Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
karanthea

Mein größter Schatz Anubis

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich möchte euch meinen Liebling Anubis vorstellen. :klatsch: Er ist ein jetzt 10 Monate alter Australian Shepherd - Schäferhund Mix und mein großes Glück. Leicht anstrengend momentan aber ich hoffe nach den Flegelmonaten ist das auch wieder vorbei. ;)

anubis00462l8h.jpg

anubis001debib.jpg

anubis005v7x3u.jpg

anubis009icywm.jpg

anubis01192z4b.jpg

anubis012jhlj1.jpg

anubis0133pzc2.jpg

anubis015lqaq1.jpg

anubis016iyzk2.jpg

anubis0203maw3.jpg

anubis023uzx25.jpg

anubis026vlxrh.jpg

anubis0297ixqc.jpg

anubis030jub5j.jpg

anubis0351cywf.jpg

anubis0376lx7r.jpg

anubis040spyjh.jpg

anubis041uxz3v.jpg

anubis04668l3k.jpg

anubis047ldxos.jpg

tschau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Fleckenschäfer :D

Der ist ja mal entzückend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein echt hübscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow.. was für ein ausgesprochen hübscher Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ist der schön!

Gerne mehr Bilder *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, ist der herrlich!!! Ein Schäfer in den Fleckelmonaten... :)

Ein Herzliches Willkommen Dir und Deinem sehr aparten Anubis von

Gundi und Hundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anubis ist garantiert einzigartig! Interessanter und hübscher Kerl! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: EMILIA, 6 Mon., DSH-Mix - ein Schatz auf 4 Pfoten

Deutscher Schäferhund-Mix Emilia (geb. Januar 2016) ist eine wirklich liebenswerte und sehr charmante junge Hündin. Bildhübsch dazu!
      Bei uns zeigt sie sich zunächst ein wenig unsicher und vorsichtig. Mit anderen Hunden versteht sie sich prächtig, egal ob groß oder klein. Emilia konnte bisher noch nicht viel kennenlernen, ist aber eine absolut unkomplizierte und typische junge Schäferhündin, die gerne mit ihren Menschen die Hundeschule besuchen möchte. Schäferhunde gehören nicht in den Zwinger und somit wird Emilia bei und auch ausschließlich als Familienhund vermittelt.
      Unser Herz hat sie im Sturm erobert. Wenn Sie Emilia kennenlernen möchten, dann sind wir gespannt, wie lange es bei Ihnen dauert ;-)
      Emilia ist einfach ein SCHATZ!!!     Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Willi Winzig mein lieber kleiner Schatz,

du bist am 27. September 2014 bei uns aus einer Notstation eingezogen 

und hast das Leben deiner Mädels und auch unseres unheimlich bereichert.

Sie hatten gerade ihren Kumpel verloren und waren neugierig, was da nun kommt

Auch mit Geli hast du dich sofort verstanden und ihr seit immer gemeinsam über das Einsteinchen her gefallen, du hast es aufgemacht und Geli hat das Leckerli gemopst

Das waren deine  ersten Eindrücke und es war  Liebe auf den ersten Blick, bei allen Beteiligten und dein neues Leben hast du in vollen Zügen genossen, auch wenn du sehr krank warst, du hast dich nie unterkriegen lassen, ganz im Gegenteil.

Du warst neugierig, witzig, lustig, du warst einfach bezaubern und hattest unsere Herzen im Sturm erobert

...wie biste denn da rein gekommen

...geschafft, ich hab die Annabell raus gestenzt

...und das is unser aller Lieblingsplatz, ganz egal onb die Heizung warm oder kalt ist

...wir hatten einen Weihnachtsbaum mit Eisbergsalatlametta

...und einen Ostereierbaum mit Eiern aus Gemüse

...und wenns gab, auch immer frische Wiese

...auch wenn ich mich manchmal ganz schön strecken mußte

...ab und an saß ich auch im Futternapf

...und kuscheln, egal wo, das hab ich gern gemacht

Leider war Willi immer wieder Krank und seit einigen Tagen wurde es immer schlimmer, er wäre verhungert, wenn ich ihn nich hätte erlösen lassen.

Am 09. Mai 2016 ist mein kleiner Willi ins Regenbogenland umgezogen.

Ich hatte ja, als er zu uns kam, nich mal damit gerechnet, das er seinen 3. Geburtstag erlebt und nun hat er doch noch fast 2 Jahre geschafft gehabt, leider ging es nun nicht mehr und ich habe ihn schweren Herzens gehen lassen.

Mein lieber kleiner Willi, ich hoffe, es geht die wieder gut, Geli und Annabell haben sicher auf dich am Eingang ins RBL gewartet, ich wünsch euch da ganz viel Spaß.

in Regenbogenbrücke

• Tierheim Gießen: MIA, 7 Monate, Mischling - einfach ein Schatz

Mischling Mia (geb. März 2015) kam durch Flugpaten aus Kreta nach Deutschland. Dort soll sie an der Kette gelebt haben.
      Leider hat sich aber niemand darüber Gedanken gemacht, was dann mit dem "geretteten Hund" passieren soll und so landete Mia schließlich bei uns.
      Mia ist eine ruhige und unglaublich liebenswerte, sanfte und fröhlich Hündin. Mia ist einfach nur ein Schatz!!!!
      Wir können sie uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Allerdings sollten ihre neuen  Menschen mit Mia unbedingt eine Hundeschule besuchen oder über entsprechende Erfahrung verfügen, denn sie hat bisher ja nicht viel kennenlernen dürfen.  

Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

• Mein Schatz...

... ist tot.     Am Sonntag waren wir noch munter im Wald, er war fröhlich, hat gelacht, geflirtet und seine Kunststückchen für Leckerchen abgespult, abends mochte er nicht fressen, nachts bekam er hohes Fieber (41,4°C), das ich runterkühlen konnte bis wir um 7 Uhr beim Tierarzt saßen, Blut untersucht, geröntgt, geschallt, Röntgen und Sono ohne Befund, Blut schlecht, erhöhte Leberwerte, schlechte Nierenwerte, zu wenig Leukos, also Dauertropf, Schmerzmittel, Fiebersenker, Antibiotika, kurzfristige leichte Besserung, mit Medis nach Hause, dort Verschlechterung, Koordinationsstörungen, Schwäche, Sturz, zurück zum TA, Blut kontrolliert, deutliche Verschlechterung, in die Tierklinik, dort im Schock angekommen, Herzrasen, erneut Blut, Röntgen, Sono, Blut noch schlechter, beginnendes Nierenversagen, massiv Keime im Urin, Tropf, Medis, vorübergehende Verbesserung, dann trotz Morphinderivat wieder steigende Unruhe, wieder Herzrasen, Abwesenheit, dann Schmerz, keine Hoffnung mehr laut Tierärztinnen und dann habe ich ihn gehen lassen. Am frühen 17.2. ist er gestorben. Er hätte so gerne noch gelebt.   Gestern habe ich ihn zum Einäschern gefahren. Nächste Woche werde ich seine Asche dort abholen.   Was nun die Ursache war, werden wir nicht mehr genau herausfinden, die Vermutungen gingen von Leptospirose (eher nicht) über Gift (unwahrscheinlich, da er kein Herumfresser war), ein unerkanntes Prostatakarzinom, das aufgebrochen ist (Prostata war vergrößert im Ultraschall, aber nicht ungewöhnlich groß für einen intakten alten Rüden) bis zu einer Nierenbeckenentzündung (er hatte kein Schmerzverhalten gezeigt obwohl er ein Sensibelchen war diesbezüglich). Sein Herz war wunderbar klein, eigentlich ja der Problembereich bei Barsois. Die Lunge war perfekt, Leber und Milz in der Struktur glatt und völlig unauffällig, Magen, Darm in Ordnung... er hatte gute Chancen, ein alter Hund zu werden. Wäre da nicht dieses verdammte Autoimmunproblem mit seinen Augen gewesen. Es fing mit einer beidseitigen Lidentzündung an, die mit normalen Mitteln, Salbe, Tropfen nicht zu heilen war, dann Augenärztin, Cortison, AB, schließlich Immunsuppression und vorbereitete Autovakzine. Sehr wahrscheinlich hat die Immunsuppression irgendeinen bestehenden Prozess in seinem Körper zur Explosion gebracht. Also Behandlungsfehler. Und eigene Schuld. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen... Das ist nicht wieder gut zu machen. Vielleicht war auch die Entzündung das erste Zeichen einer tiefergehenden Problematik. Zwischendurch gab es noch eine akute Ohrenentzündung mit hohem Fieber.   Ich bin das erste Mal in meinem Leben ohne Hund. Trotzdem musste ich gestern schon mit meiner Freundin, die mich auf allen Wegen begleitet hat, und ihren Fanta4 in den Wald, unter Hunde. Unter Hunden geht es noch am Besten. Sie sind so sehr jetzt. Sie zeigen ihre unverbrüchliche Zuneigung und ihr Vertrauen. Man muss einfach lieb und freundlich zu ihnen sein. Das tut gut und unterbricht das hilflose Weinen für einen Moment. Da fühle ich mich wie ein Fremder unter Freunden, immerhin. Zuhause bin ich nur fremd. Ich mag mir das erste Mal in meinem Leben keinen neuen Hund vorstellen. Einen solchen Schatz trifft man nur ein Mal. Wir waren 10 Jahre lang nie länger als gelegentlich ein paar wenige Stunden getrennt, er war so sehr an meiner Seite, oft lag meine Hand auf seinem Rücken, wenn wir von einem langen Spaziergang zurück kamen, oft kam er während des Spaziergangs grinsend an, einfach nur, um kurz zu schmusen und sich an mich zu lehnen, er hat mir immer so berührend gezeigt, wie gern er mit mir zusammen ist - und umgekehrt. Ich mag mir keinen neuen Hund in seiner Höhle vorstellen. Es ist eine Heldentat, Liebe zu wagen. Weil der Verlust kaum auszuhalten ist. Und das weiß man irgendwann auch. Vielleicht habe ich dazu einfach keinen Mut mehr. Ich habe ihn  so geliebt!            

in Regenbogenbrücke

• Tierheim Gießen: LISA, 10 Jahre, Hütehund-Mix - ein Schatz auf vier Pfoten

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 06.04.2014 Geschlecht: Hündin Rasse: Hütehund-Mix Alter: geb. 01.04.2004 Kastriert: ja Größe: mittelgroß Farbe: grau-braun E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de Besondere Merkmale / Wesen: Hütehund-Mix Lisa (geb. 01.04.2004) wurde aus Zeitmangel bei uns abgegen. Das sieht man ihr deutlich an, ein paar Pfunde müssen von den Rippen und wir mussten ihr Fell bis auf die Haut scheren. Deshalb hat sie zur Zeit eine gewisse Ähnlichkeit mit einem "Nacktmull"... ;-o Aber: Sie ist eine ausgesprochen nette und freundliche Hündin, hat einen leichten Schalk im Nacken und findet andere Hunde einfach toll. Lisa ist eine Bereicherung für jede hundefreundliche Familie und sucht nun ganz dringend ebendiese. Lisa ist einfach ein Schatz!!!! Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.