu lesen, es ist streckenweise echt schwer zu lesen, wenn man erst die Groß- u. Kleinschreibung, nebst durcheinander gepurzelte, fehlende Buchstaben sortieren muss um den Text zu verstehen. Und ein Text, in dem man andere User von der Seite anmacht, wirkt wesentlich besser wenn wenigstens die Rechtschreibung stimmt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Amira67
So[/b] eine Reaktion finde ich scheiße!

Mich dem Zitat anschliesse.

Ich weiss jetzt auch wieder warum ich hier nur noch selten schreibe...

Genau aus dem Grund, die Worte werden einem im Mund gedreht.

Lies meinen Post nochmal durch und sage mir, wo ich geschrieben habe, du sollst deinen Hund töten lassen.

Klink mich jetzt wieder aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...