Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lemmy

"Du ziehst"

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hach ja...

Neulich im Wald.

Ich stand am Auto mit einer Freundin, in den Autos unsere Hunde. Aus einem anderen Auto kam eine Mutter mit Kind (so vielleicht 7 Jahre) und (Klischee, hier bin ich) einem Labrador, vielleicht 6 Monate.

Labbi wird angeleint, Mutter geht in unsere Richtung aber an den Autos vorbei. Der Labrador fand natürlich alles super toll, besonders die Autos, aus denen zwei Bloodhounds rausguckten :zunge:

Frau bleibt stehen als Hund zieht: "Du ziehst. Du ziehst. Du ziehst wieder. Du ziehst. Hör auf zu ziehen, du ziehst, du ziehst...."

Ungelogen, sie hat bestimmt 3 Minuten auf den Hund eingequatscht, NUR "du ziehst" gesagt. Kein "Komm", kein "Sitz", kein "hier". Nur "du ziehst".

Also ob der Hund das nicht selber merken würde!

Ich meinte dann, dass es ja auch schwer wäre, wo doch hier die ganzen Hunde wären. Sie erwiderte irgendwas von Prüfung (wohl noch ne Weile hin, hoffe ich :D ) und zuckelt ein wenig hinter dem Hund her. "Du ziehst."

Iiiiiiirgendwann setzte sich der Welpe am Ende der ausgestreckten Leine hin.

Frau: "Fein, Peter *) , jetzt nimm den Stock da und wenn ich es sage, renn weit vor und ich lass ihn dann los"

Gesagt getan, und Hund, Frau und Sohn rannten los in den Wald.

Äh... :think:

Normalerweise bin ich ja nicht jemand, der alle Merkwürdigkeiten des Tages erzählen muss. Aber diese Dame war, mit dieser Methode und vor allem mit der sinnlosesten "Bequatschung" des Hundes wirklich ein Highlight.

Was das anschließende Wegrennen sollte, weiß ich auch nicht und in welchem Zusammenhang das mit dem Sitzen des Hundes hatte.

Frau: "Du ziehst"

Hund: "Stimmt."

:D

Edit weil dusselig:

*) Name von der Redaktion geändert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Frau: "Fein, Peter *) , jetzt nimm den Stock da und wenn ich es sage, renn weit vor und ich lass ihn dann los"

Das war die Anweisung für den HUND?

:klatsch::klatsch::klatsch:

Äh, vielleicht macht sie "Zeigen & Benennen". "Du ziehst."

Oder sie trainiert für den Zughundesport das Kommando :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gröhl, der Hund wird bestimmt abgehärtet....

Damit er später auf keine menschlischen Töne mehr hört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke auch, sieh erzieht sich da einen schönen "sturen" Hund ....

Und Mulle: die Anweisung war für den Sohn! :D Etwas ungeschickt geschrieben :redface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Ich dachte auch: "Sch.... Name für 'nen Labbi!" :D :D

Vielleicht hat gar nicht die Frau geredet, sondern der Hund? :think::D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ute! :D

"Ey, Alte... DU ZIEHST" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der nicht sagen würde, Alte Du bremst?

Ich könnte mich scheckig lachen, wenn ich mir das Bild vorstelle....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du ziehst!"

"Nein, du!"

"Du ziehst!"

"Nein, du!"

"Du ziehst immer noch!"

"Nein, DU ziehst immer noch!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich und meine Freundin haben auch nur lächelnd den Kopf geschüttelt. Eine Weile später hörten wir die Dame übrigens laut fluchend den Hund rufen - entweder er ist abgehauen und in den Wald, oder (meine persönliche Vermutung) als echter Labbi in das Schlammloch gesprungen...

So hatte der Hund wenigstens einen tollen Tag. Ist ja auch schon was :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott.

Wenn die den so voll quatscht , reagiert der Hund doch nicht mehr wenn sie ihm ein komando gibt.

Duziehstduziehstduziehstkommkommduziehstkommduziehstnimmdenstockduziehst.

Hatte jetzt auch so ne Begegnung.

Hab Sunny mit auf Arbeit und in der Pause nehm ich mein Brot und Sunny und wir laufen ne halbe Stunde und setzen uns dann auf ne Bank und essen.

Ich Sitz da so mit Sunny (mit Tröte)

Da kommt ne Frau mit Hund und quaselt und quasselt. Ich dachte sie telefoniert mit Headset.

Nein sie laberte den Hund voll.

Aber wie.

"guck mal da ist ein kleiner Hund mit Tröte. Der wurde bestimmt operiert und die Frau ist am essen. Geh mal da gucke "

Ich :" ich möchte nicht das ihr Hund gucken kommt"

Hab den Hund dann mit dem Bein weg geschoben, da hände voll mit Leine und Brot.

Sie dann " die Frau will nicht mit dir Spiele. Dabei bist du so ein braver. Ja ja ein ganz lieber bist du. Aber die Frau ist jetzt und will ihre ruhe. Wir gucken mal ob wir jemand anderes zum spielen finden. Du bist ja so ein lieber. Jaja ein ganz ein lieber."

Waaaaaa ??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.