Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bibi

Kroatien mit Wohnmobil und Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir wollen im September mit dem WoMo nach Kroatien und ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen hat mit Stell oder Campingplätzen

Wir sind 1990 zweimal in Kroatien gewesen aber hält in Pensionen und ohne Hund

Muss ich sonst irgendwo drauf achten wegen Kyra, kann man überall hin mit Hund weil ich sie ungern Stundenlang alleine im WoMo lasse trotz Klimanlage

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner der Urlaub mit Hund in Kroatien gemacht hat :???

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir leider nur Italien bieten.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Kroatien waren wir schon, aber nicht mit Hund.

Ich geh davon aus, daß es dort ist, wie anderswo auch:

1) Hunde sind nicht in jedem Camoingplatz erlaubt

2) Hunde müssen im Campingplatz an die Leine

3) brauchen ein gültiges Impfzeugnis.

Mit den Stränden wird es wohl ähnlich sein - nicht an jedem Strand sind Hunde willkommen!

Gut ist, wenn ihr nach den Ferien ( ab Mitte September) unterwegs seid, da sind oft Bestimmungen gelockert ( viele Verbote gelten nur in der Hauptsaison)

Mit Hund unterwegs würde ich vorher auf alle Fälle etwas googeln und mir evt. schonmal eine grobe Route zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaubstipps kann ich dir viele geben, ich bin Kroatin und war schon sehr viel dort. Allerdings kann ich deine Hundefrage nicht beantworten.

Meine Tante hat ein Haus am Meer in der Nähe von Trogir, da gibt's ein Hotel, das heißt Medena. Dort hat es auch einen Campingplatz. Ich meine, dort Leute mit Hunden gesehen zu haben.

Dort ist es wirklich sehr schön, allerdings wie fast alles in Kroatien: Steinstrand.

http://www.ab-in-den-urlaub.de/hotel-Medena-Hotel.html?gclid=CPWQtbPvircCFYaz3godwC0A5A

Trogir ist ziemlich zentral, von dort aus kannst du eigentlich ganz gut in alle Richtungen reisen, z.B. zu Plitvice (wo die Karl May Filme gedreht worden sind), zu Slapovi Krke (Wasserfälle Naturpark) oder in andere Städte wie Split, Zadar, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.camping-adriatic.com/de/jezevac-camp-krk

Da waren wir 14 Jahre mit Hund! Und nächstes Jahr geht es wieder hin ! :) Absolut toll dort.

Saubere Bäder , schöne Strände , super essen in der Strandbar (Oh ich liebe die Kalamari ! ) , man kann jeden morgen frisches Brot beim Parkeigenen Bäcker kaufen, die (sehr sehenswerte!) Stadt ist zu Fuß zu erreichen.

Ich liebe es, jedes Jahr aufs neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Super jetzt kann ich mal stöbern und mir die Links anschauen :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wo genau Ihr hin wollt in Kroatien. Wir waren in Istrien mit Hund, genauer gesagt in Vrsar. Das ist ein sehr schöner alter kleiner Fischerort an der Küste.

Wir waren dort in einer Ferienwohnung ,aber es gibt auch einen schönen Campingplatz wo meiner Meinung nach Hunde erlaubt sind.

Ansonsten hatten wir nirgens Probleme wegen des Hundes,haben ihn überall mit hingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen grob Richtung Split und dann sind wir ja mit WoMo flexibel

Werden uns auf jedenfall noch einen Wohnmobil Reiseführer kaufen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erster Urlaub mit Hund im Wohnmobil und ein Problem

Hallo ihr Lieben,   ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen. Wir haben einen fast 9 Monate alten JRT, wirklich sehr lieb und sind nun das erste Mal mit ihm mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz. So läuft wirklich alles gut, beim Spaziergang usw. sind andere Hunde kein Problem und hier sind wirklich viele Hunde 😉 Nur wenn unser Dicker angeleint vor dem Wohnmobil liegt und ein anderer Hund läuft vorbei, fängt er wie verrückt an zu bellen und springt in die Leine. Wenn ich den

in Hundeerziehung & Probleme

• Kroatien/Italien Urlaub mit Kleinkind und Hund

Hallo zusammen,    wir möchten gerne unseren ersten Urlaub in Italien oder Kroatien am Meer verbringen. Dabei sind auch 1 Hund in Labradorgröße, welcher gut erzogen ist und ein Kind mit 2 bzw dann 3 Jahren.    Wir kennen uns leider in sachen Urlaub so gar nicht aus und hoffe daher auf gute Tipps und Erfahrungen von euch.    Für uns wichtig sind folgende Punkte:   - Meer in unmittelbarer Nähe (also nicht erst längerer Fußmarsch oder gar mit dem Auto) 

in Urlaub mit Hund allgemein

• Hund(e) und Wohnmobil

wir haben insgesamt vier Hunde (Mopserl); einer gehört unserer Tochter, die nebenan wohnt.   Mit unserem Wohnmobil waren wir bisher leider nur sehr wenig unterwegs; die Schwangerschaft unserer kleinen Frieda kam dazwischen.   Inzwischen sind die Jungs (Alfredo und Poldi) schon 19 Monate alt und wir waren voriges Jahr 2 x mit ihnen im Urlaub (Bodensee und Kroatien).   Wie macht Ihr das mit einem oder mehreren Hunden und dem Wohnwagen/Mobil, wenn Ihr steht? Anleinen i

in Urlaub mit Hund allgemein

• Urlaub mit Hund in Kroatien

Urlaub mit Hund in Kroatien,   hallo an alle, die sich überlegen mit dem Hund und Auto nach Kroatien in den Urlaub zu fahren. Wir das sind Ralph, Simone und unser Hund Lucky fahren seit über 10 Jahren mit dem Auto nach Kroatien. Lucky ist jetzt 7 Jahre alt. Er wurde mit 3 Jahren am Stand in Kroatien ausgesetzt. Mit ihm fahren waren wir jetzt auch schon 4 mal in Kroatien auf der Insel Rab. Diese Insel mit den traumhaften Buchten in Lopar können wir jedem Hunde Liebhaber nur empfehlen. W

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neuer Hundestrand in Kroatien

Habe ich soeben entdeckt. Für heuer ist es schon ein bisschen zu spät. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.   https://www.travel4news.at/85635/kroatien-neuer-luxusstrand-fuer-hunde-in-crikvenica/

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.